*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Divx 5.02 Codec einige fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Divx 5.02 Codec einige fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Outlaw
Grünschnabel


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 2
Herkunft: DEUTSCHLAND!

Divx 5.02 Codec einige fragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute,

hab schon im FlaskMPEG Hauptthread gepostet nun hab ich noch Fragen zu den ganzen Codec einstellungen beim DIvX 5.02 PRO CODEC

Vielleicht mag mir ja jemand helfen auch hier gebe ich den fargen nummern damit das antworten leichter ist.

1. erstmal muss mir jemand diese First / Second Pass geschichte erklären.

2. Dann die einstellungen : "1-pass", "1-pass Quality based", "2-pass, first pass", "2-pass, second pass"

3. KEyframes alle 60 Frames ist das ok ?

4. Source Interlace was heisst das und die einstellungen "interlaced", "progressive", "telecine"

5. und dann noch Data Rate control wozu ist das was stelle ich wo ein was bewirkt :
"maximum quantizer", "minimum quantizer", "RC average period frames", "RC reaction period Frames", "Rate control down/up"

6 MPEG 4 TOOLs was bedeuten : "use quarter pixel", "use GMC", use bidirectional encoding", muss ich das anhaben wenn ich bei Flaskmpeg High Biskubisches Filtering an habe ?

DANKE AN ALLE DIE HELFEN !!!!!!!

mfg
Outlaw

P.S. Ich habe gesehen das es schon Postings zum Codec gibt aber leider keine erklärung zu meinen fragen gefunden.

__________________

09.12.2002 14:26 E-Mail an Outlaw senden Homepage von Outlaw Beiträge von Outlaw suchen Nehmen Sie Outlaw in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.) ich verweise nochmals zu www.robs-online.de
2.) ich verweise mal an die FAQ
3.) Ich verweise an die Suchfunktion...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
09.12.2002 15:16 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls ne Frage nicht (außreichend) geklärt sein sollte durch die Links, einfach weiterfragen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.12.2002 23:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Balm
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 2.397
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu 1. und 2. FAQ zum Ersten...

Zu 3. FAQ zum Zweiten...

Zu 4. Google rulez (nur als Beispiel)

Zu 5. und 6. ist dies hier sehr hilfreich. Und wenn du ausreichen Englisch-Kenntnisse besitz, dann kannst du dir dazu auch gerne noch den DivX Video Software Guide auf DivX.com durchlesen Augenzwinkern

Zu PS: Würde ich so nicht sagen... Flask-Rippers DivX 5 Test, Jensenmanns DivX 5 Test

So, das müßte erstmal deinen Wissensdurst befriedigen großes Grinsen ansonsten einfach weiterfragen Augenzwinkern

Cu Balm

__________________
...auch im IRC-Channel zu finden...


10.12.2002 07:01 E-Mail an Balm senden Homepage von Balm Beiträge von Balm suchen Nehmen Sie Balm in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo MODs

habe auch mal eine Frage zu Codecs. Ich habe mir etwas schönes rausgeladen und kann das einfach nicht abspielen. Zu mindestens nicht das Video. Der Ton wird, nachdem 2x vergeblich ersucht wurde einen Codec zuladen, wieder gegeben. Ich hatte schon mal so ein ähnliches Prob und hatte dann nacvh der Installation von ACC 3 Codec oder so, alles im Griff. Jetzt habe ich schon wieder sämtliche Codecs die ich so gefunden habe inst. aber jjjeeeet net!!

Die Deti hat die Endung WMV und in den Eigenschaften steht: wmp audio/video Datei?? verwirrt
15.01.2003 15:49 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Deti hat die Endung WMV und in den Eigenschaften steht: wmp audio/video Datei??

Dann ist es wohl eine WindowsMediaVideo Datei. Augenzwinkern
Der Codec sollte bei jedem Windows dabei sein. Was aber sein kann, dass der Film schon in WMV9 ist. Dann musst du dir Windows Media 9 runterladen und installieren. Augen rollen
ajf
15.01.2003 15:59 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eehh danke, das kann sein. Da ist nähmlich auch ein ganz neues Zeichen hinter...das kenne ich noch garnicht!! Mach mich gleich mal auf die Suche nach WMP9 :danke:
15.01.2003 16:27 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
svenndi
Jungspund


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Tal der Ahnungslosen!!!grins grins

Dann musst du dir Windows Media 9 runterladen und installieren. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du weißt nicht zufällig wo ich den bekomme? Habe auf der Seite von microsoft selbst nur den 7.1 gefunden??
15.01.2003 16:31 E-Mail an svenndi senden Beiträge von svenndi suchen Nehmen Sie svenndi in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines wissens ist es im Windows Media Player 9 enthalten. Augenzwinkern
Den bekommst du z.B. hier:
http://download.freenet.de/product.php?f...88bacd8d505690a
ajf

PS: Der Link für die XP Version ist rot gekennzeichnet.
15.01.2003 16:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Nic gibt's den WMV9 Codec auch seperat zum Download. Laut Gerüchten bei doom9.org im Forum wird wohl im Laufe des Jahres auch noch ne WMV version rauskommen so das man mit dem auch in avis&Co encoden kann. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
16.01.2003 18:03 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Divx 5.02 Codec einige fragen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH