*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Alien3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alien3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Alien3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab über ostern per GK & 4.12er Alien3 kompr.
hab auf 2 cds bringen wollen mit den daten:

110:13 min
192 kbit/s für Audio
1460 Zielsize, folglich 1634 kbit/s für Video

nach dem kompr. bekam ich nur ne endsize von etwa
1137mb.
hab dann spasseshalber den film nochmals mit
2000MB und 2500MB Zielsize kompr.
jedesmal kamen aber nur 1137 heraus.

von der quali ist die avi von der dvd gar nicht zu unterscheiden, aber ich hätte doh gerne gewusst, wieso das so ist. Kann da nicht mehr ins avi gepackt werden,weil die höchstmögl. quali bei diesem film schon ausgereizt ist?

mfg




__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
02.04.2002 21:37 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haste bei deinen 2 folgeversuchen den 1stpass des ersten Tests genommen ?

Cu Selur

Ps.: öffne mal das avs file per hand mit Virtual Dub und mach nen 1pass quality=100% encode und guck mal was der als Größeerwartung angibt.

__________________
Hybrid
02.04.2002 22:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Haste bei deinen 2 folgeversuchen den 1stpass des ersten Tests genommen ?"
ne, hab alle 3 komprimiervorgänge als eingenständigen laufen lassen.
also: den ersten durchlauf mit nem ergebnis von 1137mb- gewundert und ALLES gelöscht, dann den 2. durchlauf- auch anach wieder alles gelöscht, den 3. genauso und die hab ich dann doch auf cd- gebrannt

(hab für experimente nicht immer zeit, mein tag hat leider nur 24h und meine bessere hälfte hasst meinen PC)

nach der cd sicherung hab ich auch die vob's gelöscht und die dvd wurde danach durch n kleines missgeschick zerstört Augenzwinkern

"öffne mal das avs file per hand mit Virtual Dub[..]"
wie gesagt, alles wech.
wollte nur wissen, wie die o.g. ergebnisse zustande gekommen sind oder ihr evtl. auch einen ähnllichen
x-fall hattet.

ok, trotzdem für die mühe
cu



__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
02.04.2002 23:42 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sein, gab wohl demletzt mal durch bug in einer der Versionen Problem wenn man große Files encoden wollte,.. ist aber wohl wieder gefixt,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
02.04.2002 23:45 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
elestrodix
DER Anleitungsmann ;)


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 634
Herkunft: Bonner Raum

Themenstarter Thema begonnen von elestrodix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
"kann sein, gab wohl demletzt mal durch bug in einer der Versionen Problem wenn man große Files encoden wollte[...]"
nochmal lol
nochmal lol
...
jetzt rofl

ich hab deinen satz 17,8 mal durchgelesen und werd ihn mir mal ausdrucken
zwischen genie und wahnsinn ist wirklich nur n kleiner sprung großes Grinsen großes Grinsen

sorry aber wieder lol

cu

__________________
OGM-Overhead-Formel?guckst du hier
03.04.2002 00:03 E-Mail an elestrodix senden Homepage von elestrodix Beiträge von elestrodix suchen Nehmen Sie elestrodix in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Der Wahnsinn ist mein ständiger Begleiter großes Grinsen
(hab nie was anderes behauptet)

Cu Selur

Ps.: Das sollte eigentlich heißen:
"kann sein, gab wohl demletzt mal, nen bug in einer der Versionen durch den es Probleme (bzw. im CVS) gab wenn man große Files encoden wollte,.. ist aber wohl wieder gefixt,.. " (die Probleme hatten wenn ich micht recht entsinne mit der Berrechnung im 2nd pass zu tun)

__________________
Hybrid
03.04.2002 07:11 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » Alien3

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH