*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Mal 2 kleine Noobfragen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal 2 kleine Noobfragen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Mal 2 kleine Noobfragen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss hört sich einfach an aber ich weiss es nicht smile
Also ich möchte gern wissen wie ich 2 avis zusammenschneiden kann zu einem avi und wie ich soundspur mit Filmspur zusammenlege zu einem film mit ton halt großes Grinsen

Alles mit virtualdub wenns geht kann aber auch nandub sein wenn das besser geht!

Danke schonmal im vorraus!
30.01.2004 11:24 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
10) Wie und womit kann man avi's mergen/verbinden/aneinanderhängen ?

neuste Virtual Dub Mod Version bei: http://sourceforge.net/projects/virtualdubmod/ herunterladen und installieren

Das mergen geht dann folgender maßen:
1.) erstes File in VirtualDub(Mod) laden
2.) Video auf direct Stream copy stellen
3.) nächstes file mit File=> append Avi segment dranhängen
4.) sind nun alle files drin? Ja=>5.); Nein=>3.)
5.) File=> Save Avi

12) Wie kann ich meine Audio- und VideoStream mergen ?
1. VirtualDubMod starten
2. File=>Open video file (hier das Videofile auswählen)
3. Streams=>Streamlist=>Add (hier das Audiofile auswählen)
4. Video=> Direct Stream Copy
5. File => Save as (hier das neue Foramt avi/ogm/mkv) auswählen und speichern

aus der FAQ Sektion, die Suchfunktion ist ein Freund vor dem man sich nicht fürchten muss, auch nciht als Noob großes Grinsen

Cu Selur

Ps.: hab den Thread auch mal in die*virtualdub(mod) & avisynth* verschoben

__________________
Hybrid
30.01.2004 11:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Meister_Macu
Jungspund


Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 22

Themenstarter Thema begonnen von Meister_Macu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Noob dankt und wird sichs merken großes Grinsen
30.01.2004 11:54 E-Mail an Meister_Macu senden Beiträge von Meister_Macu suchen Nehmen Sie Meister_Macu in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *virtualdub(mod) & avisynth* » Mal 2 kleine Noobfragen!!!

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH