*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » WINDOWS 2000/XP was nehmt ihr/ist besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WINDOWS 2000/XP was nehmt ihr/ist besser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

WINDOWS 2000/XP was nehmt ihr/ist besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Da ich in letzter Zeit einige Probs mit WIN 98 SE hatte will ich gern auf nen neues Betreibssystem umsteigen. Die Frage ist nur nehm ich jetzt WIN XP, WIN XP pro oder WIN 2000 ???
Desshalb würde ich gern wissen mit was ihr so arbeitet und was ihr empfehlen würdet. (Auch im Bezug von Geschwindigkeit beim encoden und bei Spielen)

Gruß
DivXuser
21.04.2002 00:16 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe immer noch Win98 SE, und werde es auch erst noch bleiben. So im grossen und ganzen läufts ja. Und die kleinen Ungereimtheiten und Unpässlichkeiten gehören ja doch dazu - wo bleibt denn sonst der Spass, wenn der Compi reibungslos funzt.

Nur wenn ich wechseln würde, dann gleich zu WinXP, auch wenn mich da immer diese *Zwangsaktivierung* stört. Denn wenn schon wechslen, dann auch gleich aufs aktuelle.
Aber ob nu die Home- oder Pro-Version für Normaluser besser ist, weiss ich nicht. da ich nicht weiss, was die Por mehr bietet.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
21.04.2002 00:23 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bleib bei meinem windows 2000 .. das läuft mit den service packs tot stabil !!!!! xp hat bei mir nur probleme gemacht und ausserdem hats meine rechenleostung gebremst.. smile

__________________
#8]
21.04.2002 01:49 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Win2kpro drauf und bin ziemlich zu frieden tut sich im Speed nix mit WinXP, hat zwar nicht die Kompatiblitätsmodusse wie XP aber dafür ist es nicht so bunt (okay kann man zum großen Teil wieder deaktivieren) und Hardwaretreiber technisch fluppt das zumindest bei mir besser Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
21.04.2002 07:56 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe WinXP Pro drauf und bin damit auch sehr zufrieden, läuft auch sehr stabil, zumindest bis jetzt großes Grinsen
Wie Selur schon sagt, Geschwindigkeits Vorteile zu W2k gibt's allerdings keine, zumindest beim Encoden oder ich hab sie noch nicht gefunden. Die ganzen Spielererein wie einblenden der Menüs, Schatten etc. lassen sich auch abschalten.

Von der Hardwareseite sind bei mir auch keine Probleme aufgetaucht, spätestens seit Anfang diesen Jahres gibt es für so ziemlich alles die entsprechenden XP Treiber, wobei in den meisten Fällen auch der W2k Treiber funktioniert aber eben nicht immer.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
21.04.2002 08:51 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du zocken willst, würde ich auf jedem fall XP nehmen, da dort win2k oftmals sugt Augenzwinkern


Die home edition von winxp reicht aber, wenn du nicht grad besondere rechtre oder sonst was vergeben willst. Es heißt auch das win2k beim zocken so 10% langsamer ist als 98. <-- kommt nicht von mir, hab ich mal gelesen Augenzwinkern

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
21.04.2002 10:42 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von DivXuser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,
Daß es (WIN 2K) langsamer sien soll hatte ich nämlich auch schon mal gehört.... .
Was mich im Augenblick noch am meisten von XP abhält ist die ganze Spyware ... unglücklich
Hat man denn eurer Meinung nach ne möglichkeit SÄMTLICHE Sypware abzuschalten?
Denn ne normale Firewall reicht da ja dann bestimmt nicht.... .
Danke übrigens schon mal für die Antworten smile

Gruß
DivXuser
21.04.2002 17:59 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehört hab ich auch das Win2k etwas langsamer als 98 sein soll. Benchmark ergebnisse allerdings haben bei mir anderes gezeigt. Die ganzen games liefen bei mir, wenn sie denn liefen, um einiges besser (auch stabiler) asl unter Win98.

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

21.04.2002 18:03 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Nablin
Eroberer


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 66
Herkunft: Niedersachsen / Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zur Zeit dient mir Win2k SP2!

Einfach genial das Teil cool

Aber bald mache ich mir Win98/2000 und XP druff!

Mit 90 GB sollte das wohl funtzen smile (jaja, es gibt leute die haben noch mehr HDD Platz als ich.....)

__________________
Alle Rechtschreibfehler sind durch eingetragene Copyrights geschützt! Sie können jedoch gegen günstige Lizenzen erworben werden.
21.04.2002 18:04 E-Mail an Nablin senden Homepage von Nablin Beiträge von Nablin suchen Nehmen Sie Nablin in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und nur ein OS aufm Rechner Augenzwinkern

__________________
Hybrid
21.04.2002 18:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

@Nablin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und für welchen Zweck willst du dir Win98 wieder drauf machen?
Ich habe auch alle drei wobei ich 98 nur zum Scannen habe (kein Treiber für 2k und XP)

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

22.04.2002 08:39 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch XP , ME (eigentlich nur für mein modem) und Linux suse 7.3 drauf

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
22.04.2002 09:16 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

installier xpantispy, dann müsste alles drausen sein. mit ner firewall müsst auch gehen!

Linux rulez!

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
22.04.2002 12:18 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DivXuser
Du solltest auf alle Fälle XPantispy oder ähnliche Tools verwenden, da eine reine Firewall wohl kaum dazu in der Lage ist. XP benutzt ja auch Standard-Ports und -Pakete zur Kommunikation. Wie willste die denn rausfiltern? cool
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.04.2002 13:48 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte bevor ich WinXP Pro drauf getan habe Win 98 SE und ich kann nur sagen ich habe in Sachen Geschwindigkeit und vor allem Stabilität große Unterschiede bemerkt.(zum Vorteil für XP)
ajf
22.04.2002 16:02 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@empty:
Geht das nicht wenn man die systemdateien sperrt(kernel32,...)???
Die dürften dann doch eigentlich nichts mehr senden!


__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
22.04.2002 18:35 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
jan oberle
Jungspund


Dabei seit: 18.04.2002
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment hab ich xp läuft einfach wie ne eins ,obwohl 2k so ziemlich das stabilste is
22.04.2002 21:32 E-Mail an jan oberle senden Beiträge von jan oberle suchen Nehmen Sie jan oberle in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nils
VIELLEICHT geht das auch, aaaber mir wäre sehr mulmig zumute mit einer Firewall die auf XP installiert ist selbiges zu blocken. Natürlich kann man XPantispy eventuell auch nicht 100%ig vertrauen, aber ist wenigstens schon etwas evaluiert. Kannst ja mal die Pakete nach der Firewall abfangen und untersuchen, das wäre mir aber zu hoch.
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.04.2002 22:26 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter win2k läuft einfach alles... für mich das beste system... jungs weiss jemand schon was vom service pack 3 ????

__________________
#8]
22.04.2002 22:52 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dauert noch, wobei bei den aktuellen updates und Bugfixes von M$ steht schon immer (Pre-SP3) Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.04.2002 07:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » WINDOWS 2000/XP was nehmt ihr/ist besser?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH