*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Weißer Schleier bei TV Aufnahme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weißer Schleier bei TV Aufnahme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dog
Grünschnabel


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 3

traurig Weißer Schleier bei TV Aufnahme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
jedesmal wenn ich ein Mitschnitt vom Fernsehrprogramm mache, verändert sich die Bildqualität, d.h. die Aufnahme bekommt einen weißen Schleier. Wird die Aufnahme gestoppt, habe ich wieder eine normales Bild.
Das passiert mir bei WINDVR und ebenfalls mit PowerVCR II. Wenn ich mit
Vielleicht hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Wenn ihr noch mehr Info's braucht, einfach bescheid geben.
Danke im voraus!!
20.02.2005 16:55 E-Mail an Dog senden Beiträge von Dog suchen Nehmen Sie Dog in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Willkommen im Board smile
Was für Hardware verwendest Du?
Nimmste Analog auf?
Ist die qualität des Aufgenomenen auch anders oder nur des nebenbei Wiedergegebenen?

Cu Selur

Ps.: hab den Thread mal verschoben

__________________
Hybrid
20.02.2005 17:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dog
Grünschnabel


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Dog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also die TV-Karte ist 'ne Analoge von Asus.
Mein Rechner läuft auf 2,4Ghz, 512Mb, mit einer TI4200. OS WinXP.
Das mit der Qualität ist schwer zusagen, wegen dem Schleier. Aber ich würde behaupten sie ist gleich. Ich habe mal am Kontrast, Sättigung etc. für das normale Bild rumgestellt und da konnte ich ein ähnliches Bild erzeugen.
Mit VirtualVCR habe ich keine Probleme (ausser das ich kein Sound bei der Aufnahme habe), das nimmt allerding in avi auf.
20.02.2005 20:17 E-Mail an Dog senden Beiträge von Dog suchen Nehmen Sie Dog in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm,.. könnte es eventuell nur sein, dass die Software mit der du das Bild beim Aufnehmen guckst nicht die gleichen Postprocessingfilterungen macht wie die Software mit der Du die aufgenommenen Files anguckst.
=> kannst Du mit der Software die Du zum normalen Fernsehe gucken verwendest auch die Files abspielen?

Könnte sein, dass es wirklich nur am Playbackfilter liegt.
=> würde man beim Abspielen des Files auf Platte z.B. ffdshow zum Filtern nehmen kann es sein, dass alles okay wäre

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.02.2005 20:25 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dog
Grünschnabel


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Dog
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist ffdshow?
20.02.2005 20:34 E-Mail an Dog senden Beiträge von Dog suchen Nehmen Sie Dog in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ffdshow ist ein DirectShowFilter der viele andere Codecs encoden und decoden kann udn zusätzlich noch einige PostProcessing Möglichkeiten zu Verfügung stellt.
Neuste Version bekommst hier:
http://www.aziendeassociate.it/cd.asp?dir=/ffdshow

Einfach mal installieren, beim Installieren darauf achten, dass Du auch den 'uncompressed' Video support aktivierst, da ffdshow dann automatich immer in der beim palyback aufgebauten Filterkette der Player auftauchen sollte.

Wenn Du nicht gerade den WMP, PowerDVD, oder so verwendest kannste dann auch das postProcessing direkt im Player ändern.
Ansonsten kannste unter:
Start->Programm->ffdshow->Video decoder configuration->Picture properties aktivieren
und darüber das Bild heller machen, den Kontrast ändern und noch einiges mehr.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.02.2005 21:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *vhs/tv=>avi* » Weißer Schleier bei TV Aufnahme

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH