*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » nach schneiden unsynchron » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen nach schneiden unsynchron
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Selur
auch wenn ich Nandub verwende hab ich am Ende wieder ein asynchrones Video.

Der Film ist nur als komplette File verwendbar. Sobald zweiteile da sind macht der nur Zicken die man durch einfaches verschieben der Audiospur nicht zu beheben ist

__________________

26.12.2002 16:28 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange, mal versucht die Interleavingwerte vom 1. Teil auch auf den 2ten zu übernehmen soweit Du die noch kennst und/oder mit dem Synchronizer (gibt's bei doom9) mal versucht?

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.12.2002 17:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zur Zeit auch dieses Problem bei einem Film.
Wenn ich ihn als komplette Datei ansehe, gibt es keine Probleme.
Nach dem Splitten hängen sich die letzten 5 sec. der ersten Datei auf und es läuft nur noch der Ton weiter.
Und bei der zweiten Datei ist dann auch alles asynchron. Verschieben hilft bei mir auch nichts. unglücklich
Was auch komisch ist, dass der Film einen Delay-Wert von 9800 ms hat. Augen rollen
Hab schon alles probiert, weis jetzt nicht mehr, was ich noch machen soll.
ajf
26.12.2002 19:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das ist auch mein Problem... GENAU DAS großes Grinsen

__________________

26.12.2002 19:36 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher Film ist es denn?
Bei mir ist es Down. Augenzwinkern
ajf
26.12.2002 19:54 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feuer Eis und Dosenbier bei mir der liegt auch seit 2 Monaten auf der Platte rum

__________________

26.12.2002 21:17 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könntet auch mal versuchen den Film mit aviutil (gibt's bei doom9) zu splitten.

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.12.2002 22:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
=Ashram=
Tripel-As


Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 200
Herkunft: ::Rheinland::

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAb ich auch schon versucht aber das ist genau das gleiche

__________________

27.12.2002 09:24 E-Mail an =Ashram= senden Beiträge von =Ashram= suchen Nehmen Sie =Ashram= in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. was Du mal noch machen könntest wäre den Film demuxen dann mit VirtualDubMod in ein ogm file muxen und das dann mit VirtualDubMod splitten, eventuell gibt's ja ein Problem mit der Avi Hülle,...

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.12.2002 09:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hab das mit Ogm schon probiert, kann die Datei dann nur abspielen, wenn ich mitten in den Film spule und dann ist der Ton gleich schon asynchron. unglücklich
ajf

PS: Wo ist den der Nandub Kompatibilitätsmodus in VirtualDubMod? Kann den nirgends finden. Augen rollen
27.12.2002 23:11 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wo ist den der Nandub Kompatibilitätsmodus in VirtualDubMod? Kann den nirgends finden."
In dem Dialog in dem Du das File öffnest kann man nen flag aktivieren das das im Nandub Kompatibilitätsmodus geöffnet wird, wenn Du den nicht benutzt ist es klar das es nicht geht Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
27.12.2002 23:18 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du die Option "Open in AviFile compatibility mode"?
Wenn ich nähmlich diese Option benutze, habe ich nach etwa der Hälfte 0 fps und es geht gar nichts mehr vorran. unglücklich
Oben wird zwar angezeigt, dass alle Frame bearbeitet worden sind, aber VDMod ist noch nicht fertig, wodurch ich die Datei dann auch nicht abspielen kann. Augen rollen
Und wenn ich den Vorgang dann beende, bekomme ich eine Reihe von Fehlermeldungen. unglücklich
ajf

PS: Ich bekomme diese Datei einfach nicht gesplittet. traurig
31.12.2002 16:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, die meinte ich,...
Strange das das zu solchen Fehlern bei Dir führt.

Haste mal die nanDub rc3 angetestet?
http://www.reloadworld.de/board/showthre...=&threadid=2957

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.01.2003 12:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Open in AviFile compatibility mode
Komisch, bei mir heisst das "NanDub VBR compatibility mode". verwirrt Hast du die neueste VDMod Version?
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.01.2003 12:42 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Haste mal die nanDub rc3 angetestet?

Nein, hatte immer die Version von GK benutzt. Werd ich mal versuchen.
Zitat:
Hast du die neueste VDMod Version?

Hätte ich auch drauf kommen können, dass es schon eine neuere Version von VDMod gibt. Werd ich auch mal versuchen. Augenzwinkern
Berichte folgen später. cool
ajf
01.01.2003 17:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab ich mal etwas probiert.
Also:
Mit NanDub Rc3 funktioniert es auch nicht; gleicher Fehler wie oben beschrieben. unglücklich
So mit der neusten VDMod Version hab ich dann mal die Datei im NanDub Modus geöffnet(heißt jetzt auch so wie bei empty). Wenn ich sie aber dann abspielen will(in VDMod) bekomme ich folgenden Fehler:
ACM reportet error on audio decompress (b).
Wenn ich dann den Ton demuxe(als mp3), kann ich die Datei nicht abspielen.
Bei Save Wav funktioniert der Ton ohne Probleme.
Wenn ich dann Video und Ton als Ogm muxen möchte, macht er das auch ohne Probleme, aber beim Abspielen stürzt jeder Player sofort ab. unglücklich
Das gleiche passiert, wenn ich direkt in Ogm umwandle(also Avi öffnen und Save as Ogm).
Wenn ich die Avi direkt als Ogm splitten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Audio Samples 0-0 could not be read in the source. The file may be corrupted.
Das hört sich ja gar nicht gut an. traurig
ajf

PS: Hoffe, das stimmt jetzt alles; bin schon ganz verwirrt verwirrt von diesen ganzen Fehlermeldungen.
01.01.2003 19:35 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hört sich so an als ob der Header etwas durcheinander geraten ist. Kannst du das Videofile ohne Probs sehen?
Probier mal den eventuellen Wave-Header mit BeSplit vom MP3-File entfernen und anschließend erneut mit VDMod muxen. Könnte es sein das im Original ein MP3 mit Wav-Header integriert ist? Das würde eine Menge erklären. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
01.01.2003 19:55 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann die Original Avi ohne Probleme ansehen. Nur splitten funktioniert nicht. Augenzwinkern
Der Ton ist Mp3 vbr. Habe den Film ganz normal mit GK umgewandelt. Wav Header sollte da nicht sein(Wird auch nicht angezeigt). Augenzwinkern
ajf
01.01.2003 20:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » nach schneiden unsynchron

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH