*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Win2k SP3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win2k SP3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Win2k SP3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Unter anderem führt die Installation dazu, dass auch Windows 2000 mit einer automatischen Update-Funktion bestückt wird. Das dem Service Pack beiliegende EULA (End User License Agreement) ist dahingehend überarbeitet, dass diese Funktion auch Daten an Microsoft übertragen muss: Letztlich ein Passus, der vor einigen Wochen schon bei einer Aktualisierung der Online-Update-Funktion für Diskussionen gesorgt hatte. In der Systemsteuerung findet sich nach der Installation des Service Pack ein Applet, mit dem man die standardmäßig aktivierte Update-Funktion abschalten kann."


siehe:
http://www.heise.de/newsticker/data/ps-31.07.02-000/
(da ist auch ein direkter downloadlink)

Cu Selur

Ps.: wenn für XP mal ein Service Pack rauskommt müssen XP User wahrscheinlich erstmal ne genprobe an M$ schicken oder so,... (oder sie wird einfach entnommen ohne das man es weiß)

__________________
Hybrid
31.07.2002 22:59 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heutzutage wird alles gehackt smile .. abwarten smile

__________________
#8]
31.07.2002 23:53 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Flask-Ripper
Kaiser


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 1.021
Herkunft: Niedersachsen, Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ps.: wenn für XP mal ein Service Pack rauskommt müssen XP User wahrscheinlich erstmal ne genprobe an M$ schicken oder so,... (oder sie wird einfach entnommen ohne das man es weiß)
Also, es ist wohl geplant, das man dann nochmal mit den lieben netten M$-Mitarbeitern telefonieren darf, und den ganzen Krempel neu aktivieren muss! Augenzwinkern
Siehe dieses Thema!

Oder aber es funzt so, wie Jääännzz es oben gepostet hat! Augenzwinkern großes Grinsen


MfG Flask-Ripper
01.08.2002 11:28 E-Mail an Flask-Ripper senden Beiträge von Flask-Ripper suchen Nehmen Sie Flask-Ripper in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei Win2kSp3 kann man die Update Funktion ja noch deaktivieren,.. ob's das bei XP auch noch geben wird Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.08.2002 11:43 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schrieb ich vor dem Neustart:

----------
SP3 installiert und dann;
1. in der Systemsteuerung das Automatische Update deaktiviert
Ad-Aware5.83 laufen lassen, und siehe da Alexa war wieder da Augenzwinkern
2. mal bei den Diensten geguckt udn festgestellt einige meiner Einstellungen waren geändert
und ein neuer Dienst "Automatische Udates" wird automatisch gestartet obwohl ich es in der
Systemsteurung deaktiviert hab,...
3. die Verknüpfungen zu Outlook Express waren wieder da,.. obwohl ich das nicht benutz,...

Aber sonst soweit so gut, nix böses passiert. (bis dato)

---------

Argh,.. hätte ich mal die Uninstalloption aktivert gelassen,... argh.. auf der Ksite auf der ich normalerweise arbeite und auf der ich mur das SP3 installiert hab kann ich nun nicht mehr ordentlich surfen !!! Krieg keine ordentliche http Verbindungen aufgebaut,.. max Datentransfer 1k ,.. auf meinen Rechnern auf dem ich das Sp3 noch nicht installiert hab ich normale Übertragungsgeschwindigkeiten,..

Cu Selur

Ps.: Selbst FTP ist gebremst,... (vielleicht weil ich Automatische Updates&Co bei den Diensen deaktiviert hab ?

__________________
Hybrid
01.08.2002 12:36 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fazit:

Update NIX GUT !!

Werd jetzt erstmal mein System paltt machen und neu installieren,... (zum ersten Mal seit ich Win2k benutz)


Sehr Strange,.. hab anstatt zu installieren mal die Recovery gestartet von Win2k worauf mir die Kiste danne rstmal bitter böse abgestürzt ist nach dem Neustart. (hab halt alles was nicht zu der Cd passte überschreiben lassen Augenzwinkern )
Naja, auf jeden Fall wollt ich dann neu installieren hab, aber direkt anch dem Anfang der Instalaltion abgebrochenw eil ich noch vergessen ahtte ingie WICHTIGE Daten zu retten,...

also Neustart,... CD fragt: Repair Installation? ich erstmal auf yes,.. dann: NOOO !! Ich doof,... Also nochmal neustarten udn diesmal bootet die Kiste plötzlich normal hoch und Datentransfer geht auch wieder,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
01.08.2002 13:46 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du ja nochmal Glück gehabt, aber wie es aussieht, hat MS wieder mal was verbockt. Augen rollen
ajf

PS: Wäre auch mal interessant, wie es anderen Win2k Benutzern ergangen ist, als sie das ServicePack installiert haben(oder falls sie es installiert haben). cool
01.08.2002 16:54 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
czerkasov
Jungspund


Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das SP3 installiert und keine negativen Auswirkungen festgestellt (nachdem der Automatische Updatedienst deaktiviert war smile ).

Die http-Verbindungen laufen auch jetzt noch mit 100+ KB, je nach Server (T-DSL)...

Gruß
czerkasov
02.08.2002 00:32 E-Mail an czerkasov senden Beiträge von czerkasov suchen Nehmen Sie czerkasov in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt jetzt ein "service-pack" für das service-pack
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen *lol*
scheint anscheinend manchmal probs zu machen:

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8786832.html

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
04.08.2002 20:29 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja geil. großes Grinsen
ajf
04.08.2002 21:00 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
czerkasov
Jungspund


Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hab das SP3 heute wieder entfernt. Bekam beim brennen immer nen Buffer Underrun, egal bei welcher Geschwindigkeit. (Plextor 12/4/32 an Adaptec 29160, Nero 5.5.9.0.).
Jetzt wieder mit SP2 funktioniert alles ohne jedes Problem.
Ist wohl doch noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei...
gruß
czerkasov
05.08.2002 22:39 E-Mail an czerkasov senden Beiträge von czerkasov suchen Nehmen Sie czerkasov in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du es denn auch mit dem Patch versucht, dan nils oben gepostet hat?
ajf
05.08.2002 22:40 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

never change a running system
07.08.2002 04:06
bauknecht
Routinier


Dabei seit: 15.03.2002
Beiträge: 357

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kollege hat das SP3 auch installiert und nichts schlechtes festellen können. <-- Da kam er auch nicht mehr zu!...seit dem bekommt er während des startens nämlich einen Bluscreen !!! *g*
Also SP3 nö! smile )

__________________
MfG bauknecht
________________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. großes Grinsen

07.08.2002 08:56 E-Mail an bauknecht senden Beiträge von bauknecht suchen Nehmen Sie bauknecht in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,.. hab mal neu installiert die Tage weil der Versuch die Daemon-Tools auf meienr Sp3 Kiste zu deisntalleiren mir das System gekiltl hatte Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
07.08.2002 09:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
nils
Tripel-As


Dabei seit: 22.03.2002
Beiträge: 183
Herkunft: kennt eh niemand :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mein Kollege hat das SP3 auch installiert und nichts schlechtes festellen können. <-- Da kam er auch nicht mehr zu!...seit dem bekommt er während des startens nämlich einen Bluscreen !!! *g*


ist das nicht was schlechtes??? Augenzwinkern

__________________
Lanetarium.de || #lanetarium @ QNet
07.08.2002 13:33 E-Mail an nils senden Beiträge von nils suchen Nehmen Sie nils in Ihre Freundesliste auf
czerkasov
Jungspund


Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Patch, der ist wohl nur nötig, damit sich das SP3 installieren lässt, falls es das nicht tut.

Gruß
czerkasov
07.08.2002 16:31 E-Mail an czerkasov senden Beiträge von czerkasov suchen Nehmen Sie czerkasov in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich die Lösung.
MS will alle Win 2k Rechner platt machen, damit sich alle User Win XP kaufen. großes Grinsen
Gar nicht mal so dumm. Augen rollen
ajf
07.08.2002 17:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

weiteres update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat MS noch ein weiteres W2k Sicherheitsupdate rausgebracht, aber was da behoben wird weis ich nicht.
Auf jeden fall kann man das bei der MS Updatepage sich schon saugen.

__________________
3ivx.info
17.08.2002 22:56 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bietet MS das SP3 kostenlos auf CD an. Auf der CD ist auch noch SP1 und 2 drauf. Ab Ende August ist die CD zu haben. Das man von MS mal was kostenlos bekommt lässt mich erstaunen. geschockt

__________________
3ivx.info
20.08.2002 17:54 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » Win2k SP3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH