*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Striche im Bild! andere Codec oder flasche Settings? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Striche im Bild! andere Codec oder flasche Settings?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Striche im Bild! andere Codec oder flasche Settings? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

hab mitem Camcorder paar Videos gemacht und entsprechend bearbeitet. Das ganze hat jetzt ca 50 min und eine Größe von 10GB (PAL-DV (720x576 mit 25 fps) und Audio unkomprimiert).

Hab das ganze danach mit VD mit Xvid comprimiert (2pass Bitrate von 6000 kbps). Jetzt hab ich das problem das ich ganz feine waagrecht Striche im Bild hab!??

Hab ich etwas falsch eingestellt, oder sollte ich anderen Codec nehmen. Da ich das ganze sowieso auf DVD brennen will und das Xvid File jetzt nur 2,4 gb hat könnte ich auch einen anderen Codec nehmen der eine besser Qualität liefert.

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
22.03.2009 18:19 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest vor allem Deinterlacen. großes Grinsen

__________________
Hybrid
22.03.2009 21:20 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Snowman5840
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke

//Naja die Striche sind jetzt zwar weg, aber Quali find ich trotzdem noch zu schlecht. Mit was kann ichs den sonst noch komprimieren damit es auf DVD Player wiedergegebene werden kann?

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
27.03.2009 15:21 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für nen DVD Player wäre DVD (MPEG-2) vermutlich das erste Format was mir einfällt. Augenzwinkern
Ist Xvid denn sinnig konfiguriert? (welche Datenrate und welche Einstellungen haste denn gewählt?)

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.03.2009 07:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Snowman5840
OffTopic Man


Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 1.347
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Snowman5840
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok kann ich damit noch versuchen.

xvid hatte ich folgender maßen eingestellt.

1st pass (Standard Werte)
2nd pass
- Bitrate 7500 kbps
- I-Frame boost 10
- I-Frames closer 1
- ...reduce 20%

Overflow threatment überall 5

Curve Compression 0

Quantizition Type H.263

__________________
"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
28.03.2009 11:06 E-Mail an Snowman5840 senden Homepage von Snowman5840 Beiträge von Snowman5840 suchen Nehmen Sie Snowman5840 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Overflow threatment überall 5 würde da eher 10 nehmen, wie sieht es mit B-Frames, QPixel usw. aus? Auch würde ich als Quantizition Type MPEG nehmen.
Wenn Du ein kleines Sample irgendwo hochladen könntest, kann ich mal posten wie ich es encoden würde mit Xvid.

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.03.2009 13:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Striche im Bild! andere Codec oder flasche Settings?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH