*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kurios - Vob2Audio Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurios - Vob2Audio Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Kurios - Vob2Audio Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch !

Hab seit geraumer Zeit ein kleines Problem mit dem netten Vob2Audio Programm traurig
Hab mir einige vobs auf Paltte kopiert und jetzt mozt V2A das ich nochmals den "I-Media Multiple MPEG2" Codec installieren soll, gesagt getan - ein weiter Meldung nervt. Keine Audiospuren gefunden - SUPER !

Das witzige ist das wenn ich den Film mit Flask rippe hab ich einen sauberen Ton, jedoch wer will ständig mit Flask rippen ?

Rippe lieber mit GordianKnot und anschließend mit Virtualdub.

Hab mir den das neuste Tsunami Codecpack heruntergeladen, alles nochmals aktualisiert jedoch nichts hilft. Hat jemand eine Idee an was das ganze liegen könnt ? Oder kennt jemand ein anderes Programm mit dem man die Audiospuren aus den Vobs saugen kann ( außer Graphedit ! ) ?

Danke schon mal für die Hilfe
MFG Torian
23.11.2002 21:04 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Wenn Du eh mit Gordian K. arbeitest, dann erstellst Du ja mit DVD2AVI automatisch
1) ein d2v-Projekt und hast dann
2) sowieso auch die Audio-AC3-streams(wenn Du die auch beim Einstellen vom DVD2AVI angehackst hast)

Dann hast Du deine AC3-Audio-streams von allen VOBs, die Du dann gemütlich mit BeSweet weiter bearbeiten kannst
(--> in MP3,Ogg...umwandeln)
so müsste es auchbei Dir funzen...

(Vob2Audio hab Ich leider noch nie gebraucht, deswegen kann ich Dir mit diesem Programm-spezifischen Problem net weiter helfen...)

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
23.11.2002 22:03 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Torian
Mitglied


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Ösi

Themenstarter Thema begonnen von Torian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip, hab mit DVD2AVI ein paar AC3 Files erstellt - dannach mit "HeadAC3he" die Files weiterbearbeitet. Die Qualität ist zwar nicht so berauschend jedoch ist das ganze ja bloß einstellungssache smile

Danke nochmals !
23.11.2002 22:18 E-Mail an Torian senden Beiträge von Torian suchen Nehmen Sie Torian in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad draufgekommen, wenn Du BeSweet oder die OggMachine verwenden solltest, dann brauchst nicht einmal ein DVD2AVI verwenden, weil Du in BeSweet und Oggmachine sowohl VOB, MP als auch AC3 als Input verwenden kannst(und die streams kannst Du dann bequem im BeSweet/Oggmachine auswählen.

Ich verwende immer BeSweet/Oggmachine und mit diesen beiden Programmen kriegst 100% eine super (beste derzeit mögliche) Qualität raus.
Es verwendet für Mp3 den besten!!! Mp3 Encoder: Lame 3.92 und für Ogg die neuesten libVorbis.dll.....Was willst Du mehr!

Mit HeadAC3he hab ich leider meiner Probleme gehabt & verwend's deswegen nicht mehr. Deshalb kann ich bezüglich Qualität mit HeadAC3he net viel sagen. --> Versuch auf jeden Fall BeSweet!!!!

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
23.11.2002 22:37 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Benutze für sowas auch BeSweet und alles funktioniert wunderbar. Augenzwinkern
Man kann zwar mit DVD2AVI die ac3 extrahieren, muss man aber nicht, aber da du GordianKnot benutzt, machst du dass sowieso. Augen rollen
ajf
24.11.2002 00:44 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
UncasMS
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 18.09.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dynamische kompression von v2a ist allerdings wirklich NICHT zu verachten und ich muss bei besweet schon einiges an gain reinzaubern um ähnlich gute ergebnisse zu erhalten.

von daher kann ich nur zustimmen: vob2audio ist auch für mich ein supertool und mir im prinzip lieber als alles andere.

bei besweet muss ich shcon mal nachjustieren und erneut umwandlen lassen, bei v2a nicht einmal!



welche version nutzt du denn von vob2audio?

geh mal auf meine seite und lad dir die dortige version runter.

__________________
DVD Backup Guide
24.11.2002 01:21 E-Mail an UncasMS senden Homepage von UncasMS Beiträge von UncasMS suchen Nehmen Sie UncasMS in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Uncas MS

Dann dürfte, wenn man WAV oder MP3 erstellt, VOB2AUDIO eine gute Alternative zu BeSweet sein.

Hmmmm...also im Besweet hab Ich, seit ich's richtig einstell, keine Gain-Probleme mehr gehabt:
Ich erstell immer Ogg's aus den AC3 streams und aus diesen Grund verwende Ich BeSweet, da im Moment, glaub Ich, nur BeSweet das encodieren von AC3/VOB nach Ogg schafft.
Und im VOB2AUDIO kann man nur nach MP3 und WAV encodieren, das Ich, seit Ich Ogg nehme, eigentlich nicht mehr mache.

BeSweet:
"PostGain" verstärkt maximal ohne dass ein Clipping auftritt, dass für mich sehr wichtig ist
DSPguru:
"pregain is the regular gain everybody knows - change the volume of the signal before processing it (eg, encoding to mp3).
postgain is a method were gain is being asserted after processing the signal (eg, encode to mp3 and find the maximal gain at the same time, then raise up the volume by modyfing the global_gain).
One last final advantage of post-gain is that you can guarantee that with post-gain applied, you can absolutely guarantee that the decoded playback will not clip and will have the highest volume possible (within 1.5dB). With pre-gain, there is no such guarantee, and you cannot be sure if the decode playback will clip or have the highest volume possible."

"Dialog normalization Reduction":
Dialog normalization is used to force different ac3 tracks to have the same playback loudness.
...if you wanted to have two streams with same volume, you should use it."
,dass ist für mich ebenfalls sehr wichtig

aus diesen 2 Gründen bin ich mit BeSweet sehr zufrieden.

Aber beim nächsten mal, wenn ich nach MP3 oder WAV encode, werde ich VOB2AUIO einmal antesten, wenn's wirklich so gut sein soll...

cu filewalker


__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
24.11.2002 12:49 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Kurios - Vob2Audio Problem

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH