*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GK und DualCore CPUs, wie mehrere Instanzen starten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GK und DualCore CPUs, wie mehrere Instanzen starten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

GK und DualCore CPUs, wie mehrere Instanzen starten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da mir das rechnen zu lange dauerte großes Grinsen habe ich nun einen 3800er X2 @ 2,5Ghz im Rechner und wüsste gerne, ob jemand eine Idee hat, wie man 2 Videos gleichzeitig rechnen kann; starte ich GK ein 2. mal öffnet sich leider keine 2. Instanz.

Gruss
20.01.2006 13:29 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du mit Xvid encodest, nimm lieber die
Zitat:
XviD-1.2.-127-07012006.exe (630kb)
Changelog to XviD-1.1:
- {xvidcore} Experimental SMP support (2 threads hardcoded).
Patch for P- and B-frames from sysKin applied by hand.
- {xvidcore} Trellis improvements (according to sysKin).
- {xvidcore} Bumped bitstream version to 42, you never know (41 is XviD-1.1.0-final).
- {general} The two hardcoded threads are bad for single processor machines. This build doesn't work well on uniprocessor setups!

Xvid Version von www.koepi.org , da das wahrscheinlich mehr bringt.

Ansonsten sieht Gordian Knot es nicht vor 2mal gestartet zu werden, da müßteste dann per Hand mit VirtualDubMod encoden.

Cu Selur

__________________
Hybrid
20.01.2006 13:35 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt mich zu Xvid gebracht (und ich bereue es nicht großes Grinsen ), Danke für den Hinweis, ich ziehe mir die Version gleich noch.

Gruss
20.01.2006 13:36 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
akapuma
Routinier


images/avatars/avatar-77.gif

Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 297
Herkunft: Oberbergisches Land

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x264 kann auch mehrere Threads.

Gruß

akapuma
20.01.2006 16:51 E-Mail an akapuma senden Homepage von akapuma Beiträge von akapuma suchen Nehmen Sie akapuma in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nur kann mein SAP kein x264 Augenzwinkern
Ich werde mal ein paar Tests machen, sobald ich die rumliegenden Sachen weg habe und die Ergebnisse dann hier mitteilen.

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TommySZB: 23.01.2006 15:20.

23.01.2006 10:20 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mal etwas getestet, leider spuckt das Threaded Xvid bei mir kein lauffähiges File aus, da er irgendwie keinen 2. Pass rechnet.

Ich habe im ersten Pass ca. 20% mehr Geschwindigkeit bei 15% mehr CPU Auslastung (jetzt rund 90% anstatt rund 75%).
Da steckt also noch einiges an Potenzial in der Technik.

Gruss
24.01.2006 17:04 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch auf meinem (echten) Dual System gibt es keine Probleme.
In welchem Programm haste es ausprobiert?

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.01.2006 17:34 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GK, ganz normal statt einfach nur den XVid ausgewechselt.

Gruss
24.01.2006 21:48 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich hatte mit Virtual Dub Mod encoded und keine Probleme strange.

Cu Selur

__________________
Hybrid
24.01.2006 22:04 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
TommySZB
Doppel-As


Dabei seit: 03.11.2002
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von TommySZB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also bei FullPAL rechnet er nicht ein Frame, auch im 1st Pass nicht, mit Resize macht er das nur im 2nd Pass, der erste wird also vollkommen gerechnet; evtl. liegts ja an ner Einstellung?

Gruss
24.01.2006 23:33 E-Mail an TommySZB senden Beiträge von TommySZB suchen Nehmen Sie TommySZB in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich hab eigentlich nix 'tolles' gemacht, erstmal 2pass 1st pass dann 2pass 2nd pass,...
Im englischen Doom9 Forum scheinen aber auch andere Problem zu haben, beim einen gehts beim anderen nicht. unglücklich

guck mal hier:
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=104257

__________________
Hybrid
25.01.2006 07:32 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *gordian knot & co* » GK und DualCore CPUs, wie mehrere Instanzen starten?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH