*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » PC to Hifi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC to Hifi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

PC to Hifi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi großes Grinsen

Hab mal versucht meinen PC an meine Hifi-Anlage zu koppeln damit der Sound über die Hifi-Boxen läuft. Bekam aber nur ein statisches Rauschen was wohl vom Rechner ausgeht. Auch das Erden über die Steckdose hat nur wenig gebracht. Ich hab mich dann mal mit meinem Problem an Conrad electronics gewandt und die meinten, dass ich den Überträger GLI-18 benötige was eigentlich fürs Autoradio konzipiert ist.
Wollte nur mal fragen ob sich jemand damit auskennt und mir sagen kann ob das Teil, falls ich es kaufe dann auch funtzt.

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
11.12.2002 15:54 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch die Beschreibung


Produktbezeichnung:

Wenn Sie in Ihrem Autoradio ein Surren hören, das der Umdrehungszahl des Motors entspricht, dann liegt häufig eine Masseschleife zwischen Autoradio und Endstufe oder Einstreuungen im Vorverstärker-Kabel vor. Mittels dieses Adapters wird die Masse galvanisch getrennt und gewährleistet eine störungsfreie Signalübertragung. Technische Daten: 2 x Cinch-Buchsen Eingang · 2 x Cinch-Buchsen Ausgang · Frequenzgang 40 Hz - 32 kHz. Abm.(B x H x T): 99 x 25 x 35 mm.

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
11.12.2002 16:13 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, eigentlich müsste es ohne irgendetwas funktionieren.
Ich hab selbst meine Stereo Anlage dran und es funzt einwandfrei ohne ein Rauschen.
...geh mit dem Kabel, das von der Soundkarte kommt, bei "Line In" bei deinem Verstärker rein und fertig.
Dann musst nur noch deine Soundkarten-Software auf "Stereo oder Surround stellen und fertig.
Wenn du eine 4 Kanal Soundkarten gehst du mit dem 2 Kabel gleich vor.
Kannst noch versuchen beim "Volume Conrtol Panel" Volume Control , Line Out und Wave die Lautstärke auf maximal gehen, aber sonst...Kabel noch überprüfen(Lötstellen in Ordung,- mit einem Messgerät den Durchgang messen --> oft sind die Kabel kaputt)...
Sounkartentreiber: sind die aktuell? ( wenn du XP drauf hast, vielleicht führen die dann zu Problemen)

Aber wahrscheinlich hast du das eh das schon alles probiert...wenn das der Fall ist, hab ich auch keine Ahnung verwirrt

Ich glaub nicht, dass dir das Ding vom Conrad hilft, weil es normal auch nicht notwendig ist...ist glaub ich auch eher autospezifisch.



Viel Glück!
Cu filewalker


__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
11.12.2002 16:29 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, hab eigentlich alles schon ausprobiert.
Das mit dem kaputten Kabel glaub ich net, da es neu gekauft ist.

Trotzdem Danke großes Grinsen





__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
11.12.2002 16:47 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem bei mir mit dem Holmco Soundconnector gelöst. Der wird gern in spezialisierten Foren empfohlen und mein Sound ist nun perfektsmile

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
11.12.2002 17:21 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....und was kostet so'n connector?

Hab das Problem übrigens auch von Sat-Receiver zu Anlage. Liegt das vielleicht auch daran, dass der Verstärker schon ziemlich alt ist?

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
11.12.2002 17:55 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch einen alten Verstärker (Goodman) vom Papa smile ) (ist glaub ich so 20 Jahre alt cool cool cool cool ) und der funzt super.
Das Alter deiner Anlage ist egal! Augenzwinkern


Da meistens jeder Verstärker 2 Endstufen( für jeden Kanal eine Endstufe) hat, könnt' es ja sein, dass eine von beiden Endstufen eingegangen ist( das ist bei meinem Verstärker einmal passiert)
Probier' das einmal:
Hör einmal hin, ob es aus beiden Lautsprecher-boxen oder nur aus einer Box rauscht (oder steck' einfach einen Chinch-Stecker vom "Line In" am Verstärker ab, dann hörst du nur eine Endstufe und dann die gleiche Prozedere mit dem/der 2. chinch-Stecker/Box).


Funktioniert eigentlich irgendein Gerät mit deinem Verstärker( CD-Player/ Kasetten-Deck...) ?
Was passiert denn, wenn du einen CD-Player/Kasetten-Deck an "Line In" ansteckst?

hört sich alles ziemlich seltsam an.

Cu filewalker



__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
11.12.2002 18:31 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
FAUST
Routinier


Dabei seit: 09.08.2002
Beiträge: 413
Herkunft: Schwabenländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Das mit dem kaputten Kabel glaub ich net, da es neu gekauft ist.

wenn du wüstest wie oft die jungs vom mediamarkt kapute kabel verkaufen und "niemand was merkt" aber das istn anderes thema ...


-an der anlage den AUX/TAPE-Chinch eingang benutzen
bei phono wird intern das signal verstärkt und kann rauschen verursachen...


-teste mal des kabel mit einem Discman.
wenn kaput, umtausch.


Ist das eine onboard Soundkarte ?
-neue treiber druff !


so mehr fällt mir gerade nicht mehr ein
hoffe geholfen zu haben Zunge raus







__________________
§1
1.1 Oben genanntes ist nur rein spekulativ und aus dem Zusammenhang gerissen.
1.2 Für Schäden die durch die Befolgung der Ratschläge entstehen wird keine Haftung übernommen.
2. Erfolge und Richtigkeit der Beiträge sind mit Ehrfurcht zu Huldigen.

11.12.2002 18:34 E-Mail an FAUST senden Beiträge von FAUST suchen Nehmen Sie FAUST in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ FAUST

Also, das Kabel funtzt. Benutze es mit meinem Discman.
(Ausserdem ist es vom Conrad smile )

Mein Verstärker hat insgesamt 4x Line out und 2x Line in, die aber 6-polig sind. Weiss gerade nimmer wie die Stecker heisen.

Meine karte ist Onboard, müssten aber die neuesten Treiber drauf sein.

@filewalker

Benutze meine Anlage zurzeit nur mit einem Kanal, weil ich den anderen erst noch rausfinden muss. Ist schwer zu erklären. Hab irgendwie 6 Drähte (sind nur so Metalstifte) für 2 Kanäle, und da was dranlöten ist ziemlich schwer weil die ziemlich eng aneinanderliegen.
Weiss net, was passiert wenn ich nen CD-Player an Line-in anschliesse. Hab kein passendes Kabel.



Ist übrigens'n Dynacord SV 100 (Vorverstärker) und LV 200 (Verstärker)

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
11.12.2002 19:48 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
herb
Eroberer


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja - der fehler müßte sich eigentlich recht leicht finden lassen. - soundkarten line out mit irgend was anderem als dem verstärker abhören, wenn da noch immer brummen und rauschen kommt, wars nicht der verstärker. -
Wenn die bei Conrad dir sowas empfehlen, dann vermuten sie scheinbar daß irgendwas in deinem Computer irgendwie irgendwo elektrisch einstrahlt oder so. - seltsam auf jeden fall, sowas hab ich noch nie gehört... - soundkarte mit anlage verbinden hat bei mir seit meiner ersten sound blaster pro bis jez nie probleme gebracht.
Wenn du nicht extrem lange Kabel benützt, oder die durch irgendwelche elektromagnetischen Störfelder durchlegst, dann muß das ohne irgendwelche Zwischenfilter o.ä. funktionieren.
11.12.2002 23:46 E-Mail an herb senden Beiträge von herb suchen Nehmen Sie herb in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rainbow-six-

Du hast sicherlich 2 DIN-Einbaubuchsen(Line In) in deinem Verstärker.Die meisten alten (auch meiner) HiFi-Verstärker haben solche DIN- Einbaubuchsen.
Es gibt aber viele unterschiedliche DIN-Steckverbindungen von Typ Nr.1 (3 polig) bis Typ Nr. 9 (8 polig).
Meine Verstärker hat z.b. Typ Nr. 4 (5 polig)

Am besten ist, du nimmst dir den Conrad Katalog zur Hand, suchst nach DIN- Steckverbindungen, schaust,welche von diesen deiner Einbaubuchse entsprechen. Dann kaufst(lötest) dir ein Kabel, dass auf der einen Seite Mini-Klinke und auf der anderen Seite den besagten DIN Stecker hat und fertig.

Die DIN Belegung( welcher von den 6 Polen wo hin gehört) findest du sicherlich auch irgendwo im Internet...

Viel Glück

Cu filewalker

__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
12.12.2002 00:22 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn die bei Conrad dir sowas empfehlen, dann vermuten sie scheinbar daß irgendwas in deinem Computer irgendwie irgendwo elektrisch einstrahlt oder so.

Na das hört man ständigsmile Ich gebe den Tip mit dem Soundconnector mindestens 3mal die Woche. Das nennt man übrigends ne Brummschleife, nicht elektrische Einstrahlungsmile
Da ist das Teil Holmco Sound Connector

Ach Sch****e bei Conrad kann man net verlinken...naja,such halt nach "Sound Connector"

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
12.12.2002 13:07 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Der Connector kostet aber 65 €. geschockt

Mich verwirrt das ganze hier eh immer mehr. Jeder hat irgendwie ne andere Meinung. Ich hab bis jetzt bestimmt schon 10 verschiedene Hardware-tools empfohlen bekommen.
Ich dreh hier bald noch durch
großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby Baby großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby großes Grinsen Baby

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
12.12.2002 20:36 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Audio"profi"foren wird immer nur der Soundconnector empfohlen...der Preis ist schon berechtigt...

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
12.12.2002 21:26 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
filewalker
König


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 859

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde, an deiner Stelle, zuerst das Kabel machen, denn das brauchst du sowieso mit oder ohne diesen "Connector" damit du stereo hörst.
siehe Conrad Katalog auf der Seite 1059.

Geh systematisch vor: Zuerst schaust, ob aus deiner Soundkarte (verwend' irgendwelche Computer Aktiv Boxen) rauschfreie Musik rauskommt, dann machst dein Kabel(DIN), wenn dann die Musik vom Computer noch immer rauscht,dann steck einmal einen CD-Player mit dem Kabel an und erst dann würd ich € 65,-- geschockt geschockt geschockt ausgeben.

Will nicht sagen, dass dieser Connector dir nicht helfen könnte aber ich würd zuerst alles andere(ist auch billiger) zuerst versuchen, weil man normalerweise so einen connector nicht braucht und.....€ 65.-- sind nicht wenig(...lege noch was drauf und du kriegst gleich einen funkionierenden guten gebrauchten Verstärker z.b. Cyrus!


Cu filewalker








__________________
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie - egal ob gut oder schlecht! hASi!
12.12.2002 22:10 E-Mail an filewalker senden Beiträge von filewalker suchen Nehmen Sie filewalker in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja...sollte klar sein dass man nur was kauft wenn mans braucht...gegen ein totes Kabel hiflt der nix...allerdings hat er den ja schon getestet und seine Sorgenbeschreibung läuft klar auf ne Brummschleife aussmile
Wenns denn doch net helfen sollte...wozu hat man 14 Tage Rückgaberecht großes Grinsen

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
13.12.2002 11:45 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
[oo7]
König


images/avatars/avatar-95.jpg

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 771
Herkunft: Ankh-Morpork

Themenstarter Thema begonnen von [oo7]
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre ja schlimm, wenn auf meinem rechner keine Aktiv-Boxen laufen würden geschockt .

werd mir das mit dem Sound-Connector mal überlegen.
Vielleicht irgendwann nach Weihnachten mal. großes Grinsen

__________________
Evo-X-Board
Reptilien-Board
Leseratten-Board
Scheibenwelt-Board
13.12.2002 20:20 E-Mail an [oo7] senden Beiträge von [oo7] suchen Nehmen Sie [oo7] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » PC to Hifi

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH