*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » legale DVD-Kopie trotz CSS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen legale DVD-Kopie trotz CSS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Fragezeichen legale DVD-Kopie trotz CSS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der aktuellen PC Welt (11/03) steht auf Seite 77 beschrieben, wie man legal eine mit CSS geschütze DVD kopieren kann - unter Verwendung von HyperCam.

Wollt mal fragen, ob dies schon einer probiert hat, frage mich nämlich, wie die Qualität wird, weil direkte DivX-/XViD-Aufnahme erlaubt ja nur 1-pass - und da bin ich ja nu garkein Fan von.

Schreiben auch extra, das dann ein 2GHz-CPU nötig wär.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.10.2003 12:42 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich mir nicht so sicher das die von der PC Welt vorgestellte Methode (mit ner vergleichbaren Art hab ich früher mal angefangen zu Encoden) wirklich legal ist, da es sich immerhin noch um ein Umgehen des Kopieschutzes handelt.

Soweit mir bekannt sind sich auch viele 'Rechtsverdreher' nicht einig ob ein solcher Umweg legal ist.

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.10.2003 12:54 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, daß es sicherlich nicht illegal ist. Denn der Kopierschutz CSS verhindert ja nur, daß Digitalkopien angefertigt werden. Für die Verhinderung von Mitschnitten des dekodierten Inhaltes wären seitens der Rechteinhaber andere Maßnahmen zu ergreifen.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
10.10.2003 13:23 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da find ich den Weg über den SVHS-Ausgang des DVD-Players zur TV-Karte etc. eigentlich komfortabler und legal ist der auf jeden Fall. Außerdem reicht dann auch eine relativ schwache CPU zur Aufnahme.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
10.10.2003 16:06 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe, liegt der Vorteil von HyperCam darin, daß das dekodierte Bild direkt wieder digitalisiert wird, ohne daß es erst eine verlustreiche Reise als PAL-Signal durch irgendwelche Kabel antreten muß und Störungen jeglicher Art erfährt.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Das Bild sollte dann zumindest nicht durch zusätzliches Rauschen gestört sein.

Das Problem wäre dann nur der Ton, denn 5.1 AC3 wäre dann wohl nicht so einfach zu realisieren.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EthanoliX: 10.10.2003 17:25.

10.10.2003 17:25 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

ich habe zwar den artikel nicht gelesen (ist verdammt gross wenn man im moment mit einem modem surft...) allerdings möchte ich euch darauf hinweisen, dass es verboten ist den kopierschutz zu umgehen (ganz egal wie...).
legal wäre es wahrscheinlich dann wenn du den kopierschutz umgehst und auf die kopie wieder den selben kopierschutz draufmachst (habe ich glaube ich in chip gelesen).


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

10.10.2003 20:24 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
Rippraff
Routinier


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 461
Herkunft: Bruchtal SO36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ist verdammt gross wenn man im moment mit einem modem surft...

Da kann ich nur zustimmen, 1500er-Auflösung ist wirklich ein bisserl üppig.
Und Jensenmann, dann noch nicht mal gecroppt links und ne SW-Grafik mit 24 Mio Farben ins Netz gestellt, tzz tzz *schäm* Augenzwinkern

Cu Rippraff

__________________
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
10.10.2003 20:43 E-Mail an Rippraff senden Beiträge von Rippraff suchen Nehmen Sie Rippraff in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leute, es ist genauso illegal wie den film mit Programmen dircet zu rippen. Der kopierschutz soll ja verhindern das man das medium kopieren kann, und jetzt umgeht ihr den schutz indem ihr einfach die dvd abspielt und wieder aufnehmt.


Meiner Meiung: Illegal

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
10.10.2003 21:23 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh hab den Anhang mal gekillt, da es erstens wirklich Hinderlich für Modem User ist udn ich persönlich auch vermute das es illegal ist,..

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.10.2003 21:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der von videostation vorgeschlagene weg ist meiner meinung nach der einzig legale weg!
cu eldondo
11.10.2003 11:44 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Nick
Routinier


Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 348
Herkunft: Planet Erde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das illegal ist werden die PC Weltler schon ärger kriegen großes Grinsen
Aber das ist ja eigentlich dieselbe Methode wie wenn ich eine Audio CD abspiele und gleich wieder aufnehme, nur eben dass das Video dabei ist.
11.10.2003 12:12 E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber das ist ja eigentlich dieselbe Methode wie wenn ich eine Audio CD abspiele und gleich wieder aufnehme, nur eben dass das Video dabei ist.

Jo, wollt ich auch gerade schreiben. Augenzwinkern
Denke zwar nicht, dass diese Methode illegal ist, aber solange das nicht sicher ist...
ajf
11.10.2003 14:03 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, daß darüber noch einige ausgiebige Briefwechsel zwischen Anwälten stattfinden werden, bis die Frage wo das Umgehen eines Kopierschutzes anfängt, geklärt ist.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
11.10.2003 19:21 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob die pc-weltler ärger kriegen ist die frage: schau doch nur mal in die chip, da berichten sie auch über sachen, wie z.b. bietagenten für ebay, schreiben zwar dass es verboten ist, beschreiben aber haargenau wie es funktioniert und wo man die dinger bekommt! mit dem hinweis, dass es sowieso kaum nachzuweisen ist, wenn man so ein programm benutzt... und da solche artikel immer wieder drin stehen, scheinen sie auch keinen ärger zu bekommen!
cu eldondo
12.10.2003 12:21 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass analoge Kopien ausdrücklich separat gehandelt wurden. Den Rechteverwertern ging es ja vorwiegend um die digitale Kopie. Ich vermute schon mal dass dieser Weg legal ist, denn das Recht auf eine Privatkopie ist ja bisher "noch" nicht abgeschafft. Wenn Videostations Methode legal ist, ist es auf jeden Fall auch die mit Hypercam, denn rechtlich passiert jedesmal das gleiche. Letzten Endes werden aber wie immer die Gerichte zu entscheiden haben, denn die Politiker haben ja anscheinend keinen Plan. Augen rollen
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
12.10.2003 12:23 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,.. denke da müssen noch einige Urteile fallen, von wegen ist es erlaub ne Kopie per:

- Screencaptures (Hypercam&Co)
- analogen Umweg (Tv-out an TV-In)
- capturen der DirectDraw Ausgabe

zu machen?

Persönlich befürchte ich keine der Methoden ist erlaubt wenn das Orginal irgendwie kopiergeschützt ist, aber man wird sehen.

Cu Selur

Ps.: Hab das 'Problem'a uch mal bei http://dvdskopieren.buitink.de/divxboard...tyleid=2&page=1 gepostet Augenzwinkern

__________________
Hybrid
12.10.2003 12:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
eldondo
Eroberer


Dabei seit: 11.12.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal ganz dumm ins blaue reingefragt: wenn ich so wie videostation vorgeschlagen hat, vorgehe, dann umgehe ich doch keinen kopierschutz! ich spiele den film ab und nehme ihn ohne zuhilfenahme irgendwelcher encrypter auf! ich kann ja auch normale fernsehfilme aufnehmen und handle damit nicht illegal... oder liege ich falsch??
cu eldondo
12.10.2003 12:55 E-Mail an eldondo senden Beiträge von eldondo suchen Nehmen Sie eldondo in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"dann umgehe ich doch keinen kopierschutz!"
Hmmm, wie nennst Du das dann, Du würdest ein kopiergeschütztes Material kopieren.

Wenn Du von normalen Fernsehr aufnimmst, dann ist das legal, jedoch umgehst Du auch keinen Kopierschutz. Augenzwinkern

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.10.2003 13:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

@eldondo: egal wie du es machst - wenn du eine kopiergeschützte dvd (oder ein anderes medium) auf irgendeine weise (und ist die noch so kreativ) kopierst umgehst du den kopierschutz.
wenn du einen film vom fernseher capturst umgehst du keinen kopierschutz, da solche filme (also aus dem fernsehen) nicht kopiergeschützt sind.

also zusammenfassend: ist das ausgangsmaterial kopiergeschützt und du kopierst es hast du den kopierschutz umgangen und machst dich strafbar.


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

12.10.2003 13:53 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
empty
Super Moderator


Dabei seit: 14.04.2002
Beiträge: 1.879

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also zusammenfassend: ist das ausgangsmaterial kopiergeschützt und du kopierst es hast du den kopierschutz umgangen und machst dich strafbar.
Das ist die gewünschte Interpretation der Rechteverwerter, wie die praktische Rechtsprechung dann aussieht, muss man abwarten. Augenzwinkern
Viele Grüße bb empty

__________________
The brain needs oxygen,
so why wear a tie? hASi!
12.10.2003 14:15 E-Mail an empty senden Beiträge von empty suchen Nehmen Sie empty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *sonstige tools* » legale DVD-Kopie trotz CSS

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH