*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Audio Codecs in Flask integrieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Audio Codecs in Flask integrieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
natsuki
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2

Audio Codecs in Flask integrieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich bin gerade über Flask MPEG gestoßen und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit diesem Programm, da es eigentl. mit recht simplen Mitteln meine bescheidenen Bedürfnisse abdeckt. *freu*

Mein einziges Problem jedoch ist, dass meine Videos recht groß sind, da ich die Tonspur nicht komprimieren kann - dieser Frauenhofer Mp3 Codec ist zwar nett, aber die Qualität leidet schon sehr darunter.

Jetzt wollte ich euch fragen ob mir jmd. helfen könnte einen angemessenen MP3 Codec zu installieren (zB Lame?!) damit ich meine Videos mit 128 kbps MP3s wiedergeben kann.

Oder aber kennt ihr eine gute Alternative? Das wichtigste ist mir jedoch, dass mir jmd. sagt wie man das alles installiert? Bei dem XviD Codec ging das ja sehr leicht. Mir ist nur wichtig, dass man auf einem fremden Rechner nicht zwingend irgendwelche Audio Codecs installieren muss damit man etwas hört, deswegen hoffe ich mit MP3 gut zu fahren.

Ich danke schon mal vorab für eure Antworten!

Liebe Grüße
Natsuki
13.04.2008 15:59 E-Mail an natsuki senden Beiträge von natsuki suchen Nehmen Sie natsuki in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Lame ACM Codec installiert kann auch Lame verwendet werden.
http://www.rarewares.org/mp3-lame-dshow-acm.php
+
Rechter Mausklick auf die .inf Datei -> Installieren um den ACM Codec zu installieren.

Cu Selur

__________________
Hybrid
13.04.2008 16:15 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
natsuki
Grünschnabel


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von natsuki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! Das war ja schon fast zu einfach. *g*
Dickes Danke für deine schnelle Antwort!

Lg
Natsuki
13.04.2008 16:43 E-Mail an natsuki senden Beiträge von natsuki suchen Nehmen Sie natsuki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *codecs* » Audio Codecs in Flask integrieren?

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH