*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Welcher ist der beste Audiocodec? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher ist der beste Audiocodec?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eminenz
Tripel-As


Dabei seit: 23.03.2002
Beiträge: 226
Herkunft: Dunkeldeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also bei mir kann ich entweder DIVX4 oder 5 drauf haben, beides gleichzeitig geht bei mir gar nicht, der schmeißt immer eins von beiden raus.

Emi
04.01.2003 14:58 E-Mail an Eminenz senden Homepage von Eminenz Beiträge von Eminenz suchen Nehmen Sie Eminenz in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch geht mit nem Trick, jedoch führts nur zu Problmen, genauso wie wenn man den DivX4 nicht deinstalleirt beovr man den DivX5 installiert.

Cu Selur

__________________
Hybrid
04.01.2003 15:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
torben
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hab in diesem Thread grad gelesen, daß ich auch OGG-Vorbis als AudioCodec benutzen kann.
Wie geht das?
Ich habe die Vorbis-Tools installiert.

Wie kann ich die jetzt bei FlaskMPEG auswählen?
In welchem Format werden dann die Filme gespeichert?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin ja noch n Grünschnabel...
17.01.2003 09:41 E-Mail an torben senden Beiträge von torben suchen Nehmen Sie torben in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob ich flask überhaupt die tonkonversion anvertrauen würde stünde für mich nichtmal zur diskussion - aber das ist ein anderes thema.

ob oder ob nicht ogg von flask in ansätzen unterstützt würde weiss ich nicht, aber wie du zu vernünftigen ergebnissen kommst, wenn du dein bild bereits hättest und den ogg-ton dazu erstellen wolltest (oder umgekehrt), das könnte ich dir sagen.

näheres dazu kannst du meiner anleitung entnehmen:
AC3 => OGG / Muxing von OGG + AVI nach OGM

__________________
DVD Backup Guide
17.01.2003 10:31 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wie kann ich die jetzt bei FlaskMPEG auswählen?"
geht nicht, Du musst den Videostream ganz normal encoden, und denn später mit dem ogg Audiostream in eine Hülle muxen die ogg Unterstützt Augenzwinkern

"In welchem Format werden dann die Filme gespeichert?"
kommt drauf an was man will.
(gehn würde meines Wissens momentan: ogm, mcf und Matroska)

Zu empfehlen wäre ogm.

lies Dir dazu mal den Guide hier durch:
http://www.flaskmpeg.info/board/thread.p...id=13&styleid=2

Interessant sind für Dich darin folgende Punkte:
II. Erstellen eines .d2v files und extrakten der Audiofiles aus den vob's,
III. Umwandeln des Tons nach ogg vorbis,
VI. Audio&Video muxen
und
VI. Splitten von Ogm Files

Cu Selur

__________________
Hybrid
17.01.2003 18:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie installiere ich denn nun Lame ???
In der readme steht man soll im Install-file nachsehen - nur das da gar keins dabei ist verwirrt
Wär echt nett wenn ihr mir helfen könntet!
31.01.2003 13:51 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Version 3.92 und 3.93.1 gibt's einen Ordner mit dem Namen "ACM" dort befindet sich die "LameACM.inf". Rechtsklick -> installieren wählen und fertig Augenzwinkern

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
31.01.2003 13:57 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke hat geklappt!
Aber sag mal, kann man bei Lame denn keine 64 oder 96 Kbps bei 48 KHZ auswählen?
Denn 128 sind mir nen bisschen zu viel.... .
31.01.2003 15:59 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn 128 sind mir nen bisschen zu viel.... .

Also ich würde sagen, dass 128 kbps so das Minimum sein sollten. Besser 160 oder 192 kbps nehmen. Augen rollen
ajf
31.01.2003 16:27 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt halt immer drauf an, was man für Prioritäten setzt. Ich lege mehr wert auf ein gutes Bild und bin im übrigen mit 96 Kbps beim Radium (meiner Meinung nach) auch immer gut gefahren. Oder braucht der Lame mehr Bitrate als der Radium?
Abgesehen davon, wär es denn machbar auch 96 Kbps bei 48 KHz zu bekommen?
31.01.2003 16:38 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder braucht der Lame mehr Bitrate als der Radium?

Nein, der Lame braucht nicht mehr Bitrate als der Radium.
Das mit dem 96 kbps und 48 kHz wird bei Flask wohl nichts werden. Bei GordianKnot kann man mit dem richtigen Befehl verhindern, dass downgesampled wird.
ajf
31.01.2003 16:42 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade, aber trozdem danke für die Antwort!
Ist GKont inzwischen eigentlich genausoschnell wie XMPEG? Oder hat es Deiner Meinung nach sichtbar bessere Quali?
Oder is das halt alles geschmackssache?
(Hab GKnot halt schon länger nicht mehr genutzt - aber man is ja immer am schauen, was das beste ist).
31.01.2003 16:45 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war GK noch nie langsamer als Xmpeg. Mit Avisynth 2.5 und den richtigen YV12 Plugins ist GK um einiges schneller als Xmpeg. Ich habe mit meinem 1800+ teilweise 45-50 fps(zuvor etwa 25-30 fps). smile
Es lohnt sich daher auf alle Fälle GordianKnot zu nehmen, oder auch mal das neue Tool von DVD testen(DVDtoOgm). Augenzwinkern
ajf
31.01.2003 16:49 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolte es gard mal antesten .... da ist mir wieder eingefallen, wie lange das dauert, bis man alles eingestellt hat unglücklich
Sag mal gibts nicht irgenwann mal nen tool, das GKnot mir seinem ganzen Umfeld integriert.... wär glaub ich mal ne gute Idee Daumen hoch!
Aber is warscheinlich viel zu kompliziert - auch wegen Copyrights usw. .
Wie siehts denn mit der Quali aus? Würdest Du sagen die ist besser als bei XMPEG oder ungefähr gleich?
31.01.2003 17:36 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Würdest Du sagen die ist besser als bei XMPEG oder ungefähr gleich?

Das kommt natürlich darauf an, welche Einstellungen und Plugins man in den einzelnen Tool verwendet.
Aber wenn man alles genau identisch einstellt, sollte es so gut wie keinen Qualitäts-Unterschied geben. Augen rollen
ajf
31.01.2003 18:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal, ich hätte da grad ne ganz dreiste Frage großes Grinsen
Da es ja bekanntlicher weise immer Ewigkeiten dauert bis man sich das alles so hingefriemelt hat das es gut (oder sogar sehr gut) läuft.... . Kam mir so ein Gedanke....... könntest Du mir nicht einfach Dein Ganzes bündel (so wie Du es grad benutzt) gepackt per eMail schicken?
Mit Copyrights dürfe es ja keine Probs geben, da ja alles frei zu haben is smile )
Würde Dir natürlich auch meine besten Einstellungen von XMPEG und dem neuen DivX 5.0.3 geben wenn Du willst - auch wenn die natürlich lange nicht so schwierig heraus zu bekommen sind wie die Deinen.... .
Was denkst Du - ist das machbar?
01.02.2003 02:03 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt
Versteh jetzt nicht genau, was ich dir per E-Mail schicken soll!
Zitat:
könntest Du mir nicht einfach Dein Ganzes bündel (so wie Du es grad benutzt) gepackt per eMail schicken?

Also, definiere "Dein ganzes Bündel" mal etwas genauer. Augenzwinkern
ajf
01.02.2003 14:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich meine entweder die Dateien in denen die Eistellungen gespeichert sind oder halt das gesamte Komponentenbündel. - Sprich die kompletten Progamme so wie Du sie gerade nutzt einfach gepackt zu mir schicken (da müßten dann eigentlich gleich die richtigen Einstellungen gesetzt sein - es sei denn einige Progs speichern diese in der Registry ab). - Das geht natürlich nur wenn Du auch DSL hast, sonnst dauert das natürlich zu lange.
Aber würde mich sehr freuen wenn das klappt smile
01.02.2003 21:25 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn du GordianKnot meinst(das benutze ich auch), dann sieht es mit den Einstellungen nicht gut aus, da diese in der Registry gespeichert werden. Augen rollen
Habe zwar DSL, aber ich weis nicht, ob das wirklich so viel sinn macht, da die Einstellungen wohl in der Registry gespeichert werden.
Aber du kannst ja mal fragen, was du wo am besten einstellen sollst. smile
ajf
01.02.2003 23:26 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DivXuser
Eroberer


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schade, dass das immer alles in der Registry gespeichert wird... . Sonnst hätte das bestimmt wunderbar geklappt.
Na ja, kannst ja mal posten was Du für Einstellungen Du immer nutzt - verstehe aber auch wenn Du nicht genug Zeit dafür hast. - Hab sowas auch schon mal bei meinen Einstellungen beschriebn und weiß sehr gut wie lange sowas dauern kann.
Kannst ja schauen, wie's bei Die aussieht.
Übrigens falls Du in der nächsten Zeit nix mehr von mir hörst, liegt das daran, dass ich in 2 Wochen einige Prüfungen hab - ich werd aber spätestens danach Deine Einstellungen mal testen Freude

cu
03.02.2003 20:57 E-Mail an DivXuser senden Beiträge von DivXuser suchen Nehmen Sie DivXuser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » Welcher ist der beste Audiocodec?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH