*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 2-Pass Problem | off-topic | Filterpacks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2-Pass Problem | off-topic | Filterpacks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

2-Pass Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz !

Ich habe folgendes Problem mit X/Flaskmpeg immer wenn ich 2-Pass encoden will, läuft der erste durchgang wunderbar durch, dann will X/Flaskmpeg denn zweiten durchgang starten, es erscheint dann folgendes Dialog Fester : "Log Datei bereits vorhanden, Überschreiben ?"
weder "Ja" noch "Nein" bring X/Flaskmpeg dazu weiterzumachen...

Was mich allerdings wundert ist, das das damals ich glaube mit DivX 5.02 oder auch älter immer wunderbar funktioniert hat ?!?

auch die passes einzeln zu wählen also : "2nd Pass, 1st Pass" und danach "2nd pass, Nth-Pass" bringt nichts, klappt also weder automatisch noch manuel unglücklich

Nutze momentan :

DivX 5.04
letzte Flaskmpeg Version
oder XMPEG 5.02b

Gruß,

Dark Raven
24.04.2003 13:33 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nochmal !

Habs grade nochmals probiert (Codecs Defaults)
nun stürtzt flask nach dem "Multipass, 1-Pass" einfach ab ...

Gruß,

Dark Raven
24.04.2003 13:55 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hast du in der DivX Config "Dont promt with errors and warnings" aktiviert?
Hast du bei Flask auch "Perform Dual pass" aktiviert?
Soweit ich weiß, funzt bei Xmpeg Multipass noch nicht so ganz.
Das hört sich so an, als ob Flask nach dem ersten Durchgang nochmal den ersten Pass machen will. Hast du beim zweiten Durchgang auch wirklich auf "Multipass, nth pass" gestellt?
ajf

PS: Willkommen im Board! smile
24.04.2003 14:06 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Zitat:
Original von ajf
Hallo,
hast du in der DivX Config "Dont promt with errors and warnings" aktiviert?
Hast du bei Flask auch "Perform Dual pass" aktiviert?
Soweit ich weiß, funzt bei Xmpeg Multipass noch nicht so ganz.
Das hört sich so an, als ob Flask nach dem ersten Durchgang nochmal den ersten Pass machen will. Hast du beim zweiten Durchgang auch wirklich auf "Multipass, nth pass" gestellt?
ajf

PS: Willkommen im Board! smile


In der DivX Config ist "Dont promt with errors and warnings" deaktiviert
In Flask habe ich "Perform Dual pass" aktiviert, aber dann stürtzt er nach dem "Multipass, 1st Pass" ab und dann kommt dieses lustige MS Fenster mit Senden oder nicht senden unglücklich
Wenn ich versuche manuell ("Perform Dual pass" deaktiviert) selbst erstmal den "Multipass, 1st Pass
durchlaufen lasse, dann nochmals Flask mit "Multipass, n-pass" durchlaufen lasse funzt es auch net unglücklich
Alle Einstellungen habe ich mehrmals kontrolliert, damals habe ich einige filme mit dem 2-Pass verfahren gemacht und das hat imemr ohne Probleme geklappt, deswegen verstehe ich das net, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert ...

Gruß,

Dark Raven

PS: Danke smile und vielen Dank für die schnelle antwort smile
24.04.2003 14:14 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habs nochmal durchlaufen lassen ...


Bei Dual pass encoding kommt nach dem "Multipass, 1st Pass" folgendes :

"Logfile already exists, sou you want to override it ?"


?!? das kam damals nie ....

Gruß,

Dark Raven
24.04.2003 14:35 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktivier mal "Dont promt with errors and warnings". Augenzwinkern
Ich versteh nur nicht, warum er beim zweiten Durchgang eine neue Log erstellen will. Hast du auch wirklich auf Multipass, n-pass gestellt?
Deinstallier auch mal den DivX Codec und Flask, räume mal die Registry auf, neu booten und alles nochmal installieren. smile
ajf

PS: Hast du einen Codec-Pack installiert?
24.04.2003 15:44 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Werd ich mal aktivieren und nochmal durchlaufen lassen ...

Ich verstehe auch net, warum er noch eine log erstellen will, bin mir 100%ig sicher, dass ich auf Multipass, n-pass gestellet habe

Ich habe Nimo's Codecpack drauf V5_B8

ansonsten, versuche ich die ganze sache zu deinstallieren und wieder erneut zu installieren...

habe bisher folgendermaßen installiert :

WinXP
NimoV5B8
DivX 5.02 - DivX5.04
Flask, Xmpeg

Gruß,

Dark Raven

PS: reicht es auch unter Xmpeg die reg aufzuräumen ?
24.04.2003 16:00 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

meines Wissens ist es völlig normal, dass Divx nach dem 1.Pass eine log erstellt und diese dann wieder überschreibt. Bis Divx 5.0.2 wurde die einfach überschrieben und gut ist's, seit 5.0.3 gibts dieses
"Do not promt with errors and warnings", was standardmäßig leider deaktiviert ist. Wenn Du das aktivierst, wie ajf schon geschrieben hat, sollte alles funzen.
Falls immer noch nicht, liegts hieran:
Zitat:
Ich habe Nimo's Codecpack drauf V5_B8

Arrrghhh Teufel Teufel Teufel
Codec Packs sind sch...e und macjhen meist nur probleme, Du kannst auch gerne mal hier im Board in der Suche "Codec Pack" eingeben, dann wirst Du mich bestätigt sehen... Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
24.04.2003 16:51 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Das mit der option "Do not promt with errors and warnings"hat nix gebracht unglücklich

Damals hats immer gefunzt auch mit Nimo's Codec Pack,
aber imemr stürzt flask nach dem Multipass, 1st pass ab :o((

verstehe das irgendwie gar net mehr :o(

würds ja auch mit Xmpeg machen, allerdings kommen dort immer die besagten streifen auch wenn man sie meist bis auf ganz wenige minimieren kann, aber ich will wenn, gar keine ...

Gruß,

Dark Raven

PS: teste das nunmal ohne Nimo's Codec Pack
24.04.2003 16:56 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, deinstallier sofort den Codec-Pack, machen nur Probleme. Und die Codecs, die du auch wirklich brauchts, hast du auch so ganz schnell installiert. Augenzwinkern
ajf
24.04.2003 17:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Den Codec-pack zu deinstallieren hat keine Besserung gebracht unglücklich

Habe immer noch das gleiche Problem unglücklich

Gruß,

Dark Raven
24.04.2003 17:42 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
allerdings kommen dort immer die besagten streifen auch wenn man sie meist bis auf ganz wenige minimieren kann, aber ich will wenn, gar keine ...
Weiss zwar nicht, wo du diese Streifen schon mal erwähnt hast, weil sie "besagt" sind, aber meistens sind das Interlacing-Artefakte, die man mit Deinterlacing wegbekommt. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
24.04.2003 19:27 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit besagten Streifen meinte ich, das das schon in einigen Threads hier behandelt wurde. also der ganze
De-Interlacing kram ... aber mit Xmpeg kann man diese Streifen nicht vollständig entfernen, deswegen will ich es ja mit Flask machen, nur hier bricht er immer nach dem Multipass, 1st Pass ab ....
habe bisher alles hier genannte probiert allerdings ohne eine Lösung zu finden ...

Gruß,

Dark Raven
24.04.2003 20:08 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll

Neuinstallation von Flask hat auch nix gebracht unglücklich

Gruß,

Dark Raven
24.04.2003 20:51 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal ausprobiert, nach der Deinstallation des Codec Packs auch die Registry zu säubern? Oft hängt da noch Müll drin der weiter stört. böse Entweder von Hand oder z. B. mit RegCleaner. Und danach nur noch die Sachen installieren, die Du auch wirklich brauchst.
Hast Du auch ma die akualisierte DivX 5.0.4-Version getestet, scheint ja nicht ganz rund zu laufen, das Teil. man kann bei Deinen Posts leider nicht sehen, mit was Du denn nun encodest "5.0.2. - 5.0.4" verwirrt Hoffentlcih nicht beide parallel, das könnte u. U. auch zu Probs führen.

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
25.04.2003 10:08 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
man kann bei Deinen Posts leider nicht sehen, mit was Du denn nun encodest "5.0.2. - 5.0.4"

Ganz oben steht, dass er den 5.04 benutzt. Augenzwinkern
Da dieser aber wohl wirklich noch einige Bugs aufweist, würde ich mal den DivX 5.02 testen, der läuft bei mir wunderbar.
So könnten wir das ganze dann auch eingrenzen. Augen rollen
ajf
25.04.2003 11:24 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatte ich schon gesehen, mitten drin kam dann aber 5.0.2 - 5.0.4.
Vielleicht sollte man einfach mal mit DivX 5.0.5 testen, die haben jetzt tatsächlich die Nummerierung geändert nach der ganzen Final-Bugs-Sch... großes Grinsen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
25.04.2003 12:20 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll

Ich werde dann erstmal die reg säubern, obwohl ich nicht unbedingt glaube das da viel drin sein sollte, denn habe erst vor ca 2 wochen WinXP installiert, dann Nimo Codec-PAck (mittlereile schon deinstalliert) und danach den DivX 5.02 und dann upgedatet auf 5.03 und dann noch mal auf 5.04, dann flask ... und als das net funzte mit 2 pass hab ich xmpeg probiert nur da hat man die Interlacing Streifen, die man auch nie ganz wegbekommt ... Damals hat das mit Flas & 2 Pass wunderbar geklappt ... naja ich probiers weiter ...

melde mich dann nach der reg geschichte wieder

schonmal danke @ all für die bisherigen ratschläge

Gruß,

Dark Raven
25.04.2003 17:49 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
DarkRaven
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2003
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von DarkRaven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !

So nun hab ich nach allen Flask & Nimo Rückständen gesucht, jedoch nur was bei flask gefunden und entfernt

benutze übrigens nur den DivX 5.04 Codec ansonsten hab ich keinen zusätzlichen Codec installiert ...


Gruß,

Dark Raven
25.04.2003 17:55 Beiträge von DarkRaven suchen Nehmen Sie DarkRaven in Ihre Freundesliste auf
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nehme mal an, es funktioniert immer noch nicht verwirrt
Dann teste doch mal den 5.0.5 wie oben geschrieben. Der 5.0.4 hatte so einige bugs, weshalb sie zuerst von der "Final" dauernd neue Versionen rausgebracht haben und das ganze nach ein paar Tagen jetzt 5.0.5 heißt... Augen rollen

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
25.04.2003 18:37 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » 2-Pass Problem | off-topic | Filterpacks

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH