*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Ton lauter mit BeSweet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ton lauter mit BeSweet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bugs_Bunny
Grünschnabel


Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 6

Ton lauter mit BeSweet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab versucht den Ton mit BeSweet lauter zu kriegen, ist aber wohl schiefgelaufen böse
Habe ganz normal mit dvd2avi, audio und video getrennt.
Dann wollte ich mit BeSweet die ac3 in mp3 umwandeln und dabei den "Center Downmix level" (unter Azid1)
auf +5db gestellt. Ist das korrekt??
5db sind´s ja auch bei xmpeg oder ist´s da anders?
Will auch nur, dass die Sprache lauter als die Effekte sind.
Dann bin ich zurück auf den BeSweet Button und hab gestartet.
Hat auch voll lang gedauert (sicher 40 min).
Film: Patriot, ok, der is auch lang.
In Gknot ich dann bei audio 1 eben die mp3 ausgewählt.
Ist das so richtig?
Gknot benutzt doch auch besweet. Kann ich da nicht irgendwie einstellen, dass es automatisch lauter wird?
Finde die Methode, wenn sie stimmt, recht umständlich.

Danke schonmal,

Bugs_Bunny
15.07.2002 12:49 E-Mail an Bugs_Bunny senden Beiträge von Bugs_Bunny suchen Nehmen Sie Bugs_Bunny in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Sprache lauter kriegen willst, musst du bei azid -L -xdb eingeben, das verringert den Subwooferkanal im Stereokanal um x db. Ansonsten kannst du auch noch Automatische Verstärkung aktivieren, aber da weiss ich jetzt momentan den Kommandozeilencode nicht, kannst du ja einfach über's BeSweet-GUI rauskriegen. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty


__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
15.07.2002 14:15 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Magical
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute.....

also bei mir steht da in mom (-L -3db c normal).wie in elestrix seine anleitung beschreiben.

also den wert ( -L -xdb ).....in das lame eingabe feld eintragen???
dadurch wird der center lauter und der rest bleibt so...oder??

welches ist ein guter wert?verwirrt x=?)
Mfg
15.07.2002 15:33 E-Mail an Magical senden Beiträge von Magical suchen Nehmen Sie Magical in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"welches ist ein guter wert?x=?)"
Bei mri ist 3 ein guter Wert, ommt aber drauf an was für ne Anlage Du hast, bei nem Kumpel von mir ist 6 besser und wieder bei nem anderem sollte man's ganz weglassen,... Kommt halt immer drauf an wie bei einem die Anlage/Boxen sind. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
15.07.2002 16:00 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Guide: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich es nach diesem Guide mache ist der Ton absolut ok! smile )

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
15.07.2002 19:48 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Bugs_Bunny
Grünschnabel


Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Bugs_Bunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-L -3db c normal
Steht ja bei mir auch drin.
Trotzdem ist der sound leiser als mit xmpeg (nach rob´s einstellungen).
Ah, vielleicht kapier ich´s jetzt langsam.
Ich kann in Gknot da was eintragen und BeSweet machts dann so, ohne dass ich mit BeSweet von ac3 -> mp3 umwandeln muss?!?
Dann kann ich mir ja diesen umständlichen Schritt sparen.
sollte man dann -L -xdb im lame feld bei Gknot eintragen und -h -m s -b 128 weglassen oder dazuschreiben?
Wenn ja, wie dazuschreiben, einfach rein?
Sorry, dass ich so blöde frage, hab aber echt keinen Schimmer verwirrt

Danke
15.07.2002 20:51 E-Mail an Bugs_Bunny senden Beiträge von Bugs_Bunny suchen Nehmen Sie Bugs_Bunny in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Hmmm... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weglassen oder dazuschreiben

Wo du das jetzt genau hinschreiben musst weiß ich nicht, aber weglassen darfst du das andere wohl nicht!

Zitat:
-h -m s -b 128

Also ich benutze liebe -h -m j -b 128, wobei j für "Joint Stereo" steht. Ich finde das klingt ein wenig besser, obwohl ich nicht genau weiß, was es bedeutet! großes Grinsen



__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
15.07.2002 21:08 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst das auf alle Fälle ins azid-Feld schreiben, Lame kann mit diesem Parameter eh nichts anfangen. Man kann mit der BeSweet-GUI genau schauen, welche Parameter wozu gehören, indem man einfach die einzelnen Programmparameter über die Schaltflächen rechts anschaut. Eins gleich vorneweg, man kann leider in GKnot nicht alle Funktionen von Besweet benutzen. unglücklich
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
16.07.2002 10:15 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Bugs_Bunny
Grünschnabel


Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von Bugs_Bunny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, geht es euch denn gar nicht so, dass ihr die Sprachspur einen Tick lauter hättet? Nichtmal ab und zu? Augenzwinkern Also ich finds zu leise. unglücklich
Nunja, ich werde sicher nicht bei jedem Film den ich mit GKnot machen will, erst ac3 in mp3 mit verstärkter Sprachspur (wenn ich es je hinkriegen sollte verwirrt Augenzwinkern ) konvertieren, weil ich´s echt zu unständlich finde.
Um ehrlich zu sein, blick ich bei BeSweet nicht so recht durch, also wenn ihr mal "einen Wink mit dem Zaunpfahl" für mich habt, nurzu Augenzwinkern
Sollte ich erfolgreich sein, werd ich´s veröffentlichen.

Vielen Dank an alle!

Bugs_Bunny
16.07.2002 15:16 E-Mail an Bugs_Bunny senden Beiträge von Bugs_Bunny suchen Nehmen Sie Bugs_Bunny in Ihre Freundesliste auf
Magical
Jungspund


Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich find die sprache und grundsätzlich den ton auch viel zu leise...kann mit dem guy auch nix anfangen...bin halt newbie in dem bereich...binn sehr zufrieden mit knot aber am ton sollte man noch stark schrauben(einstellungen) können...wie man es halt bei flask kann.

Mfg

nart!
16.07.2002 16:40 E-Mail an Magical senden Beiträge von Magical suchen Nehmen Sie Magical in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d.h. GUI von GraficalUserInterface = grafische Benutzeroberfäche


__________________
Hybrid
16.07.2002 17:24 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man hart im nehmen ist, nimmt man den painful way und guckt sich die Parameter der in Besweet beteiligten Programme alle an und stellt die entsprechend ein. Viel Spass! großes Grinsen
Ansonsten kann man "spezielle" Verstärkung zum einen durch Dynamic compression erhalten (light, normal strong) und zusätzlich kann man noch den gesamten Track durch Gain mit xdb verstärken. Man sollte hier nur nicht zu viel eintragen, weil es sonst zu Verzerrungen kommen kann. Also für mich reichen diese einstellungen völlig aus. Aber ich kodiere den Sound eigentlich immer extra mit Besweet + GUI!
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
22.07.2002 15:05 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » Ton lauter mit BeSweet

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH