*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Notebooks mit super Preisleistungsverhältnis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Notebooks mit super Preisleistungsverhältnis?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Notebooks mit super Preisleistungsverhältnis? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
ich wollte mal fragen wo man eurer Meinung nach die Notebooks zum besten Preisleistungsverhältnis herbekommt. Bis jetzt fand ich die vom Lidl eigentlich spitze (vom Prospekt her aufjedenfall). Einziger nachteil: Die dinger sehn besch... aus. Sie sollten aufjedenfall nach was aussehen. Wie die vom Norma zum Beispiel soweit ich das gesehn hab. Die sehn viel besser aus, sind aber leider net so gut ausgestattet.

Freu mich auf eure Beiträge....thx

cu

P.S.: Besteh eigentlich ausser dem Namen noch ein unterschied zwischen Laptops und Notebooks?

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
29.11.2003 21:43 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

axo, mehr als 1500€ sollte er wirklich nicht kosten.

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
29.11.2003 21:57 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laptop = Notbook und ordentliches Preisleistungsverhältnis gibt's da eigentlich nicht, da ältere Modelle wie z.B. der P3 1Ghz den ich hab nicht mehr zu kaufen sind,.. da würde jetzt wahrscheinlich das P/L-Verhältnis stimmen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.11.2003 09:53 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt immer noch ebay, obwohl es sehr gefährlich sein wird dort was zu kaufen. da es sein könnte das man nichts oder nur müll bekommt.


cuMGD

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
30.11.2003 11:41 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mediamarkt hatte letztens mal ein Notebook in Konkurrenz zu Lidl oder Aldi (weis nicht mehr genau), der auf jeden Fall besser war, und sogar etwas billiger. Hab aber keine Ahnung obs die noch gibt, und die Konfiguration weis ich jetzt auch nicht mehr genau. War jedenfalls billiger wie
Zitat:
1500€
30.11.2003 14:50 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mediamarkt besser und billiger wie Lidl und Aldi?
Wow....das glaub ich erst wenn ichs seh großes Grinsen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
30.11.2003 15:12 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, noch ne Frage: Was ist eigentlich die Centrino Technologie genau?
Ich weiss, dass man da halt irgendwie fast überall online gehen kann oder so. Aufjedenfall ist sie arschteuer und ich denke mal nicht, dass ich die brauchen werd.

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
30.11.2003 15:17 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Centrino bedeutet Intel Pentium M + Intel WLAN. Intel WLAN ist verzichtbar, gibt genügend Alternativen, den Pentium M würde ich auf alle Fälle nehmen. Hohe Leistung bei geringem Stromverbrauch und niedriger Abwärme - kein anderer Prozessor hat zur Zeit ein besseres Verhältnis darin.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.11.2003 15:25 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater hat vor kurzem ein Centrino Notebook bekommen. Läuft eigentlich ziemlich gut, obwohl es nur 1.4 GHz hat. Ist zwar im Gegensatz zu den teilweise schon mit 3.0 GHz Pentium 4 ausgestatteten Notebooks ziemlich wenig, zieht aber wirklich kaum Strom.
Das einzig dumme ist, dass es nichtmal einen TV-Out hat, da wohl auch aus Stromspar-Gründen nur ein Intel Onboard-Grafikchip verwendet wird. unglücklich
ajf
30.11.2003 15:31 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AFAIK war der Pentium M 1,6 GHz mit dem Pentium 4 2,4 GHz von der Rechenleistung her vergleichbar. Viele GHz != hohe Rechenleistung!
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.11.2003 15:36 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das wichtigste ist das noch net mal... Der Unterschied liegt einfach darin, dass der P4 nicht für den Laptop gemacht ist. D.h. hoher Stromverbrauch, hohe Hitzeentwicklung -> das Ding muss niedriger getaktet werden im Betrieb.

Ein Pentium M Laptop hat mit Sicherheit längere Laufzeit und keine Geräuschkulisse wie ein P4.

Außerdem sollten 1,6 Ghz wohl wirklich langen zum Arbeiten, Surfen, ... (und selbst um mal ne Runde aufm lappi zu zocken).

Ich würde son Teil aber in nem Elektronikhandel kaufen -> MediaMarkt oder ähnliches. Dort hab ich wenigstens mein Service. Wenn du ihn dir bei Aldi&Co oder E-Bay holst und es is was defekt.... na dann gute Nacht Augenzwinkern
30.11.2003 17:46
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und den Pentium 4 mobile kannst du auch vergessen, etwas besser als der "normale" (Desktop)Pentium 4 aber kein Vergleich zum Pentium M. Und wie matze noch anmerkte: Die Geräuschkulisse würde ich nicht unterschätzen! Du sitzt schließlich unmittelbar davor, das nervt auf Dauer. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
30.11.2003 19:52 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matze: da kaufe ich das laptop lieber bei aldi als bei mediamarkt... bei mediamarkt da laufen doch echt nur "ahnungsfreie" leute rum... aldi bzw medion etc. arbeitet mit servicefirmen zusammen, die da etwas mehr drauf haben...
cu eldondo
30.11.2003 20:37 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Geräuschkulisse würde ich nicht unterschätzen! Du sitzt schließlich unmittelbar davor, das nervt auf Dauer.
Da kann ich nur vollkommen zustimmen. Hab schon einige Notebooks gesehen, die ziemlich laut waren, aber das Pentium M Notebook hört man auch unter Volllast sogut wie garnicht. Wenn die LED nicht geleuchtet hätte, hätt ich gesagt, das Notebook ist aus. smile
ajf
30.11.2003 20:41 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich seh das so: Bei Media Markt laufen wenigstens welche rum.
Ich selbst nehm die ja auch net in Anspruch, höchstens wenn ich sie bissel verkackeiern will großes Grinsen

Aber ich und mein Umfeld haben bisher keine guten Service-Erfahrungen mit Aldi Produkten gehabt. Bei Media-Markt usw lies sich aber immer alles problemlos umtauschen.
30.11.2003 20:49
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne das leider aus meinem umfeld genau umgekehrt... massive probleme bei mediamarkt und problemlos bie aldi...
liegt vielleicht an der region, keine ahnung...
cu eldondo
01.12.2003 11:27 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das natürlich auch möglich.
Wir haben hier in Karlsruhe zB beim Media-Markt n Service-Zentrum das fast so groß is wie der Media Markt, da kann man hingehen und einem wird gleich geholfen Augenzwinkern
01.12.2003 12:45
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servicezentrum? wie bendeidenswert! bei uns schicken sie dich im markt von pontius bis pilatus, aber hinterher weisst du maximal genauso viel wie vorher!!
cu eldondo
01.12.2003 17:33 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hust. normal war ich auch immer der meinung das sich laptops nicht rechnen. aber zu zeit ist so eine gewisse stagnation im MHZ bereich festzustellen. die kisten werden nicht schneller nur von der verarbeitung und vom material besser. der einzige nachteil an den notebooks ist einfach du upgrade fähigkeit und die kompononeten welche man selten austauschen kann. vom preis her schenken sich desktop pcs mit monitor und laptops heute nichts mehr nur sind laptops eben meiner meinung nach nichts für leute wie uns die den pc 24 stunden am tag laufen haben smile

es ist ein schöner luxus ^^
ich hab zwar nur nen p3 1000 mhz aber für die uni reicht der allemal

__________________
#8]
02.12.2003 09:40 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ [oo7]: Was willst Du mit dem Ding überhaupt machen?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
02.12.2003 10:32 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Notebooks mit super Preisleistungsverhältnis?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH