*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » GA-K8NXP-9 - Bootmodus spinnt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GA-K8NXP-9 - Bootmodus spinnt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

GA-K8NXP-9 - Bootmodus spinnt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

ich hab n Riesenproblem mit meinem alten Rechnenknecht. Vor kurzem hat sich mein RAID0 (bestehend aus 2 WD250JB Festplatten) erhangen und dabei haben sich die Festplatten verabschiedet... Ich konnte zwar noch die Daten auslesen und auf externen Festplatten ablegen.

Jetzt hab ich ne neue Festplatte (WD Raptor 74GB) gekauft und versuche diese in das System einzupflanzen, aber irgendwie will mein Rechenknecht nicht mehr. Die Festplatte hängt jetzt am SIL Controller, alles RAID-Einstellungen sind aufgehoben und das BIOS hab ich "bereinigt" mittels Jumper und neu aufgesetzt.

Die Boot Reihenfolge ist CDROM, Harddisk, Floppy. Wenn ich allerdings jetzt versuche Windows XP zu installieren, dann startet er sofort die Installation und gibt einem nicht die Möglichkeit, die Installation zu starten wie früher. Während der Installationsroutine erkennt er brav die neue Festplatte, ich kann partitionieren etc., aber wenn er dann neu startet, dann beginnt die Installationsroutine von neuem, da man ja nicht auswählen kann...

Ignorant wie ich bin, hab ich nach der Installation versucht die CD beim Neustart herauszunehmen um ihn davon abzuhalten die Installation zu starten, doch dann kommt die Meldung, dass man den Datenträger entfernen sollte...

Sieht irgendjemand meinen Fehler? Das peinliche ist, dass ich Rechner dauernd zusammenbaue und noch nie Probleme hatte und jetzt mein eigener Rechenknecht abkackt... Kanns sein, dass das Mainboard n SChlag kassiert hat und jetzt nimmer will?

Ick wäre dankbar für Hilfe und danke für die Geduld beim Lesen... smile

Gruß,
SmaG

__________________

08.02.2007 22:02 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal versucht, beim Reboot ins BIOS zu gehen und dann die Festplatte als primary boot Gerät anzugeben?

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
09.02.2007 23:19 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
SmaG
der Umfragenmann


images/avatars/avatar-94.gif

Dabei seit: 03.05.2002
Beiträge: 712
Herkunft: Berlin - MOABEAT

Themenstarter Thema begonnen von SmaG
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, da hats auch abgekackt...

hab den fehler aber mittlerweile entdeckt... der gigabyte service hat mir mitgeteilt, dass die neueste version vom BIOS für das Mainboard (F9) anscheinend fehlerhaft ist. Sofern man die Festplatte noch nich über den SATA Controller eingerichtet hat, kommt man nach dem BIOS Update nicht mehr dran und dann fährt der Rechner hübsche Schleifen, die nichts nützen...

Hab die Version wieder runtergehauen und die vorherige (Fcool raufgehauen und jetzt läufts wieder... Sehr seltsam is das ganze dennoch...

dank und gruß,
SmaG

__________________

10.02.2007 00:07 E-Mail an SmaG senden Beiträge von SmaG suchen Nehmen Sie SmaG in Ihre Freundesliste auf
DonDan
Routinier


images/avatars/avatar-110.gif

Dabei seit: 18.03.2002
Beiträge: 474
Herkunft: Bach hinterm Haus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, definitiv komisch, dass solch ein Fehler im BIOS die Qualitätsprüfung passieren kann... sollte nicht passieren. Naja, kommt wohl doch vor Augenzwinkern

__________________
Dieser Post besteht zu 100% aus recyclten Elektronen
10.02.2007 19:47 E-Mail an DonDan senden Beiträge von DonDan suchen Nehmen Sie DonDan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » *software-probleme & co* » GA-K8NXP-9 - Bootmodus spinnt...

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH