*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » mpg mit zwei tonspuren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mpg mit zwei tonspuren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

mpg mit zwei tonspuren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo freunde,
nach langer abwesenheit bin ich heute wieder mal mit einem problem hier bei euch und hoffe es gibt jemanden, der mir hier helfen kann.

ich habe sonst immer avis zum umwandeln in eine mpg gehabt, wenn da zwei tonspuren waren, kein problem für mich *gg* einfach demuxt und fertig und das ging einfach super mit dem VirtualDubMod, nun aber hab ich eine mpg videodatei, und da gibt es zwei tonspuren drauf, eine englische und eine deutsche. Wenn man es mit dem player abspielt hört man die englische. Tja, nun meine Frage, weiß jemand von euch wie man eine tonspur aus einer mpg demuxen kann?? sprich wie krieg ich die deutsche tonspur raus??

sodale, ich hoffe es gibt jemanden der mir bald freude bereiten wird *gggg*

ganz liebe grüsse

shiri
29.03.2006 20:56 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

öffne die mpg-datei einfach mit virtualdubmod und demuxe sie...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

29.03.2006 22:16 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstatt Virtual Dub Mod würde ich eher DGIndex (http://neuron2.net/dgmpgdec/dgmpgdec.html)nehmen, da das File öffnen und auf File->Save Project gehen, da irgendwas angeben und das Project erstellen lassen. Mit den Stadardeinstellungen wird da auch direkt der Ton demuxed und etweilige Delays in den Dateinamen geschrieben.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2006 22:37 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
shirokee
Mitglied


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von shirokee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,
danke für eure Antworten. Mittlerweile bin ich eh selber draufgekommen wie's geht *gggg*. Nach ein bisschen probieren. Ich hab einfach bei VirtualDubMod den Punkt Save WAV genommen, die Audiodatei ist einwandfrei speichern gegangen. Dann hab ich beides wieder zusammengeführt und voila alles passt.

Danke trotzdem für eure Bemühungen!

lg shiri
01.04.2006 15:14 E-Mail an shirokee senden Homepage von shirokee Beiträge von shirokee suchen Nehmen Sie shirokee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » mpg mit zwei tonspuren

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH