*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Stream read error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stream read error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorgar
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Ausm Ländle

Stream read error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute großes Grinsen
Schon wieder ich. Ich habe also G- Knot installiert und auch ein bischen rumgespielt(sorry, aber ich komm nicht so recht klar), habe das Prog zugemacht und als ich es wieder öffnen wollte, kam die Meldung "stream read error", wenn ich auf OK klicke läuft G. Knot an. Ist das ein kritischer Fehler, oder kann ich den einfach ignorieren. verwirrt verwirrt verwirrt
Regards
Gorgar
Wenn ich das Programm beende bekomme ich folgende Meldung
GuardianKnot.exe Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x10001195 verweist auf Speicher "0x00000000"
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf OK um das Programm zu beenden

__________________
-SCHREIBFEHLER SIND GEISTIGES EIGENTUM DES VERFASSERS-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorgar: 29.03.2006 18:24.

29.03.2006 18:13 E-Mail an Gorgar senden Beiträge von Gorgar suchen Nehmen Sie Gorgar in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gorgar anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stream read error sollte eigentlich nur kommen, wenn was mit der Quelle nicht stimmt, der Rechner übertacktet ist und deshalb die Speichertiming nicht stimmen/es zu unerwarteten Speicherfehlern kommt oder die Platte ne Macke hat.

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2006 18:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Gorgar
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Ausm Ländle

Themenstarter Thema begonnen von Gorgar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die Platte ist ok, der PC ist nicht übertaktet(AMD64); dann muss es wohl an der Quelle liegen, aber die Quelle ist doch beim Starten noch gar nicht gewählt, oder verstehe ich das falsch?
Greetz

__________________
-SCHREIBFEHLER SIND GEISTIGES EIGENTUM DES VERFASSERS-
29.03.2006 20:14 E-Mail an Gorgar senden Beiträge von Gorgar suchen Nehmen Sie Gorgar in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gorgar anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, dachte beim Starten des Encodens!
Hmm,.. dann ist ein Read Error wirklich merkwürdig.

Du hast nicht zufällig Norton als Virus Killer, oder?
(Norton ist bekannt dafür gerne mal mit Encodern Trouble zu machen)

Cu Selur

__________________
Hybrid
29.03.2006 20:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

also so ein problem hatte ich noch nie.
welches os hast du denn? könnte mir vorstellen dass so ein fehler an einem nicht-standard-os wie win98 oder win xp media center edition liegen könnte...

wenn du gordianknot öffnest dann hast du zwar die infos von letzten geöffneten file (dauer, auflösung, bitrate,...), aber das file wird selbst ja noch nicht geöffnet.
du bekommst die meldung echt wenn du gknot startest und nicht wenn du ein d2v/avi file damit öffnest?


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

29.03.2006 22:21 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Gorgar
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Ausm Ländle

Themenstarter Thema begonnen von Gorgar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich hab Windows XP Pro drauf, aber es gibt auch Verknüpfungsprobs auf meinem Rechner. Virenprog NOD32. Ich habe ein cleanes Backup überspielt und versuch das Ganze nochmal.
Greetz Gorgar
Ja, die Meldung kommt, wenn ich G- Knot öffne.

__________________
-SCHREIBFEHLER SIND GEISTIGES EIGENTUM DES VERFASSERS-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorgar: 30.03.2006 11:36.

30.03.2006 11:35 E-Mail an Gorgar senden Beiträge von Gorgar suchen Nehmen Sie Gorgar in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gorgar anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strange habe Gordian Knot schon auf zig WinXPpro Systemen laufen gehabt ohne Probleme.
Führst und installierst Du GordianKnot mit einem Account aus der Administratoren Gruppe?

Cu Selur

__________________
Hybrid
30.03.2006 11:41 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

arbeite mit gordianknot auch schon seit der zeit als noch TheWEF daran programmiert hat - also einige jahre, und hatte auch noch nie das problem...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

30.03.2006 12:09 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Gorgar
Mitglied


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Ausm Ländle

Themenstarter Thema begonnen von Gorgar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du meinst, ob ich Adminrechte habe, dann ja. Aber es lief von Anfang an nicht richtig, weil ich nicht genau wusste(weiss) welche Progs ich für DVD to Xvid brauche. Ich hab bei der ersten Inst. auch das Codecpack mitinstalliert, was ja nach der Anleitung ok ist, aber sonst eigentlich niemand empfiehlt.Als ich das Prog dann nochmal installiert hatte ging das mit den Fehlermeldungen schon los. Gestern hab ich nach dem Fehler G- Knot deinstalliert und dann hatte ich auf einmal Verknüpfungsprobs. Registry gesäubert und da hab ich mir glaub ich das System zerschossen. MP3 Dateien wurden nicht mehr richtig angezigt usw.
Kann ich auch die Dateien, die ich mit Clone DVD auf die HDD gerippt hab verwenden, oder brauche ich da ein anderes Tool? verwirrt
MfG
PS: ich krieg das hin und wenn es das Letzte ist, was ich tue.
Falls mir jemand direkte Hilfe leisten könnte(jo66@hotmail.de MSN) wäre ich natürlich überglücklich!!!! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
-SCHREIBFEHLER SIND GEISTIGES EIGENTUM DES VERFASSERS-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorgar: 30.03.2006 13:25.

30.03.2006 13:16 E-Mail an Gorgar senden Beiträge von Gorgar suchen Nehmen Sie Gorgar in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Gorgar anzeigen
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,... komisch,...
Guck mal ob es eventuell geht wenn Du den Virenscanner deaktivierst,...

Cu Selur

Ps.: Ein Tool was Du auch antesten könntest wäre FairUse.

Falls Dir die Gordian Knot Anleitung von Brother John zu umfangreich ist, könnteste auch mal auf die Anleitung von Doom9 nen Blick werfen,...
http://german.doom9.org/xvid-ger.htm

__________________
Hybrid
30.03.2006 13:19 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Stream read error

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH