*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » An die Neuen hier im Board » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die Neuen hier im Board
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

An die Neuen hier im Board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie seit ihr auf dieses Board aufmerksam geworden?

Cu Balm

PS: Es muß natürlich Werbung heisen, bei Punkt 5 großes Grinsen

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


12.10.2002 01:42 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zähle mich zwar nicht mehr zu den neuen, aber mich hat es damals über die Flask-Seite hierher gelinkt. smile ) An der Stelle gleich nochmal ein großes Dankeschön an alle aktiven Poster, ich habe hier viel gelernt und außerdem macht es Spass hier im Forum zu sein. smile
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
12.10.2002 01:53 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Gruml
Doppel-As


Dabei seit: 04.06.2002
Beiträge: 131
Herkunft: nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging mir genauso.
Auserdem kann man hier noch mit "normalen" Leuten plauschen, wo gibts das schon noch..

__________________
- nuked -
12.10.2002 06:21 E-Mail an Gruml senden Beiträge von Gruml suchen Nehmen Sie Gruml in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

*gig* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz neu bin ich auch nicht mehr, habe ich bin damals über www.flaskmpeg.de auf das alte Forum gestoßen. Dort habe ich aber hauptsächlich geslesen. Richtig aktiv war ich erst hier...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
12.10.2002 10:22 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gings da genauso wie DVD, bin über flaskmpeg.de auf das Forum gestoßen, und war im alten Boardy forum weniger aktiv, also ein paar fragen halt. Ich finde das Board hier ist mit abstand das beste, denn wo werden nobbs schon so nett behandelt wie bei uns? Freude

__________________
3ivx.info
12.10.2002 12:17 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, habe auch über www.flaskmpeg.de hierhergefunden kenne das alte board aber nichtmehr. Muss sagen ohne eure Hilfe wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen cool

großes Grinsen Hab natürlich auch schon viel dazugelernt großes Grinsen

Dank an alle, die hier so tatkräftig die Fragen beantworten

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
12.10.2002 13:40 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend bin ich dann der einzige der via google auf www.flaskmpeg.de gelandet ist und von da direkt ins Forum geschlittert ist...

Aber(!) ich kenne noch das alte boardyBoard Augenzwinkern
Allerdings nicht mehr aus aktiven Zeiten, sondern nur als "Nachschlagewerk"! großes Grinsen

__________________

12.10.2002 14:10 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<- werbung eines mitglieds... sozusagen Augenzwinkern
12.10.2002 14:21
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin damals über Google auf das alte Boardy-Board gekommen...das waren noch Zeiten Augen rollen

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


13.10.2002 01:57 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin mal vom früheren GCF Boardy Board aufs alte Flask Bordy Board gestroßen......

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
13.10.2002 03:02 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin per Zufall auf das alte Boardy Board gestoßen, als ich mit dem Rippen angefangen habe. Augenzwinkern
Bin dann eben mit umgezogen. großes Grinsen
ajf
13.10.2002 18:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Mir ist gerade ein Idee gekommen: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wissen ja jetzt WIE ihr ins Forum gekommen ist, aber nicht WARUM ihr das erste mal hier her gekommen seid!


Ich fange mal an:

Problem: Flask ist an den verschiedensten einfach "eingefroren"!

Folge: Neustart und alles neu machen!

Lösung: Mainboard im Eimer: Neues einbauen...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
18.10.2002 22:58 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir glaub war es folgendes:
Hab ne DVD in DivX gerippt und war mit der qualität nicht ganz zufrieden. Klar war zu DivX 3.x zeiten und mein erster rip. Wollte eben mal nachforschen was die "Profis" für Einstellungen benutzen, und so bin ich dank google auf das alte boardy board gelangt. Nach einer Zeit bin ich dann selber zum Profi gworden. Wär mir an diesem Tag nicht die Idee gekommen ins Internet zu gehen und dort zu schauen wie man alles richtig macht, wär ich heute nicht hier, jaja ...

__________________
3ivx.info
18.10.2002 23:10 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals Probleme mit Planet der Affen, mit -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt - gerippt und keinen ordentlichen Sound bekommen. großes Grinsen Auf der Suche nach einer neuen Flaskversion bin ich dann über das Board gestolpert und hab mich gleich fürchterlich blamiert, indem ich nur allgemein nach Audioproblemen gesucht habe und so den speziellen Affenthread nicht gefunden habe. Selur hat mir dann gleich die entsprechenden Links unter die Nase gehalten. Da war ich so begeistert, dass ich jetzt immer noch hier bin. großes Grinsen
Viele Grüße bb empty

P.S.: Und einen ganz speziellen Dank an Selur für die Hilfe bei den ersten Schritten! Baby Ooh, jetzt werde ich auch noch sentimental. Augenzwinkern

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
19.10.2002 01:07 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mit Flask zum Encoden begonnen. Augenzwinkern
Um mich dann noch ein wenig zu informieren, hab ich dann einfach www.flaskmpeg.de in den Browser eingetippt und bin auf das Forum gekommen. cool
ajf
19.10.2002 16:16 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Balm
*Mich Erinner* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Also ich bin per Zufall auf das alte Boardy Board gestoßen, als ich mit dem Rippen angefangen habe. Augenzwinkern
Bin dann eben mit umgezogen. großes Grinsen
ajf
So ging es mir auch.

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


23.10.2002 02:15 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Rafteman
Freunde vom ReloadBoard


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 39

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich wollt gucken ob wirklich noch welche flask zum coden nehmen großes Grinsen aber dann hab ich gesehen das dieses Forum einen GK-Bereich hat und ich muss die Qualität dieses Forums sehr loben bis auf den Namen *ggggg*

also weiter so

ciao

__________________

23.10.2002 09:05 E-Mail an Rafteman senden Beiträge von Rafteman suchen Nehmen Sie Rafteman in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte damals, ist jetzt 13 oder 14 monate her, mit dem rippen angefangen.
da mir die DivX-Geschichte als PC-Newbie zukompliziert war, zumal ich die meisten zusammenhänge nocht nicht begriff, habe ich erstmal mit
- -auf Grund des Urheberrechts in der BRD entfernt -
- DVD2AVI
gearbeitet und das Projekt schließlich mit dem TMPGEnc encodet und diese MPEG so wie sie waren auf CD gebrannt verwirrt (schön doof, werdet ihr nun denken - wieso denn nicht als VCD? weis ich jetzt auch nicht *schäm* traurig böse unglücklich ....
jedenfalls habe ich ca. 2 monate encodet und mir sozusagen entsprechendes hintergrundwissen angeeignet. kurz vor weihnachten kam dann der zeitpunkt, wo ich mir dachte, dass es von der quali noch besser gehenmüsste - mensch, da war ja noch die geschichte mit DivX aus der CHIP.

ok, ich versuchte es dann mal mit dem so berühmten FLASKMPEG (alle zeitschriften lobten dieses tool immer in den himmel) und es kam nur scheiße bei raus. ich machte einige tests um herauszufinden, ob es einen zusammenhang gibt, zwischen Auflösung/Bitrate und Endgröße. ich kam aber irgendwie nicht zu der gewünschten formel und stieß nach dem kauf des Buches "Video-CD CultGuide" von DataBecker auf das alte Boardy und lernte Selur alias 'Little Helper' kennen, der mich dann, wg. meines perfektionistischen verlangens auf den komischerweise nicht berühmten GordianKnot verwies, von dem ich zwar vor monaten zuvor mal was gelesen und downgeloadet hatte, aber damals nach dem öffnen diese progs nur bahnhofverstand und es schnell durch ein 'format c' (es war mal wieder an der zeit -win98-) deinstallierte.

tja, und dann fuxte ich mich in das tool ein. zeitgleich wurde dieses board hier geöffnet in dem ich dann plötzlich Mod wurde und muss sagen, das die stimmung und hilfestellung hier ausgezeichnet ist und vom fachwissen der leute eigentlich nur noch vom doom9-forum übertroffen werden kann...

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
23.10.2002 15:05 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...über Google auf Boardy gestossen und dann hat mich der Jäääääääääääänz ans Händchen gepackt und mich hier mit hergeschleift. großes Grinsen

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

23.10.2002 17:59 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin durch Zufall auf das deutsche Boardy Board damals gestossen und hab mir gedacht ich helf mal ein bissel aus,... und irgendwann war ich dann mod und schließlich einer der admins großes Grinsen

Cu Selur

__________________
Hybrid
23.10.2002 19:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » An die Neuen hier im Board

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH