*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX Stream! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DivX Stream!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bOrG
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 4

DivX Stream! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Suchen Funktion benutzt aber leider kein passendes Ergebnis gefunden.

Mich würde interessieren, wie ich DivX Video Streams erstelle, wenn ich den normalen AVI Container benutze funktioniert das leider nicht. Wisst ihr wie das funktioniert und sich DivX Streams noch nicht so durchgesetzt haben bzw. kennt ihr irgendwo DivX Streams? Welchen Player benutzt man da am besten um Streams anzuguggn?
13.07.2003 23:27 Beiträge von bOrG suchen Nehmen Sie bOrG in Ihre Freundesliste auf
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definier mal streams großes Grinsen
ne mal im ernst, wie soll das endergebnis aussehen???

Emi
13.07.2003 23:38 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ich den normalen AVI Container benutze funktioniert das leider nicht.

Schreib bitte auch, was du gemacht hast. Irgendwie ist mir das auch ziemlich schleierhaft. verwirrt
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
13.07.2003 23:50 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
bOrG
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bOrG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich mich so umständlich ausgedrückt habe. ich meine video streams übers internet smile
wie ein kino trailer o.ä.

was ich gemacht hab... z.b. 1 min dvd gerippt in divx konvertiert und wollte es eben streamen....
14.07.2003 00:09 Beiträge von bOrG suchen Nehmen Sie bOrG in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was funzt nu nicht? Kannst du dir das enstandene Avi lokal anschauen? verwirrt
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
14.07.2003 00:11 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
bOrG
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bOrG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar kann ich es mir von pladde anguggn aber ned über WWW streamen wenn ichs auf nen webspace hau Augenzwinkern
dann muss ich mir das file erst ganz runterladen damit ich es anguggn kann und eben kein stream...
14.07.2003 00:27 Beiträge von bOrG suchen Nehmen Sie bOrG in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gaub das liegt dadran, das man avi's generell nicht streamen kann, oder täusche ich mich jetzt!?? Ich meine bei nem avi braucht man eigentlich immer erst die komplette datei, damit das läuft, und streamen geht dann nur mit MPEG's!?!? Augen rollen
Kann aber auch sein das ich mich da jetzt total täusche! Augen rollen Augenzwinkern


MfG Flask-Ripper
14.07.2003 01:29 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
bOrG
Grünschnabel


Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von bOrG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wie ich ja geschrieben hab funzt das nicht mit ner avi. nun ist eben die frage wie das mit divx funzt... das es funzt weis ich.
14.07.2003 06:16 Beiträge von bOrG suchen Nehmen Sie bOrG in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und streamen geht dann nur mit MPEG's!?!?

Soweit ich weiß geht es auch mit mov (Quicktime) und wmv (Windows-MediaVideo). Augenzwinkern
Mit Avi gehts wohl wirklich nicht, da der Header am Ende des Films ist. Augen rollen
Kannst ja mal mit ogm (Ogg-Media) und mkv (Matroska) probieren, aber zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Das Avi kannst du mit VirtualDubMod in Ogm und Mkv umwandeln. Augenzwinkern
ajf
14.07.2003 10:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- soweit mir bekannt, gibt es noch keine Möglichkeit avi's, ogm's oder mkv files zu streamen. (bzw. synchron zu streamen, gibt/gab bei Sourceforge mal ein paar Ansätze)

- Streamen kann man z.B. mp4, mov, realmedia oder wmv

Ne Anleitung für mpeg4 mit mpeg4ip gibt's bei everwicked, diesbezüglich sollteste Dir dann auch MP4WEB angucken, das ist ein Web frontend für mp4live (isn Teil von MPEG4IP).

Bin zwar selber auch nicht mehr so am Laufenden, was das Streaming angeht, würde mich deshalb freuen, wenn Du berichten könntest wie's gelaufen ist.

Cu Selur

Ps.: Fällt mir ein eventuell hat jetzt ja mal wer auch nen Weg gefunden per RTP avi's zu streamen,.. an irgendner Uni in USA waren da welche am Werkeln,..

__________________
Hybrid
14.07.2003 18:55 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » DivX Stream!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH