*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Einige Parts aus DVD rausschneiden für Best Of DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einige Parts aus DVD rausschneiden für Best Of DVD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sabbler
Grünschnabel


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1

Einige Parts aus DVD rausschneiden für Best Of DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe vor aus einigen DVDs (ohne Kopierschutz) eine Best-of DVD zu machen. In der Praxis sieht das so aus: Ich möchte z.B. aus einer DVD entweder ein Kapitel verwenden. Oder nur einen Teil eines Kapitels. (z.B. 5 Minuten)

Das was ich verwenden möchte soll erneut auf eine DVD und zwar möchte ich eine Best of zusammenstellen. Also brauche ich es nach Möglichkeit verlustfrei. Und vom Ablauf her so einfach wie möglich.

Wie ich dann die neue DVD mach ist mir alles klar. Mir gehts nur darum, wie kriege ich den Part den ich möchte auf meine Platte?

Ist da dieses flaskmpeg die richtige Software? Oder kennt ihr was sinnvolleres für meine Zwecke. Dann lese ich immer von muxen? Gibts da keine Möglichkeit Video- und Audiospur zusammenzubehalten?

Schon mal danke.
09.02.2005 16:16 Beiträge von sabbler suchen Nehmen Sie sabbler in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Willkommen im Board smile

"Ist da dieses flaskmpeg die richtige Software?"


Zitat:
Oder kennt ihr was sinnvolleres für meine Zwecke.


Was Du machen müsstest ist:
1. die Kapitel (bzw. die Kapitel in denen die Teile drinne sind) auf Platte kopieren
2. die erhaltenen vobs demuxen z.B. mit bbmpeg
3. alle Kapitel in der richtigen Reihenfolge zusammenfügen und nicht gewollte Teile rausschneiden; z.B. mit Catamaran
4. den so erhaltenen Audio&Videostream wieder in vob's packen; z.B. mit IfoEdit

Zitat:
Dann lese ich immer von muxen?

muxen = multiplexen = das zusammenführen mehrerer Streams in eine (z.B. vob-) Hülle

Zitat:
Gibts da keine Möglichkeit Video- und Audiospur zusammenzubehalten?

in Flaskmpeg nicht

Cu Selur

Ps.: Hab den Thread mal ins DVD Authoring Forum geschoben Augenzwinkern

__________________
Hybrid
09.02.2005 16:49 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum so kompliziert @selur??

das ganze lässt sich doch auch mit DVDxxxxxxx bzw NeroRocode 2 erledigen, wenn die DVDs wirklich keinen Kopierschutz haben.


Vorgehen bei Nero Recode 2:

Nero starten => Recode 2 wählen => DVD neu erstellen => Titel importieren => Film aussuchen (am besten erst auf HD zwischenlagern) => Titel hinzufügen => *Start/Ende*-Button drücken und das entsprechende Kapitel heraussuchen bzw Start und Endframe wählen.
Dann erneut auf Titel importieren und so weiter und so fort.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
09.02.2005 18:49 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

" warum so kompliziert @selur??"
benutze halt nie DVD Authoring Tools => noch nie mit Recode 2 und DVDxxxxxx ernsthaft rumgespielt. smile

------------

Kann man da nur einzelne Kapitel adden oder auch nur Teile dieser ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
10.02.2005 02:27 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
Kann man da nur einzelne Kapitel adden oder auch nur Teile dieser ?

Cu Selur

Zumindest bei Recode 2 muss man den ganzen Titel adden, da gehts nicht kapitelweise. Aber man kann dann eben mit der Schnitt-Funktion die Teile rausschneiden, die man nicht braucht. Augenzwinkern
ajf
10.02.2005 11:25 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selur
" warum so kompliziert @selur??"
benutze halt nie DVD Authoring Tools => noch nie mit Recode 2 und DVDxxxxxx ernsthaft rumgespielt. smile

------------

Kann man da nur einzelne Kapitel adden oder auch nur Teile dieser ?

Cu Selur


wie, bei dir gibts Lücken???? Jetzt bricht aber ein Weltbild zusammen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.02.2005 17:55 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg's ja auch hin nur verwende ich nur Freeware-Tools *rausred* großes Grinsen

__________________
Hybrid
10.02.2005 18:09 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVDSh.... hat mich auch nix gekostet großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
10.02.2005 18:12 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » Einige Parts aus DVD rausschneiden für Best Of DVD

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH