*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Hat eigentlich wer nen Mac? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hat eigentlich wer nen Mac?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Hat eigentlich wer nen Mac? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin am überlegen mir eventull irgendeinen kleinen Mac anzuschaffen, nur um mal zu gucken wie man unter nem Mac so arbeitet&Co.

Kann da wer berichten?
Auf was sollte man beim Mac-kauf so achten?

Cu Selur

Ps.: irgh,... jetzt aba heia, muß morgen früh raus unglücklich

__________________
Hybrid
17.01.2006 22:58 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein alter Schulkamerad hatte mal Laptop mit Mac System in der Schule dabei. Weiss nicht, auf dem ersten Blick wurde ich kein Freund davon smile

Vielleicht ists besser bei Linux & Win9x,2k,XP zu bleiben Selur smile


Dreamer 2002
17.01.2006 23:52 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn nur einen der musik macht und produziert Zunge raus

__________________
#8]
18.01.2006 08:24 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich habe damit spekuliert mir nen mini mac zu kaufen, da der von der leistung her zum arbeiten ausreichend is und nicht zuviel kostet...

habe eigentlich nur gutes über das mac os gehört, kann aber nicht bestätigen ob das auch stimmt.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

18.01.2006 09:37 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich bin ein windows kind und kann nicht viel dazu sagen .. nur soviel: nur vom preis her wegen ein paar ökken würd ich nicht darauf wechseln...

__________________
#8]
18.01.2006 09:53 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JeNsL
naja ich bin ein windows kind und kann nicht viel dazu sagen .. nur soviel: nur vom preis her wegen ein paar ökken würd ich nicht darauf wechseln...


Selbe Meinung... Ich brauch mein Windows! Außerdem entwickel ich auch Anwendungen für und unter Windows. Wäre meiner Meinung nach doof zu wechseln. Es gibt für mich einfach keinen Grund zum umsteigen.
18.01.2006 11:11
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will ja nicht umsteigen, sondern einfach nur mal reinschnuppern. smile

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.01.2006 11:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das wäre sicher mal interessant zumal apple bestimmt auch über nette software pakete verfügt.. jedoch ist der weltweite standart in formaten und programmen zu größten teils in windows gemünzt ... ich weiß nicht ob die vielfalt auch auf der apple seite so dominiert Zunge raus

__________________
#8]
18.01.2006 13:04 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich weiss das die imacs als Multimedia Laptops nicht schlecht sind.

Hab da mal den "aktuelln" StarWars auf ner Busfahrt gekuckt (der Film ist ja auch nicht gerade kurz) und der Akku hatte danach immernoch für n Stündle Saft...
18.01.2006 13:04
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja über akku laufzeiten kann man das nicht definieren . da reicht schon in einem normalen laptop ein moderner akku smile

wenn du kein grafiker oder ton-techniker bist brauchst du sowas nicht .. außerdem zahlst du bei apple 27,896 % fürs design drauf .. dann kannste dir ja vorstellen was wirklich drunter ist smile

__________________
#8]
18.01.2006 13:07 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste in der Schule mal für ein Jahr lang and G4 und G5 imacs arbeiten, und darauf kann ich gerne verzichten. Komm absolut nicht mit macs klar.

__________________
3ivx.info
18.01.2006 13:45 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite beruflich öfter mit MACs und kann sie nur empfehlen! Das OS gefällt mir wesentlich besser als Windows, deshalb habe ich vor mir demnächst ein Mac-Notebook für daheim zu kaufen, weil die mich echt überzeugen. Ich bin nur unschlüssig, ob ich noch warten soll bis iBooks mit Intel CPU erscheinen. Ein MacBook Pro finde ich allerdings etwas zu teuer. Die Notebooks an sich sind wohl kaum ein Unterschied zu Windows-Notebooks, was die Leistung angeht, teilweise sind sie sogar etwas schlechter (G4 ist ein veralteter Prozessor), aber Mac OS X (10.4 Tiger) ist allemal sein Geld wert! Es bedient sich schöner und intuitiver als Windows und sieht außerdem noch besser aus. Dank vorinstalliertem SMB-Server ist auch das Vernetzen mit Windows kein Problem. Kann jedem nur mal empfehlen einen Blick auf das OS zu werfen!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
18.01.2006 13:47 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Themenstarter Thema begonnen von Selur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich mit Software fürn Mac?
Aus die IntelCPu werd ich wahrscheinlich auch noch warten wenn,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
18.01.2006 14:12 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema Software:
  • Es gibt das M$ Office Paket für Mac OS X und M$ hat auf der Macworld 2006 bekanntgegeben, dass sie Apple noch mindestens 5 Jahre unterstützen
  • Als C++ Compiler gibt es GCC (G++).
  • Von Adobe die Creative Suit 2.
  • Firefox und Thunderbird gibt es auch.
  • Es kommt weiterhin ein umfangreiches Paket inkusive (Bilder-Software, Video-Schnitt, iTunes, ...)
  • Für wenig Geld gibt es auch Keynote 2 (PowerPoint für Mac) und Pages (Word für Mac)
Und wenn du wirklich einen Intel-Mac kaufst, kann es sogar bald sein dass man Windows drauf installieren kann.

Was brauchst du sonst noch so an Software?!?

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
18.01.2006 16:49 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Hat eigentlich wer nen Mac?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH