*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Autoradio, aber welches? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Autoradio, aber welches?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Autoradio, aber welches? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

bin grad auffer suche nach nem Autoradio. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand ne site kennt, wo es gute angebote gibt, oder vieleicht auch tests zu autoradios.
Wenn jemand ein gutes Modell kennt, kann er es hier auch mal reinposten. Sollte jedoch max. 500 € kosten.

Was sollte das Radio (in der Preisklasse) aufjedenfall können/haben? Mp3-Player muss net sein, da mir die normalen scheiben in guter Qualität lieber sind.

Was haltet ihr für besser? Nen radio mit CD-Player, oder CD-Wechsler.
Noch ne letzte Frage. Weis jemand, ob das preisleistungsverhältnis beim mediamarkt bezüglich Radios und Verstärkern eher gut oder schlecht ist? Die haben da manchmal nämlich auch ganz schöne Teile drin

Bin für jede Information dankbar, weil es ja doch massig verschiedene marken und modelle gibt.

thx
cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
30.09.2003 13:10 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin eher der cd wechsler anhänger weil ich es hasse tausend cds vorne drinn liegen zu haben und die ständig zu wechseln.

mp3 is ganz gut aber wer brauchs wirklich im auto ..

ne musik cd is in 2 min gebrannt und mehr als 20 lieder hat man selten neu

ich hab den einziartigen oldschool player von panasonic mit dem riesenbluescreen smile + 8 fach wechsler mit 2 tapes smile

__________________
#8]
30.09.2003 14:34 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal bei www.guenstiger.de dort findest du bestimmt einen günstigen player. ich würde mir ein mp3 player kaufenm dan hast du nur eine cd, und nicht gleich 30 vorne rumfahren.ach ja in den discountern gibts meistens billig mp3 player für fast umme, bei real und so

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
30.09.2003 15:55 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir auch unbedingt ein AutoRadio mit MP3 kaufen.
Ich hab mir voriges Jahr einen "Sony MP40" oder so mit MP3 Untersützung gekauft...funzt echt super.

Ich hab' nie mehr als 2 CDs im Auto! cool und die orginallen sind in der Wohnung (und werden nicht gammlig und zerkratzt).
Und du kannst auch gedownloadete MP3s im Auto anhöhren (das sollte man nicht vergessen...sehr angenehmer Nebeneffekt).
Ich hab halt 2 RW CDs, mit denen kann ich immer wieder eine neue Zusammenstellung brennen( so braucht man nicht dauernd die alten CDs in die Ecke legen)

Kann MP3 im Auto echt nur empfehlen.
Die Quali von den Mp3s hängt ja davon mit wieviel Kbps du in MP3 transcodet.

Ich hab meinen beim MediaMarkt gekauft. Letztes Jahr war beim Media Markt mein Sony Model lagernd & billiger als beim Conrad/Saturn.

edit:
Wenn du einen mit MP3 kaufst, musst du drauf achten, dass der Radio MP3 tracks auch in Ordnern (wie in Windows) erkennt (bei den Billigen werden alle MP3 tracks nur in einer Reihe hintereinander erkannt...dauert also ewig bis du z.b zum 50 Lied gezippt bist.
Aber die teureren Radios >300€ müssten Ordner sowieso unterstützen.
Schau auch ob man direkt mit 2 Tasten im Ordnersystem auf & ab springen kann (denn sonst ist es auch öd).

Cu filewalkerhASi!

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filewalker: 30.09.2003 18:07.

30.09.2003 17:55 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnt dir einen VW Gamma mit 6fach CD-Wechsler anbieten. Sehr gut erhalten und ohne Gebrauchsspuren. großes Grinsen
ajf
30.09.2003 19:53 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Könnt dir einen VW Gamma mit 6fach CD-Wechsler anbieten. Sehr gut erhalten und ohne Gebrauchsspuren.

hmmm.....hört sich irgendwie nostalgisch an großes Grinsen

Guenstiger.de ist zwar in sachen Preisen die nummer eins, aber da weiss man im endeffekt auch net ob man irgendwelchen scheiss kauft, auch wenn er dann halt billiger als im Laden war. Vielleicht geh ich auch mal in Mediamarkt, lass mich da beraten und schau dann was er im netz kostet. Ne testsite gibbet net, oder?

glaube, ich hol mir dank eurer ratschläge doch mp3, da das mit den RW-Rohlingen sehr verlockend klang Augenzwinkern


thx
cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
30.09.2003 21:26 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...noch ein Vorteil von MP3 ist, dass man natürlich die MP3 tags, also Künstlernamen, Titelnamen, Albumnamen etc. (was halt beim transcoden z.b unter CDex angegeben wird) eingeblendet wird.
Im Vergleich hat man bei einer normalen AudioCD nur mit Zahlen durchnummeriert.

...ahh, noch ein Vorteil ist die "Shuffle Funktion: Stell dir nur vor, dass du durch ca. 13 CDs shuffeln kannst. smile

PS. jetzt ist mir der genaue Name von meinem eingefallen: Sony CDX-MP30 (Xplod 5x40 Watt) und bin seeeehr zufrieden damit.
Der wird jetzt auch schon billiger sein... ich hab so um die 330€ vor 1 Jahr dafür gelöhnt.

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
30.09.2003 21:46 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hmmm.....hört sich irgendwie nostalgisch an
Hehe, war als Scherz gedacht. Hab aber wirklich einen da, den ich loswerden will. smile
ajf
30.09.2003 21:47 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

setz ihn doch bei ebay rein großes Grinsen

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
30.09.2003 22:05 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man, ich dreh bald ab.

Meine Lieblingsmarke ist panasonic, die aber was autoradios angeht nen sehr kleinen umfang haben.
Die besten sind wies ausschaut die von Blaupumkt, die meiner meinung nach aber alle scheisse aussehn.
JVC hat das größte Angebot, ich hab aber keinen schönen mit mp3-unterstützung gesehen.
Bei kennwood hab ich einen gesehen der net schlecht ausschaut, bei dem aber nur sehr wenige Buchstaben aufs Display passen.

Werd Mediamarkt übermorgen wohl mal nen besuch abstatten und mich beraten lassen (das kann was werden großes Grinsen ). Wenn ich dann einen gefunden hab werd ich die Preise vom mm natürlich erst mal mit denen im netz vergleichen, um mir ein bild der mm-abzocke zu machen.

Hätte echt net gedacht, dass es so viele autoradios gibt. Besonders verwirrend ist, wenn ein Hersteller (z.b. jvc) 20 Modelle anbietet, die alle in der selben Preisklasse liegen. da fragt man sich natürlich wo da die unterschiede liegen und welches nun für einen selbst das beste modell ist.

In diesem sinne
thx
cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
30.09.2003 22:32 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Media Markt und Beratung?! Das kannst wohl vergessen.... Aber viel Glück großes Grinsen

und naja.. kannst ja eh net aufs Display kucken beim Fahren (naja können/sollen), also scheiss auf die paar Stellen weniger Augenzwinkern
30.09.2003 23:45
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man es geht auch einfacher hau dir die xbox ins auto + 15" LCD Display und gut ist min.8 GB Speicher, dvds im auto großes Grinsen

das ist perfekt

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
01.10.2003 00:01 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
man es geht auch einfacher hau dir die xbox ins auto + 15" LCD Display und gut ist min.8 GB Speicher, dvds im auto

hehe...dann ist der erste unfall schon vorprogrammiert, weil ich dann beim fahren die ganze Zeit filme anschau großes Grinsen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
01.10.2003 18:27 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mir vor 3 wochen das
Pioneer DEH-P5530MP MP3-CD-Tuner schwarz für €249 gekauft.
(bei ATU war dieses mit €379 ausgestellt, daher immer im internet schauenAugenzwinkern )
mit den funktionen bin ich voll zufrieden:
- MP3 ID3v1/2Tag werden unterstützt
- ordner/-baumstruktur wird angenommen sowie root-verzeichnis
- vorspulen bei mp3: track und 10track-step
- CD-wechsler lässt sich selbstverständlich auch anschließen
[...]

cu

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elestrodix: 02.10.2003 16:04.

02.10.2003 16:03 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hatte mir vor 3 wochen das
Pioneer DEH-P5530MP MP3-CD-Tuner schwarz für €249 gekauft.

hmm...schlecht aussehn tut das Teil eigentlich net. Mal schaun, ob es das auch in silber gibt. Kann man da dann eigentlich jeden CD-Wechsler anschliessen oder nur welche von Pioneer?


Bei Amazon gibt es einige geile Radios. Muss mir mal alle anschaun

thx
cu

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
03.10.2003 12:15 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau ich mal morgen nach...

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
06.10.2003 22:38 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Autoradio, aber welches?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH