*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Bewegungsunschärfe in Videos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegungsunschärfe in Videos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m4boy36
Eroberer


Dabei seit: 20.07.2007
Beiträge: 71

Bewegungsunschärfe in Videos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich bins wieder ma smile ,

mir ist aufgefallen wenn ich ein unkomprimiertes 1280x720 30 Fps video in divx oder x264 rendere:

bei divx läuft das video sehr flüssig.
bei x264 jedoch gibt es viel bewegungsunschärfe (motion blur ähnlich)
wie kann ich dieses "motion blur" verhindern ?

danke!
22.12.2007 12:48 E-Mail an m4boy36 senden Beiträge von m4boy36 suchen Nehmen Sie m4boy36 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne zu wissen ob es nicht eventuell am Deinterlacing oder anderen Einstellungen liegt, könntest Du bei x264 DeBlocking schwächer einstellen oder Deaktivieren damit weniger geglättet wird,...
An sich sollte das Glätten von x264 aber nicht zu einem weniger flüssig laufendem Video führen -> kann also durchaus am Deinterlacing oder dergleichen liegen,..

__________________
Hybrid
22.12.2007 13:05 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Bewegungsunschärfe in Videos

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH