*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOgm 1.41.1 beta - Release » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVDtoOgm 1.41.1 beta - Release
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Text DVDtoOgm 1.41.1 beta - Release Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


So, es hat doch etwas länger gedauert... Aber jetzt sind wir so weit:

Hier ist die neue DVDtoOgm Version...

Download hier: http://dvdtoogm.divx-digest.com/


[Release 1.41 beta] [21.02.2004]

[Added]

- Comp. Check Values in Bitrate-Tab
- Encoding Speed displays in Log
- Set the Location of the BeSweet GUI

[Removed]

- Matroska Video Files as Output Format.
The whole Matroska Part went into
a quite similar tool named DVDtoMkv
- Some Checkboxes in the Bitrate-Tab

[Bugfix]

- Some not proper saved/loaded Options
- Some settings were not reseted
- Audiosize was not Updated sometimes
- Codec-Log-File Problem
- Buttons are in English now
- Some minor Bugs were fixed

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
27.02.2004 23:44 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
gmb
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.033
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da sag ich doch schonmal Danke für die neue Version.smile Ich werd sie mal bissl testen. Freue mich schon auf DVDtoMkv......Augenzwinkern

cu gmb

__________________
3ivx.info
28.02.2004 00:59 E-Mail an gmb senden Homepage von gmb Beiträge von gmb suchen Nehmen Sie gmb in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
28.02.2004 02:42 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool,..
@DVD: mal über mp4 support nach gedacht ?

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.02.2004 10:30 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Selur: Nein, dass habe ich noch nicht. Ich werde mich mit dem Programmieren jetzt erstmal nur noch auf Bugfixes konzentrieren und mein Abi heil über die Bühne bringen. Nach dem Abi habe ich andere (große) Pläne Augenzwinkern

Ach ja: Hier noch ein Feature, dass es nicht in die Changelog geschafft hat: Geht mal, NACHDEM ihr die Kapitel gesetzt habt in das Preview-Fenster und klickt auf die Schaltfläche 'Go to'...

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
28.02.2004 10:47 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo, Abi geht vor Augenzwinkern
(viel Erfolg smile )

Cu Selur

__________________
Hybrid
28.02.2004 11:17 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich auch ein :danke: von mir. smile
Zitat:
Ach ja: Hier noch ein Feature, dass es nicht in die Changelog geschafft hat: Geht mal, NACHDEM ihr die Kapitel gesetzt habt in das Preview-Fenster und klickt auf die Schaltfläche 'Go to'...

Das finde ich wirklich genial, da beim letzten Kapitel auch meist der Abspann anfängt => man spart sich das lästige Suchen. smile )
ajf
28.02.2004 12:12 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das finde ich wirklich genial, da beim letzten Kapitel auch meist der Abspann anfängt => man spart sich das lästige Suchen.

Das war auch meine Intention. So geht es nämlich schneller und leichter. Und bei DVDs die keine Kapitelname haben kann man die Kapitelnamen so leichter erfinden smile

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
28.02.2004 13:18 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir DVD für das release Augenzwinkern . Mal wieder spitzen arbeit geleistet Augenzwinkern
Und die Pause haste dir verdient großes Grinsen


Dreamer 2002
28.02.2004 16:00 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
scrat
e-divx Webmaster


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 1.657
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey!

finde ich persönlich sehr gut dass es eine trennung zwischen ogm und mkv gibt.
bis wann wird es die erste version von DVDtoMKV geben? ich möchte dich hier nicht drängen, da das abi natürlich vor geht, frage nur aus neugierde...


mfg
scrat

__________________
www.e-divx.at - Alles über Divx,XviD,Matroska,(S)VCD,DVD und vieles mehr
Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format
Flask im IRC: S: irc.chello.at / P: 6667 / C: #videozeug

29.02.2004 18:21 E-Mail an scrat senden Homepage von scrat Beiträge von scrat suchen Nehmen Sie scrat in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von scrat: Scrat280
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DVDtoMkv ist fertig und kommt bald... Keine Sorge :-)

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
29.02.2004 20:27 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Jones
Jungspund


Dabei seit: 07.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch ich will mich noch bedanken: DANKE für die neue Version.
Werde ich wohl gleich mal installieren und ausprobieren.

Noch eine kurze Frage: Kann mir jemand gute Seiten nennen wo ich mehr über die Container OGM und Matroska (Vor/Nachteile; wie ausgereift;etc.)
in Erfahrung bringen kann. Bin mir nämlich immer noch nicht im klaren darüber welches der beiden ich nun am Besten einsetzen sollte.

Danke nochmals an DVD!

Gruß
Jones

__________________
mfG

Jones
01.03.2004 10:46 E-Mail an Jones senden Beiträge von Jones suchen Nehmen Sie Jones in Ihre Freundesliste auf
DVD
DVDtoOgm & DVDtoMkv


images/avatars/avatar-12.gif

Dabei seit: 20.03.2002
Beiträge: 1.096
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von DVD
Neue Features, neue Bugs... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Tja, wie das immer so ist, wenn man was neues hinzufügt, gibt es auch wieder neue Fehler.

Deshalb gibt es jetzt DVDtoOgm 1.41.1 beta Update auf der Homepage.

Gefixed habe ich, dass die Encoding-Geschwindigkeit nicht richtig angezeigt wurde und beim wechseln in den Audiotab/beim hinzufügen der Audiospur wurde die Mp3-Bitrate nicht richtig geändert.

So, das waren die Fehler, die mir aufgefallen sind... mal sehen, was ich noch so finde...

Ach ja: Dank an cjaar aus dem engl. Doom9 Forum!

__________________

cool CU DVD cool

DVDtoOgm 1.41.1 beta - Ogm Encoder

>> DVDtoOGM, für Freunde des OGM-Formats sollte es zur Zeit erste Wahl sein << (www.Nickles.de)
01.03.2004 12:42 E-Mail an DVD senden Homepage von DVD Beiträge von DVD suchen Nehmen Sie DVD in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, danke für die Info das du ein neues update hast Augenzwinkern


Dreamer 2002
01.03.2004 16:33 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Videostation
Super Moderator


images/avatars/avatar-81.gif

Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 1.533
Herkunft: Dresdner Raum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Resizefiltern hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Parameter für BicubicResize "soft" und "sharp" sind vertauscht, d.h. momentan steht für sharp 1/3, 1/3 und für soft 0, 0.75 im Skript.

CU Videostation

__________________
WWW.VIDEOSTATION-ONLINE.DE
12.03.2004 15:12 E-Mail an Videostation senden Homepage von Videostation Beiträge von Videostation suchen Nehmen Sie Videostation in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Videostation
Bei den Resizefiltern hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Parameter für BicubicResize "soft" und "sharp" sind vertauscht, d.h. momentan steht für sharp 1/3, 1/3 und für soft 0, 0.75 im Skript.

CU Videostation

Uff stimmt, ist in DVDtoMkv leider genauso.
ajf
12.03.2004 17:35 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvdtoogm* » DVDtoOgm 1.41.1 beta - Release

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH