*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » HD-DVD/Blu-Ray-Disk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HD-DVD/Blu-Ray-Disk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, daß das so schnell geht. Ich gehe zwar davon aus, daß sich auch dieser Versuch einen "sicheren" Kopierschutz zu implementieren irgendwann einmal als gescheitert gelten wird, aber mit der Einführung einer ID für die einzelnen Medien und der mehrfachen Verschlüsselung und der Möglichkeit den vorhandenen Kopierschutz durch Updates nachzubessern, wird es wohl recht lange dauern, bis der Hebel, mit dem sich alles umgehen läßt, gefunden ist.

Und so lange möge das Zeugs in den Lagerhallen verrotten.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
18.01.2006 16:51 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den TFT mußtest Du ja extra kaufen, damit Du HD überhaupt genießen kannst, oder zumindest den Unterschied zur DVD.

Naja, den Unterschied sah man ja auch vorher nur nicht so extrem. DVDs sehen einfach nicht schön aus bei der Auflösung. Augenzwinkern

__________________
Hybrid
18.01.2006 17:16 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
maddi81
Haudegen


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 549
Herkunft: Mars

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EthanoliX
Und so lange möge das Zeugs in den Lagerhallen verrotten.


Und so sprach Zarathustra Augenzwinkern

was die auflösung angeht: ich hab bei meinem divx dvd player ja ein feat. das "sharpening" heisst, das habsch einfach auf hoch gestellt und so sehen manche dinge die bei vollbild leicht unscharf oder krisselig sind auch erstklassig aus, von daher.

__________________
Liebe, noch zu wenig
Begehren, nie genug
19.01.2006 13:11 E-Mail an maddi81 senden Beiträge von maddi81 suchen Nehmen Sie maddi81 in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sony gibt Händlerpreise für Blu-Ray Filme bekannt
http://www.winfuture.de/news,24109.html


Dreamer 2002
09.02.2006 13:22 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der japanische Konzern will ältere Filmtitel auf Blu-Ray Disc im Grosshandel für 17,95 US-Dollar anbieten. Neu erschienene Titel sollen zunächst für 23,45 US-Dollar angeboten werden.

=> da kommen dann nochmal 5€ vom Händler drauf, d.h. die Preise werden etwa wie bei DVDs sein.

Cu Selur

__________________
Hybrid
09.02.2006 17:42 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt interessant diese News!

http://www.winfuture.de/news,24734.html


Dreamer 2002
30.03.2006 18:13 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klingt zwar nicht uninteressant, glaube aber nicht an eine ausgewogene Marktreife, so das es sich durchsetzen wird (aber es ist ja bekannt, das sich nicht immer das beste durchsetzt).

Irgendwie sollen die sich lieber mal vorher mit HD-DVD und Blue-Ray einigen.


Nichts gegen den Fortschritt, aber irgendwie würde ich mir wünschen, das der Konsument einfach mal die Hersteller mit ihrem HD/Blue Ray und HD-TV - Hype auflaufen lässt.

vor kurzem wurde die DVD noch als das Nonplusultra hochgejubelt (welch tolles Bild und Ton) und das soll jetzt auf einmal schlecht sein????

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
30.03.2006 18:23 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jensenmann
klingt zwar nicht uninteressant, glaube aber nicht an eine ausgewogene Marktreife, so das es sich durchsetzen wird (aber es ist ja bekannt, das sich nicht immer das beste durchsetzt).

Irgendwie sollen die sich lieber mal vorher mit HD-DVD und Blue-Ray einigen.


Nichts gegen den Fortschritt, aber irgendwie würde ich mir wünschen, das der Konsument einfach mal die Hersteller mit ihrem HD/Blue Ray und HD-TV - Hype auflaufen lässt.

vor kurzem wurde die DVD noch als das Nonplusultra hochgejubelt (welch tolles Bild und Ton) und das soll jetzt auf einmal schlecht sein????


Is' doch immer das gleiche: Kaum is' das neue Produkt auf dem Markt, is' alles andere nicht nur 2. Wahl sondern richtig schlecht, und zum Genießen nicht mehr geeignet, auch wenn's Produkte aus dem eigenen Hause sind. Ist bei Waschmitteln doch genau das gleiche: Laut Werbung müßte man sich dann permanent fragen, wie zur Hölle man nur ohne das neue Produkt seine Dreckwäsche sauber bekam.

Von mir aus dürfen die mit ihrem geheimdiensttauglich verschlüsselten und formatchaotischenSchmonz ruhig auflaufen. Meiner einer kann Filme auch auf Beamergröße noch sehr wohl von DVD genießen.

In der c't war mal ein Artikel, wo man im Vergleich 2er Bilder sehen konnte, daß bei der HD-Quelle der Schriftzug der NASA-Aufnäher bei den Anzügen der Astronauten in "Armageddon" noch deutlich zu lesen war. Schön und gut, aber erstens, wer achtet darauf schon während des Filmes, und ist dies zweitens auch noch der Fall, wenn man eben nicht auf Standbild schaltet? Tjoar, bliebe nur noch das schärfere Bild, und wem das den Filmgenus von DVD versauert, der hat's nicht besser verdient.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
30.03.2006 19:23 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im TV hatten die auch nen Bericht, wo sie HD-TV mit normalen LCD-TV verglichen haben. Klar sah auch an meiner alten Röhre das Bild mit HD-TV besser, schärfer, Farbenfroher aus, aber die exakten Detailverbesserungen, die so gelobt wurden, waren auch nur beim genauen Betrachten eines Standbildes sichtbar.
Im laufenden Betrieb, wenn man eigentlich eh mehr die Handlung verfolgt, geht dann glaub ich ein Grossteil des Fortschritts verloren oder wird zumindestens nicht so sehr wahrgenommen.

Also im Moment bin ich mit meinen DVDs und meiner 72cm-Röhre noch sehr zufrieden - würde mich aber sicher auxch über einen guten Beamer freuen großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
30.03.2006 22:02 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Themenstarter Thema begonnen von Dreamer 2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so nebenbei als Info, LG hat wieder etwas vor Augenzwinkern

http://www.tomshardware.com/de/LG-GCC-H2...ews-240137.html

Der Preis von 300 € ist momentan sicher noch Teuer, aber immerhin entzückend.
Wenn nur die Rohlinge nicht so teuer wären unglücklich


Dreamer 2002
11.11.2007 22:37 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
Selur
spamming old Newbie


images/avatars/avatar-173.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 10.933

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann kommt eigentlich ein Nachfolger der aktuellen Formate?
Ich werde vermutlich erst auf Blu-Ray&Co umsteigen, wenn da interessante Spiel oder Anwendungen drauf auftauchen. Bei vielen HD Filmen&Co stört mich das unnatürlich starke Rauschen.

Cu Selur

__________________
Hybrid
12.11.2007 08:28 Beiträge von Selur suchen Nehmen Sie Selur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *dvd-authoring & co* » HD-DVD/Blu-Ray-Disk

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH