*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Die unendliche Geschichte des Autos... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die unendliche Geschichte des Autos...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Die unendliche Geschichte des Autos... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin...
Wenn ich aus Amiland wiederkomme, fange ich sofort mit dem Fueherschein an und bekommen dann im Sommer meinen Jahreswagen, von dem ich die Haelfte bezahlen muss...
Habe schon etliche Tuningplaene im Kopf, die folgendermassen aussehen:
Tieferlegung
Soundsystem
Breite Reifen
schoener Motorensound etc.
Weiss schon, wie ich das alles hinbekomme, aber was mir noch fehl, ist die Entscheidung zum richtigen Auto...
Also helft mir mal bidde smile

Ich tendiere zwischen VW Golf (R32)/Audi A3/Seat Leon... Aber ihr habt bestimmt auch noch gute Vorschlaege, denn vielleicht gibt es ja noch goile andere sportlich lookende Auto im "Auslaendischen Markt" smile

Danke fuer jede Teilnahme am Empfehlen smile
SmaG

PS: Wisst ihr wie daemlich die Ami-Cops sind? Ich fahre hier jeden Tag zur Schule und wurde sogar schon nach Fuehrerschein kontrolliert und habe natuerlich keinen, aber die machen nichts... Die glauben einem, dass man ihn vergessen hat etc. Manmanman, was das ein Leben hier smile

__________________

20.09.2003 06:18 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zu einem A3 Tendieren großes Grinsen
ist hald irgendwie k00ler.

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
20.09.2003 11:26 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Short Lord
Eroberer


images/avatars/avatar-53.gif

Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Hoywoy bei Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Informier dich mal zum Peugeot 206 RC. Der geht böse ab und hat diverse Extras auch schon standardmäßig dabei.

siehe http://www.n-tv.de/3164988.html

und mit bissel Tuning-Geschick geht bei der Karre so einiges.

__________________
--==//We never given a shit , cause we livin in it\\==--
20.09.2003 11:45 Homepage von Short Lord Beiträge von Short Lord suchen Nehmen Sie Short Lord in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin von mir hat sich grad A3 geholt... Daumen hoch! nur geil dat dingens Augenzwinkern In letzter Zeit steh ich sowieso ziemlich auf AUDI Augenzwinkern

Rat mal wozu ich also tendieren würde
20.09.2003 15:53
ECY
Doppel-As


Dabei seit: 07.05.2002
Beiträge: 114

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alte topic aber egal
also wenn du geld genug hast im sommer kommt der neue Elise (mit dem 2zz-ge motor vom toyota ^^)
Mach mal ne fahrprobe mit folgenden wagen:
Audi A3 quattro (nächtest jahr kommt der S3 mit ne V8 )
Honda's Civic Type-R,
Mazda RX-8, MX-5
Subaru Impreza WRX
Toyota Celica GT/-s
Seat Leon Cupra R

wenn du auf ältere auto stehst dann würde ich mal die hier ansehen

Renault Sport Clio V6
Supra MKIV
Delta Integrale
Lancer evo 3
Impreza 22B
sunny gti /pulsar
MR2 (MK2)
RX-7 (FD3S)
datsun 260z (datsun ist jetzt bekannt als nissan ^^)
oder ein von den 4 zylinder porsche ( 924 mit audi motor oder 914 mit VW )

Ich mag den alten 260z, aber der kann leider nicht mit den ganzen neuen wagen mit halten. Falls ihr ein endeckt und kaufen wohlt, lasst euch nicht verarschen das ist noch kein oldtimer. Der erste "z" kam erst 1970 (240z) auf dem markt und der 260z 1974. also noch 1 jahr und dann heiß es weniger steuer zahlen ^^, wenn ihr eins habt.
29.11.2003 02:33 E-Mail an ECY senden Beiträge von ECY suchen Nehmen Sie ECY in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tieferlegung Soundsystem Breite Reifen schoener Motorensound etc.

stupid ?!

gibt's nichts wichtigeres in deinem Leben verwirrt z.b Frauen? Augenzwinkern )

ein cooles Auto z.b wie A3/S3 zu kaufen ist voll ok...aber dann noch optisch und motorisch aufzutunen, finde ich sch****, bei uns sagt man zu solchen Leuten Prolos großes Grinsen großes Grinsen Zunge raus

ich finde,wenn man schon ein colles Auto haben will, dann sollte es viel PS haben( z.b Audi S3) ...sollte aber nie sofort nach aufgemotzt aussehen...understatement eben.

Wenn willst du damit beindrucken? Frauen? Freunde?


naja , ich glaube ich denke da anders als du, ist wohl Geschmacksache...just my 2 cents


Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
29.11.2003 12:31 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte von alle dem nichts, wenn man den Führerschein neu hat...

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


29.11.2003 13:14 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
The_Sorcerer
Routinier


Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 455
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein ding ist's auch nicht... aber wenn er es will ist doch ok... ist sein geld....

__________________

29.11.2003 14:38 E-Mail an The_Sorcerer senden Beiträge von The_Sorcerer suchen Nehmen Sie The_Sorcerer in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich plädier eindeutig für den Audi!

Bin eigentlich schon seit meiner Kindheit ein Audi-Fan, auch wenn ich gar nicht so recht weiss warum.

Bin selbst vor Jahren noch mit nem alten Audi 100 unterwegs gewesen. man war das ne geile Kiste cool


Früher dachte ich dann auch noch, das man Autos aufpuschen muss, heute seh ich das viel gelassener - heute müsste ein Auto nur noch fahrbar sein Freude

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
29.11.2003 14:51 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
heute müsste ein Auto nur noch fahrbar sein

DITO
...ich bin froh, wenn mein 13 Jahre alter Opel Vectra nicht seinen Geist aufgibt...hauptsache er fährt (hoffe noch lange)...das teuerste an meinen Auto ist das Autoradio(MP3). großes Grinsen

wenn man sich mit 18 so ein Auto kauft...ist es das wichtigste, dass man als erstes eine Vollkasko Versicherung abschliesßt...ganzjährig großes Grinsen


...Audi gefällt mir auch gut.

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
29.11.2003 15:29 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich halte von alle dem nichts, wenn man den Führerschein neu hat...
Genau meine Meinung. Man soll erstmal etwas an Fahrsicherheit gewinnen, bis man sich an die schnelleren Autos machen kann. Augenzwinkern
ajf
29.11.2003 16:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mir ein S3 hollen, dan alle schilder abbauen mit denen man auf ein S3 schließen könnte Augenzwinkern hehe. und so en doofen bmw fahrer voll eine rein würgen. großes Grinsen


Aber da ich kein geld habe muss ich wen ich 18 bin mit der a-klasse (A170CDI-90PS) durch die gegend fahrern.Aber ist mir auch egal
hauptsache ein auto und ne vollkasko Augenzwinkern

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
29.11.2003 17:48 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich halte von alle dem nichts, wenn man den Führerschein neu hat...


Hast Recht, aller anfang sollte nicht so anfangen

Zitat:
Genau meine Meinung. Man soll erstmal etwas an Fahrsicherheit gewinnen, bis man sich an die schnelleren Autos machen kann.


Stimmt, als anfänger bleibt man sicher an irgendetwas hängen, beispielt, rückwärts parken, links die laterne übersehen, und BUUMMMSSS schon ein kleiner Kratzer...bei nem Neuwagen ist das ärgerlich..

VW würde ich abraten, Versicherung+Steuern sind Hammer teuer.
Audi kann ich nicht bewerten, keine Erfahrung mit Audi. Und Seat muss ich da auch als unerfahren von mir bewerten *schäm*
Aber den Peugeot 206 RC würde ich mir über den Kopf gehen lassen... NIcht schlecht das Ding. Wie wärs denn mit dem neuen Corsa, oder dem Honda Civic? Oder einen Ford Focus..

Ich fahre nen Nissan Micra, 85er Baujahr...Muss nur noch mal die Boxen und den Verstärker einbauen lassen...
Andererseits könnte ich auch den neuen Astra von meinen Eltern fahren, nur ist mir das unsicher, die Köpfen mich wenn dem Wagen was passiert großes Grinsen


Dreamer 2002
29.11.2003 17:55 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du gehörst also auch zu den spinnern, die ihr auto ein paar zentimeter über der asphaltdecke brauchen, in kein parkhaus reinfahren können und bei einer kleinen bodenwelle sich die spoiler abreissen???

prinzipiell sehe ich das eher so: hubraum statt spoiler!!

aber wenn man den führerschein neu hat sollte man erst mal fahrpraxis sammlen, und dazu braucht man garantiert keine 100+ ps

cu eldondo

p.s.: ich fahre übrigens eione mazda 6 sport kombi (commonrail diesel, hat meiner meinung nach anständig "wums" unter der haube, habe allerdings auch schon seit fast 13 jahren den begehrten lappen.
29.11.2003 20:24 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von filewalker
Zitat:
heute müsste ein Auto nur noch fahrbar sein

DITO
...ich bin froh, wenn mein 13 Jahre alter Opel Vectra nicht seinen Geist aufgibt...hauptsache er fährt (hoffe noch lange)...das teuerste an meinen Auto ist das Autoradio(MP3). großes Grinsen

wenn man sich mit 18 so ein Auto kauft...ist es das wichtigste, dass man als erstes eine Vollkasko Versicherung abschliesßt...ganzjährig großes Grinsen


...Audi gefällt mir auch gut.

Cu filewalker


Hihi, hab auch 'nen Vectra A 2.0i Bj.93 und dabei arbeite ich für VW... großes Grinsen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


29.11.2003 23:49 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe: Neupreis, Versicherung und Steuern sind schon genannt worden, aber da fehlt noch was: der Spritpreis.

Der gute SmaG hat es vielleicht nicht mehr so deutlich vor augen, aber die Preise in Dtld sind ein wenig anders, als die in den USA. Und wer im Jahr ein paar tausend km fährt, für den wir die Fahrt mit einem Spritfresser zur Tankstelle schnell ein Alptraum.

Als meiner einer vor 10 Jahren in die Welt auf vier Rädern einstieg, kostete ihn eine Tankfüllung noch 100,- DM, mittlerweile waren es zwischenzeitlich schon 80,- €.

Mein Tip: Kauf' keinen Wagen, er mehr als 100 PS/t hat, und mehr als 7L/100km (Benziner) oder 5L/100km (Diesel) schluckt, sonst wird dir der Spaß am Fahren und am Gasgeben erst recht, ganz schnell vergehen.

Und jetzt sage mir keiner, daß es so ein Auto (Smart ausgenommen, der zählt als motorisierter Einkaufswagen Augenzwinkern ) nicht gibt, denn eines davon ist ein VW Passat Bj. 1988, 280000km, mit 107 Pferden, die sich mit 6,5L (Benzin!) zufrieden geben. Und wenn man das vor 15 Jahren Bauen konnte, dann sollte es jetzt erst recht möglich sein.

P.S: Bleifuß kann jeder (Is wirklich nur 'ne einfache Muskelkontraktion, ehrlich), aber mehr als 1000 km ohne Tanken, das will gelernt sein.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 30.11.2003 15:05.

30.11.2003 15:05 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ethanolix: da kann ich dir schon recht geben... ich fahre im jahr ca. 40000km und mein mazda (diesel) mit seinen knapp 140 ps schluckt im schnitt so ca. 5.5 bis 6 liter auf 100km... und dabei kann man ruhig auch mal zügig fahren, es ist also nciht so, dass man damit dann über die autobahn schleicht....
cu eldondo
30.11.2003 17:31 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das is wirklich net viel.

Der A6 von meinem Daddy schluckt auf 100 km auch "nur" 8.3 Liter...
Wenn ich bedenk das ich damit ~250 fahr wenn freigegeben is find ich das durchaus n guter Schnitt.

Die mit dem A3 is übrigens nun meine Freundin großes Grinsen ( nein, nicht wegen dem Auto Augen rollen ) und ich liebe es den Dinger zu fahren smile
30.11.2003 17:41
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jungd, Jungs... Komme gerade von meiner ThanksgivingFresstour durch Tenessee wieder und lese erschrocken, dass ihr mich hier zum Prolo erklaeren wollt geschockt Augenzwinkern

Es geht mir nur ums Auto und nicht um den ganzen TuningKram... Ich werde mein Auto weder tiefer legen, noch mit tausenden von Spoilern versehen, noch irgendwie sinnlos Geld ausgeben! Ich habe den Post nur nach 2F2F geschrieben und war etwas uebermotorisiert smile
Ich tendiere sehr zum A3, habe mir aber noch nicht all eure Vorschlaege angeschaut. *sorry* Und da gehoert meiner ansicht nach nur ein richtiges Soundsystem rein und 'ne anstaendige Lackierung drauf, damit das Auto perfekt wird smile

Habe Versicherung, Sprit etc. schon vor Augen und auch aus Geldgruenden tendiere ich zum 100PS A3 mit DieselMotor... Auto hat sehr gute Dieselmotoren und weil man dann auch Biodiesel tanken kann, ist das mein klarer Favorit! cool

Mir ist klar, dass ich dann als Fahranfaenger etwas unsicher sein werde, aber mein Varter braucht auch einen neuen wagen und in diesem Sinne werden wir den neuen Wagen dann teilen.

Vielen Dank fuer eure rege Beteiligung!
Das ganz und gar nicht prollige Grasmonster großes Grinsen

__________________

30.11.2003 18:38 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

good decision Augen rollen
30.11.2003 19:36
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Die unendliche Geschichte des Autos...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH