*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Win2k + DivX 5.02 = Horror » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win2k + DivX 5.02 = Horror
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Win2k + DivX 5.02 = Horror Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch !

Ich habe seit letzter Woche ein paar Problemchen ... mußte meinen PC neu aufsetzen und hab danach wieder ganz normal die Codec Packs von Tsunami und Nimo installiert. Hat alles wunderbar geklappt, wollte jetzt meine Punisher DVD rippen ... das rippen selber war kein Problem, jedoch konnte ich die erstellte File nicht mir dem MediaPlayer öffnen ( mit dem BSPlayer oder dem ZoomPlayer funktioniert es auch nicht! ) einzig und alleine der DivX Player kann die File wiedergeben geschockt

Hab schon neue Codecs installiert, alte deinstalliert - MediaPlayer Version 8.... *schieß mich tot* installiert, nichts hilft unglücklich

Weiß jemand was ich noch tun könnte ?
Wie gesagt habe Win2K +Service Pack 3 installiert, DivX5.02, Tsunami Codec Pack 396 usw.

MFG Torian
31.03.2003 19:16 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deinstallier sofort die Codec-Packs. Bringen nur Probleme, wie du siehst. Augenzwinkern
Dann installier nur noch den DivX und den Mp3 Codec. Eventuell kannst du auch noch ffdshow alpha installieren.
Die Codecs, die du wirklich brauchst, hast du auch so ganz schnell installiert, da brauchst keinen Codec Pack. smile
ajf
31.03.2003 19:51 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Codec packs sind nie gut...machen nur Probleme, wie du siehst (am besten gleich deinstallieren, wenn das bei diesen packs überhaupt noch gescheit geht).

Ich verwende zum Abspielen meiner OGM/AVI immer nur denffdshow Filter( den alpha vom 2003-01-03)

Mit dem müsste es super gehen.

Cu filewalkler hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
31.03.2003 19:52 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen @ajf ...da haben wir jetzt unabhängig fast die gleiche Wortwahl getroffen( 1 Zeile) Daumen hoch! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
31.03.2003 19:55 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Dinger haben mir wirklich nur Kopfschmerzen bereitet - hab sie deinstalliert und nur die nötigsten Codecs installiert - funk. einwandfrei smile

Jedoch muß er jetzt des öfteren Microsoft anfunken wegen bestimmten Codecs unglücklich
Ja ja, der MediaPlayer unsere geliebte Plaudertasche Augenzwinkern

Danke für die schnelle Hilfe !

MFG Torian
31.03.2003 20:59 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torian
Jedoch muß er jetzt des öfteren Microsoft anfunken wegen bestimmten Codecs unglücklich
Ja ja, der MediaPlayer unsere geliebte Plaudertasche Augenzwinkern
Beim WMP 8 brauchst nur auf "Extras" --> "Optionen" --> "Player" drücken und " Codecs automatisch downloaden" deaktivieren/ die 2 Interneteinstellungen dort auch deaktivieren und bei "Auf Updates prüfen" sollte man "1 x Monat" anhacken.

Diese Einstellungen werden automatisch vorgenommen,wenn man "xp-AntiSpy3D" beim XP machen lässt.
Jetzt sollte der WMP keinen Codec mehr automatisch runterladen...

Cu filewalker hASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
31.03.2003 22:01 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ajf ...da haben wir jetzt unabhängig fast die gleiche Wortwahl getroffen( 1 Zeile)

Ja, ist mir auch aufgefallen. smile
Naja, wie man so schön sagt:
Zwei Dumme, ein Gedanke. großes Grinsen *nichternstgemeint*
ajf
31.03.2003 22:02 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Win2k + DivX 5.02 = Horror

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH