*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Tja Orginal ist wohl nicht immer das beste :P » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tja Orginal ist wohl nicht immer das beste :P
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Tja Orginal ist wohl nicht immer das beste :P Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes möchte ich mal sagen das ihr mich kennt, und das nicht jetzt ein Post von mir ist auf NoCD Cracks zu verlinken bla bla eben, aber lest mal um was es geht.

Wie der Titel es schon sagt ist das Orginal wohl nicht immer das beste. Ich habe mir z.B gestern das tolle neue Doom3 gekauft, und wollte es eben gleich mal ausprobieren zum spielen.

Nun ja, eben nach einer installation von 3 CDs, wo ich mich eher auf eine DVD gefreut hätte (CD wechsel nervt), wollte ich es halt starten, aber da ich eben paar emulierte Laufwerke von Alcohol und Daemon-Tools nutze wollte das Game halt nicht starten, weil die Tools in der blockierliste dieses Spiels ist. Aber was mich halt etwas wundert ist die Sache das Doom 3 nicht zuerst meine richtigen Laufwerke testet, ich mein das Orginal liegt da drinnen und wartet, aber nein das Programm sagt nur "CD/DVD Emulations Laufwerke erkannt, bitte schließen sie diese Programme und starten sie neu". Jedoch habe ich keine Lust die teile zu deinstallieren, also musste ich letztendlich als ehrlicher Käufer im nachhinein auf ein NoCD Crack zurückgreifen. Ehrlich gesagt mache ich das ja eigenltich eh immer, da ich keine Lust habe die Games zu suchen ins Laufwerk zu stecken und mit dem dröhnen des DVD Laufwerkes zu spielen.

Fazit eben, Orginal ist wohl nicht immer das beste. Hat denn sonst jemand von euch Doom 3 Orginal gekauft, und das selbe Problem?


Dreamer 2002
12.08.2004 15:13 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Text von Doom9, der recht gut zu deinem Problem passt. Augenzwinkern
Zitat:
Last but not least ist jetzt das larngerwartete Computerspiel Doom3 in P2P Netzwerken aufgetaucht. Das Spiel soll heute erscheinen (zumindest in den USA, Europäer müssen noch ein paar Tage länger warten) und wurde offenbar erfolgreich seines Kopierschutzes beraubt, genau wie alle anderen Spiele zuvor. Warum ist das erwähnenswert? Aus dem Grunde, dass der zahlende Käufer am Ende der Dumme bei der Geschichte ist. Denn es gibt Fälle, in denen der Käufer zu Recht Ersatz für ein (manchmal vom Hersteller bereits bei der Auslieferung) beschädigtes Medium verlangt und ihm dies verweigert wird. Ein weiterer Punkt: Warum muss der legitime Besitzer eines Spiels die CD oder DVD im Laufwerk haben, wenn das komplette Spiel schon auf die Festplatte kopiert wurde bei der Installation? Und warum macht mein Laufwerk diese merkwürdigen Geräusche, wenn das Spiel startet und der Kopierschutz-Mechanismus seine Prüfungen durchführt? Und wenn es ganz schlimm kommt, läuft das Spiel in manchen Laufwerken gar nicht!
Betrachten wir es nüchtern: Der Raubkopierer ist de fakto besser dran als der ehrliche Käufer. Seine Laufwerke bleiben verschont und wenn er die CD verkratzt, kann er sich eine neue brennen und er muss keine CDs einlegen zum Spielen. Fazit: Die Raubkopie eines Spiels bedeutet weniger Ärger für den Nutzer als das Original. Ist nicht etwas falsch an diesem Bild?

Hab davon auch schon gehört und es liegt wohl an CloneCD. Falls du das drauf hast, sollte es reichen, wenn du das deinstallierst. Augenzwinkern
Persönlich werde ich mir die Xbox Version kaufen. Da hab ich diese Probleme ganz bestimmt nicht und kann den Single-Player über Live im Coop zocken (außerdem würde die PC Version bei mir eh nicht laufen). smile
ajf
12.08.2004 15:21 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, hab ja von dir erfahren das des Spiel dir zu dunkel ist, stimmt ja auch, sehr dunkel ist es leider unglücklich . Aber das macht den Grussel schocker eben auch aus, man erinnere sich an das Alien vs. Predator 1+2 Spiel, sowie Silent Hill für die Sony.

Coop kannste auch auf PC spielen, gibts ja schon Mods für. Aber ein One-Person Shooter spiel auf der Box wäre nichts für mich, bin nicht mehr der wahre Konselero. unglücklich früher war ich es mal, aber mitlerweile nimmer. Gut, es gibt sicher paar nette Tweaking Guides um es zum laufen zu bringen.

ZU der info von dir, stimmt schon. Letztendlich ist der Käufer der dumme. Ich finde es eh etwas komisch von ID ein so großes Projekt mit dem SafeDisc 3 kopierschutzt auszustatten. Ich meine ca. 4 Jahre entwicklung, soviele erwartungen, auch nach dem Leak von ATI auf der E3. Eines der meisterwartesten Games der Welt, könnte sogar Game of the Year werden (ausser HL2 kommt noch dieses Jahr Zunge raus ) und dann so nen billigen kopierschutz der von Crackern einfach zu cracken ist. Naja die scheinten anscheinend kein Geld mehr zu haben, aber mir egal, ich habe es mir gekafut um ID zu unterstützen, evlt. ihr neues Projekt zu erhalten RTCW, Quake. Und weil ich des Game auch online spielen will Daumen hoch!

Mir egal, läuft ja im nachhinein und das der Käufer der dumme ist kann ich nichts machen. So ist das leben halt...


Dreamer 2002
12.08.2004 15:34 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ich etwaige CD-Emu-/Simulationstools deaktivieren muss stört mich bei aktuellen Spielen nicht mal, aber dass ich "Beyond Divinity" (Orginal) erst zum Laufen gebracht haben, nachdem ich ein altes DVD Laufwerk aus einem anderen Rechner eingebaut habe find ich schon extrem nervig. Und selbst im alten DVD Laufwerk, das andere Laufwerk ist ein DVD-Brenner, warte(te) ich teilweise bis zu 10min bis der Tolle-Kopierschutz das Orginal als solches erkannt hat und hatte damit zu kämpfen, dass der Kopierschutz hier und da mal Antivir zum Absturtz bringt.

=> Spiel durchgespielt an Kumpel für wenig Geld vertickt.
In Zukunft werde ich mir echt nur noch Spiel mit so affigem Kopierschutz kaufen, wenn sie einen Onlinemode haben und ich auch wirklich die Zeit habe diesen ausgiebig zu nutzen. (SEHR unwahrscheinlich)

=> Doom3 kauf ich mir nicht, allein schon weil mir die nötige Hardware und Zeit fehlt.

Zitat:
Mir egal, läuft ja im nachhinein und das der Käufer der dumme ist kann ich nichts machen. So ist das leben halt...

Sollen sie doch selber spielen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.08.2004 15:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10min bis der Kopierschutz das Orginal erkannt hat?! Wow, ich hätte da schon über Taskmanager abgebrochen, mit dem glauben das es hängengeblieben ist. Hättest doch das gemacht was ich gemacht habe um diese Sache zu übergehen. Verdammte scheisse aber auch, früher war das doch nicht so schwer mit dem spielen von Spielen. Naja, mal sehen wie sich die Sache mit dem Kopierschutz weiterentwickelt, ich denke die Firma ID bringt sicher bald nen patch raus, haben ja schon etliche Firmen davor auch gemacht.


Dreamer 2002
12.08.2004 16:18 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

bei sacred war das oft so wegen des blöden kopierschutzes dass die original-cd nicht erkannt wurde.

ich spiele bei meinem spielen grundsätzlich immer nen non-cd-crack rauf, weil mich das cd einlegen nervt.

btw, doom³ sollte ich nächste woche bekommen (schon bestellt)....


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

12.08.2004 22:06 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amen, CD einlegen nervt, sowie das dröhnen des Laufwerkes nervt auch. Was ich etwas komisch finde, beste bsp ist ja Diablo 2 gewesen, oder ist es noch. Trotz FullInstallation und das kopieren der Video und Audio Dateien, lief die CD immer auf Full Speed im Laufwerk. Und wenn man DIablo gerne spielt, und das im Battlenet, dann weiss man das schnell paar Stunden rum gehen. Das ist aber net so der wahre hit für das CD/DVD Laufwerk stunden lang auf voller Leistung zu laufen.

Oder ich mache mir die Images auf die platte und emuliere sie, sofern das Game das unterstützt, und nicht durch "CD/DVD Emulations Laufwerk gefunden" Technik unterdrückt.


Dreamer 2002
13.08.2004 18:43 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

manchmal muss man nen no-cd crack 'installieren' damit sich manche spiele über das emulierte cd-laufwerk starten lassen (weiss aber nicht mehr bei welchem spiel das so war)...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

13.08.2004 20:37 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
raschi
Jungspund


images/avatars/avatar-102.gif

Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Spreewald

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FarCry ist auch so'ne Sache. Musste auch erst alle Emulationsprogramme deinstallieren ( deaktivieren hat nicht geholfen) bis ich's mal zocken konnte. Oder halt der NoCD Keks. smile

Und nen Kumpel von mir hat noch nicht mal Call of Duty ohne NoCD Keks zum laufen bekommen. Sein LW erkennt die originale CD nicht als Original an...

__________________
MfG raschi

26.08.2004 17:30 E-Mail an raschi senden Beiträge von raschi suchen Nehmen Sie raschi in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja die Firmen sind scheisse um ihre Produkte so zu schützen. Wir sollten uns eigentlich keine Orginal Spiele mehr kaufen, da wir ja eh nur diesen NoCD fetzt nutzen müssen unglücklich .


Dreamer 2002
26.08.2004 18:18 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber die Verpackungen sind doch so schön... großes Grinsen

__________________
Hybrid
26.08.2004 18:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusst garnet, dass das in letzter Zeit so extrem geworden ist. Nur gut, dass ich momentan kaum bis garnicht am PC zogge und deshalb noch nie derartige Probleme hatte cool .

cU

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
30.08.2004 01:44 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Tja Orginal ist wohl nicht immer das beste :P

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH