*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mehrere avis gleichzeitig encoden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mehrere avis gleichzeitig encoden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

mehrere avis gleichzeitig encoden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, wollt eigentlich nur mal fragen ob man mehrere filme gleichzeitig mit xmpeg rippen kann (leistungsfähige cpu vorrausgesetzt). man müsste doch eigentlich nur die position des .log -und .bin-files für divx verändern oder?
25.09.2002 10:14 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stellst du dir das denn vor??

Meinst du wenn du jetzt Xmpeg 2 mal öffnest, und dann so, da du Xmpeg 2 mal geöffnet hast, eben 2 Filme gleichzeitig encoden willst??

Ich weiss nicht, ob das funzt, ich meine ich hatte es früher auch Interesse halber mal mit Flask probiert, da hat es geklappt, aber das war glaube ich auch noch mitm alten divx 3.11, ob das jetzt mit divx 5 geht, wegen den .log Files, das weiss ich nicht, aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren!! Augenzwinkern
Aber für die .log Files musst du dann natürlich verschiedene Verzeichnisse angeben, nur weiss ich trotzdem nicht ob das funzt, weil es ja ein und der selbe codec ist, der dann auf 2 .log files zugreifen muss!! Augen rollen

Und bringen tut dir das eigentlich sowiso nichts, da die 2 Filme so auch nicht schneller encodet werden, als wenn du sie nacheinander encodest!


MfG Flask-Ripper
25.09.2002 11:00 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
robs
Doppel-As


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 109
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest dir höchstens mal GordianKnot anschauen (Hier findest du eine gute Anleitung von Elestrodix zum downloaden)

Damit kannst du mehrere Jobs in eine Liste tun und dann alle hintereinanderausführen.
Gleichzeitiges encoden von zwei Filmen würde ja auch keinen Geschwindigkeitsunterschied bringen (falls du das überhaupt gemeint hast)

__________________
http://www.divx-gui.de
25.09.2002 11:12 E-Mail an robs senden Beiträge von robs suchen Nehmen Sie robs in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Boffske
danke erstmal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir gehts eigentlich darum mal z.b 3 filme in einer nacht laufen zu lassen (2,5 GHz). das ist eigentlich sinn und zweck der sache.früh aufstehen und die filme sind fertig. alles einmal einstellen und dann gehts los. und wenn jeder film mit 10 frames läuft wär das doch ok. ich werds mal mit gk probieren (hab bisher alles mit xmpeg 4.2 a encoded, 4.5 stürzt regelmäßig ab "p4 optimized"-wenns stimmen würde....
25.09.2002 14:33 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Jow! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Antwort:

GordianKnot!

(Ist genau dass, was du suchst! Augenzwinkern )

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
25.09.2002 15:06 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Boffske
ja wo denn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber wo bekomm ich ein funktionierendes her? beim öffnen der gk2.1.exe (von doom9) erscheint : "installer corrupted" und das entpacken einiger updates klappt nicht, da fehler in den dateien sind
25.09.2002 15:17 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Hier: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mitglied.lycos.de/myDVDnet/Download/

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
25.09.2002 15:26 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Boffske
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal dvd ich hoffe dass die gk-exe geht (genauso groß wie von doom9)

mist leider genau dasselbe: beim Öffnen erscheint NSIS-ERROR: Installer Corrupted
25.09.2002 15:29 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Tja... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die von Doom9, aber bei mir funktioniert sie...

Vielleicht ist bei dir mit dem Download etwas schief gelaufen! Augenzwinkern

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
25.09.2002 15:44 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Boffske
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß auch nicht, 2mal runtergeladen immer dasselbe, die einzige exe, die startet, ist die des gk2.3 updates, wieviel bytes hat denn deine? meine hat 5.314.010 Bytes größe
25.09.2002 15:45 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Stange! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Jow, soviel hat meine auch! Aber wie gesagt: Doppelklick und es funktioniert!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
25.09.2002 15:49 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Boffske
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gerade mal bei google nach dem fehler gesucht, und ich glaube es liegt am internet explorer dass die datei kaputt - ist aber trotzdem gehts nicht...
25.09.2002 15:54 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DVD
Zitat:
mitglied.lycos.de/myDVDnet/Download/
Da is nix mehr Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


25.09.2002 16:09 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Boffske
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch
http://mitglied.lycos.de/myDVDnet/Download/
25.09.2002 16:11 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Sorry! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry @ Balm, habe den Download noch ein wenig umstruktoriert. Jetzt funktioniert es wieder! Augenzwinkern

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
25.09.2002 16:44 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, verstehe ich auch nicht, bei mir hat die von doom9 auch funktioniert. verwirrt
ajf
25.09.2002 17:15 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achtet mal drauf das ihr keine Downlaodmanager benutzt,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
26.09.2002 08:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Boffske
Mitglied


Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 33
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von Boffske
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee daran liegst auch nicht vielleicht an einer firewall?

26.09.2002 11:26 E-Mail an Boffske senden Beiträge von Boffske suchen Nehmen Sie Boffske in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, an ner Firewall kanns auch liegen,...

__________________
Hybrid
26.09.2002 18:14 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder auch mal die Anitviren Software deaktivieren, falls die im Hintergrund läuft. Augen rollen
ajf
26.09.2002 20:30 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » mehrere avis gleichzeitig encoden

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH