*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » XMPEG 5.0 RC1 jetzt erschienen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen XMPEG 5.0 RC1 jetzt erschienen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

XMPEG 5.0 RC1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein Beitrag von Eric Chauvet (XMPEG-Team) aus dem XMPEG-Forum:

=========================================

Hi all guy,

I'm proud to annouce you that XMPEG 5.0 RC1 is ready with a lot of new features, and correction of lot of lot of lot of bugs. This new version seems to be very stable. Quickly :

XMPEG:
New DVD mism with full integrated support of title/chapter/audio/subtitle in Xmpeg. (Only angle doesn't run. I'll correct it for the final).
Very efficient wizard. Just the plugin configuration has to be done.
New high quality resampler (Bessel)
New synchronisation of audio video. No more frame repetition
Better Premiere emulation (and bug fixes) allow you to use any Premiere 5.0 to 6.0+ plugin (if you have a Premiere registration number, of course)
You can now open more than one file (Batch encoding)
Lot of Audio bugs fixed (Stops before the end and so one...)
Lot of new options (Tested, of course)
Lot of deadlocks fixed.
Even speed improvements. (Bressenham resizer)

AVIWriter :
No more Audio settings wrong messages.
Lot of Bug fixed
WaterMark enabled (Bitmap must be 24bps and modulo 2 size). Fade effect.

Totally rewrited parts of code in both projects.

In the next version :
DirectShow support (First conversion already done in the current project). You will have the possibility to open any file readed by WMP!!! Nice, isn't it?
Capture support (HOT!) and real time encoding
Project system, new batch encoding system and basic video editing system with transition fade effect for audio and video.

Regards,

Eric CHAUVET, Xmpeg developer.

=========================================



Mal sehen, wann der offizielle Download funzt, noch ist ide alte beta2 verlinkt; ist ja bisher auch nur ne Ankündigung

http://www.mp3guest.com

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.05.2003 14:54 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja alles ganz nett an,... leider weder IVTC noch ogm support,.. unglücklich

Cu Selur

__________________
Hybrid
22.05.2003 17:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
real time encoding
Hmmm... Wie will er denn das machen? Hängt doch stark vom rechner ab...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
22.05.2003 21:26 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DVD
Zitat:
real time encoding
Hmmm... Wie will er denn das machen? Hängt doch stark vom rechner ab...



schau mer malcool

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
22.05.2003 21:35 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
jetzt ist es da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt ist RC1 online und downloadbar.

Adresse siehe oben

bin ja gespannt, leider habe ich eigentlich nur gerade nix da zum testen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
23.05.2003 21:44 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ich werd mal gucken. Hab grad ein gecapturtes Video noch zu codieren.
24.05.2003 12:04 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Bin ich blind? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'runtergeladen, installiert IFO geöffnet und .. häää??? bidde????

Bei der Installation habe ich als Sprache "Deutsch" ausgewählt, aber nach dem ersten Start stehen nur "Englisch" und "Französisch" zur Auswahl.
Grund: die anderen Sprach-Dateien fehlen.
Fraqge: muß man die separat ziehen oder folgen die noch in späteren Versionen?

Wo ist bei den Audiotools die Möglichkeit zwischen den einzelnen Audio-Streams zu wählen und wo stehen die Infos zum aktuellen Stream?
Ebenfalls vermißt habe ich die Abfrage beim Öffnen der IFO, welcher Audio-Stream zunächst geöffnet werden soll.

Bin ich blind oder wurden da ein Paar Features (zeitweilig??) aus dem Programm entfernt?

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
24.05.2003 12:19 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, habe auch manl schnell nen test gestartet und bin ziemlich ernüchtert.

Sprachdateien gibts erst zwei, hatte für die beta ja mal ne deutsche Sprachdatei geschrieben, die aber für die RC1 nicht generell übernommen werden konnte. Schätze, das die von Deutsch nicht so viel Ahnung haben, um es anzupassen.
Bin aber gerade beim NeuschreibenAugenzwinkern


Das Öffnen klappt zumindestens unter Win98 immer noch nicht, nur per Drag&Drop lässt sich ne Datei aufrufen.

Auch die *Browse*-Tasten zum auswählen, wo man welche Datei speichern will, ist funktionslos ==> also wird alles nach c:\ geschrieben oder man muss es manuell eintragen.

Ausserdem finde ich die Bildqualität verschlechtert (schlieren - oder obs am neuen TFT liegt ??), aber neu sind zumindestens wieder die Blöckchen-Bildungen mit andersfarbigen Artefakten.

Also ich finds eher enttäuschend

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
24.05.2003 12:28 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auch ich habe nix positives zu berichten. Das Öffnen der mpeg geht noch einwandfrei, hab alles eingestellt wie in der vorversion auch und wenn ich auf start encoding gehe macht das Proggy entweder garnix oder sagt mir dass die Dartei verwendet wird obwohl nur das Programm X-mpeg läuft Augen rollen
24.05.2003 15:18 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja nicht besonders gut an. unglücklich
Dann lohnt sich das testen also nicht.
ajf
24.05.2003 16:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre schön wenn mal wieder eine neue Flask version kommen würde! Machen die da eigentlich noch rum oder warten die wieder 1 Jahr lang verwirrt


Dreamer 2002
24.05.2003 20:22 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, habe mal ne neue deutsche language file geschrieben.

gibts bei:

http://forum.mp3guest.com/topic.asp?TOPIC_ID=468


beim erstellen habe ich mir natürlich auch die Funktionen mal so angeguckt.
An sich wirkt es ja ganz nett, der Wizard/Assistent ist ganz praktisch für Anfänger.
Ist ein bischen wie Dr.DivX, nur etwas besser und umsonst.

Nur mit der Bildqualität bin ich noch nicht zufrieden, aber werde mal weiter dran testen. Hatte vielleicht nicht die richtige Einstellung großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
25.05.2003 21:07 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *flaskmpeg & xmpeg* » XMPEG 5.0 RC1 jetzt erschienen

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH