*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » lame mp3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lame mp3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

großes Grinsen lame mp3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
ich bin wieder mal da großes Grinsen !
Vorerst möchte ich sagen, ich habe alles, aber wirklich alles ausprobiert was nur geht, und jetzt steh ich an!
Ok, nun zu meinem Prob: ich hab eine serie in .avi
videokomprimierung ist xvid (kein prob)
aber das audioformat ist: lame mp3
ich möcht die serie in eine mpg umwandeln, damit man es auf einen standaloneplayer anschauen kann.
Nun ist es aber so, dass Tmpgenc sich leider weigert dies zu tun unglücklich
Tja folgende Fehlermeldung kommt:
"Schreiben error occurred at adress 77F73905 of module 'ntdll.dll' with 00000000."
Nü???
Ich hoffe ich find wieder jemanden der mir hier helfen kann. Würde es ungerne wieder wegschmeissen.
Ach ja, und mein AC3 Problem habe ich immer noch nicht lösen können, (um es aufzufrischen: das selbe problem wie oben, nur das hier das Audioformat AC3 ist, im VirtualDub lässt es sich öffnen, aber im Tmpgenc findet er mir kein Audio, und wenn ich im VirtualDub eine WAV machen möchte sagt er: "The requested audio compression is not compatible with the input format. Check that the sampling rate and channel count of the input match those of the requested format." und nacher noch "AVIOutputWAV: Das Handle ist ungültig"
obwohl ich AC3 filter und codecs und und und schon alles auf meinem Compi hab, trotzdem funzt es nicht. Vielleicht hat sich ja mittlerweile auch hier schon einiges getan. wäre wirklich schön, wenn ich nach monaten endlich diese Serie vom compi krieg großes Grinsen !

vielen lieben dank im voraus

eure shiri
14.10.2003 12:39 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als allererstes würde ich statt VirtualDub unbedingt VirtualDubMod verwenden. Da kannst du normalerweise unter Streams die entsprechenden Audiostreams demuxen. Damit hast du dann ein einzelnes Soundfile, welches du mit Besweet dann nach mp2 (für (S)VCD) umwandelst. Das Video machst du normal mit TMPGEnc. Du hast dann das fertige reine Video und die Sounddatei, welche du beide mit TMPGEnc unter MPEG-Tools per Simple Multiplex zusammenfügen kannst. Ist eventuell ein bisschen aufwendig, sollte aber problemlos gehen. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
14.10.2003 13:26 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es für BeSweet irgendwo im Netz eine gute deutsche Beschreibung?? ich find nix gscheites, und kenn mich mit BeSweet garnicht aus.

lg shiri
14.10.2003 14:53 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

such mal mit google - vielleicht findest du was...
einfacher wird es auf jeden fall mal wenn du für besweet ein gui verwendest (gibts auf der besweet-hp). alternativ kannst du auch headac3he verwenden, das bietet weniger einstellmöglichkeiten und ist dementsprechend einfacher zu bedienen.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

14.10.2003 14:59 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... weiss nicht genau wo's nen gescheites tut. gibt....

hast du die gui drauf oder versuchst du's mit consolenbefehlen?
ich würde dir dringend raten die gui zu saugen und zu verwenden. das vereinfacht das ganze ungemein.

runterladen kannst es z.b. bei doom9

edit: ich war zu langsam....

__________________

14.10.2003 15:00 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das besweet was ich hab heißt vollständig:
BeSweetGUI0.6b73.exe
Ist das das richtige??
14.10.2003 15:03 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist die GUI (Bedienoberfläche). Dazu brauchst du noch die BeSweet.exe. Augenzwinkern
Die aktuelle Version 1.5b22 bekommst du hier.
Und einen Guide für Mp3 -> Mp2 mit BeSweet findest du hier. smile
ajf
14.10.2003 15:40 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön

ich werds jetzt gleich mal ausprobieren

lg shiri
14.10.2003 15:51 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr Guides: http://besweet.notrace.dk/guides.htm Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


14.10.2003 16:58 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu jo unglücklich

nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit dem besweet beschäftigt hab, und auch schon aus der mp3 eine mp2 gemacht habe, danach aus der mp2 noch eine wav, experimentell sozusagen. nun ja, hab dann im tempgenc die avi rein, und die mp2 rein, öhm tja tmpgenc hat sich sofort geschlossen. dann hab ich es mit der wav versucht, nun hier hat er sich zwar nicht gleich wieder zugemacht, aber ich hatte wieder die selbe fehlermeldung wie ganz zu anfang, komisch ist es allerdings schon, denn ich hatte noch einen anderen avi-film den ich auch umgewandelt habe in eine mpg, und da waren das audioformat genau so wie bei dieser serie, und der film ging aber. tja. was nü verwirrt verwirrt
andere frage, was bedeutet diese fehlermeldung mit der ntdll.dll eigentlich?? kann mir das wer sagen??

lg shiri
14.10.2003 17:00 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ka was die fehlermeldung genau heisst....

hast du mal versucht video only zu encoden?

__________________

14.10.2003 17:05 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll das gehen?
14.10.2003 17:11 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann man in tmpeg rechts unten anklicken... "video only"



__________________

14.10.2003 17:46 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,

folgendes ist passiert: bin gestern noch bis spät in die nacht vorm compi gesessen und hab mir gedacht, das muss doch irgendwie klappen. nun, dann bin ich (wegen meines AC3 probs) auf folgendes gestossen.
Zuerst mit Nandub die audio ac3 speichern als wav, dann die wav umbennen in .ac3 und diese ac3 dann in HeadAC3he in eine echte wav umwandeln und dann den film mit dieser tonspur im TMPgenc zusammenschmeissen und schon funzt es. großes Grinsen

Tja nun ich dachte mir, was mit dem ac3 geht muss doch mit lame mp3 auch funktionieren oder? dachte ich halt!

bin genauso wie oben verfahren, hab dann die unechte wav umbenannt in mp3 und nun wollte ich im HeadAC3he diese mp3 in eine echte wav umwandeln, naja nun kommts, nach einigen sekunden sagt das liebe prog mir folgendes: Read less bytes than expected tja, er erwartet mehr bytes als er liest, nur steh ich jetzt wieder mal an. traurig

Weiß jemand was ich da wo genau eingeben muss, damit das funzt verwirrt

lg shiri
15.10.2003 12:28 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,. mal versucht das avi in Virtual Dub mod zu laden und da unter Streams den Audiostream ausgewählt, dort dann auf "Full Processing Mode" gestellt und auf Save wav gegangen ?

Dann sollte eigentlich ein normales Wav File erstellt werden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.10.2003 13:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja hab ich auch schon gemacht. aber leider gibts dann ein video/audio problem, das heißt, bild und ton sind nicht mehr synchron.

gibts nicht irgendeinen anderen codec der dieses lame mp3 gleich im tmpgenc irgendwie erkennen kann und übernimmt??? wäre wirklich schade um meine ganzen serien.

lg shiri
18.10.2003 21:27 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das MP3 schon mit Besweet nach MP2 umgewandelt hast, versuch wie The Sorcerer vorschlug das Avi "video only" zu encoden. Wenn du dann beide Einzelteile hast. Muxt du die mit TMPGEnc/MPEG Tools zusammen.
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.10.2003 23:12 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodale, ich habs endlich geschafft. nach einigen herumprobieren und stundenlangen surfen im netz großes Grinsen hab ich endlich eine methode gefunden bei der alles funzt.

das audiofile der lame mp3-avis hab ich mit nandub in eine wav umgewandelt und anschließend das videofile mit virtual dub so zurechtgeschnitten, das audio und video zusammengepaßt haben. anschließend mit tmpgend zu einer mpg zusammengeführt.

ich bin echt happy, das jetzt alles funktioniert.
auf alle fälle vielen dank für all die guten tipps von euch jungs.

lg shiri
22.10.2003 21:32 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd/avi => (s)vcd* » lame mp3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH