*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Autokauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Autokauf - nur welches
Audi 5 29.41%
VW - Passat 3 17.65%
BMW 3 17.65%
Honda 1 5.88%
Mazda 1 5.88%
Ford (muss ja auch erwähnt sein) 1 5.88%
Mercedes 1 5.88%
VW - Golf/Jetta 1 5.88%
Ferrari/Lamborghini/Maserati 1 5.88%
Opel 0 0.00%
Nissan 0 0.00%
sonstige Reisschüsseln 0 0.00%
Franzosen (Renault/Peugeot/Citroen) 0 0.00%
Rolls-Royce/Bentley 0 0.00%
Italiener (Fiat/Lancia/Alfa...) 0 0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Autokauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Autokauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so Jungs,

nach ewiger Zeit ohne fahrbaren Untersatz ( freiwillig!!! und nicht wie ihr denkt gezwungenermassen großes Grinsen ) will ich mir jetzt mal wieder ein Auto zulegen.

Habe da zwar gewisse Vorstellungen, habe mich aber ewig nicht mehr drum gekümmert, welche Marken besonders gut sind und welche eher zu meiden sind.

Also ganz frei von der Leber weg:

für welches Auto schlägt euer Herz und welchen verteufelt ihr??


Kann keinen Kleinwagen gebrauchen, wollt auch ne Rücksitzbank haben *lol*

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
12.03.2004 16:20 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich freiwillig. Berlin und Auto ist ja auch ne ganz schlechte Kombi. Ich fahr nur noch Bahn hier.

Also ich hab einen Honda Jazz. Bin sehr zufrieden damit. Ist zwar auf dem Papier ein Kleinwagen, aber ich bekomm da hinten mehr rein, als mein Bruder in seinen BMW X5 (geisteskrankes Auto!). Vor allem lassen sich die Rücksitze sehr flexibel und mit einem Finger umlegen. Das muss man mal gemacht haben, um es zu glauben. Hintere Tür auf, Vordersitz (von hinten) nach vorne geschoben, an der Sitzentriegelung gezogen, (den Schreck überwunden, weil das Runterklappen nicht ganz unwichtig ist, wenn man es nicht bremst), Vordersitz wieder nach hinten gezogen, fertig.

http://www.honda.de/car/15113_7905.htm

Hab den jetzt 40000km. Inspektion nach einem Jahr und jetzt bald wieder eine. Das wars. Realer Verbrauch 5,3l Super auf 100km, wenn man sich etwas zügelt. Mit Klimaanlage und etwas mehr Tempo komme ich auf 6,5l. Bei 83 spritzigen PS. Wirklich ausgeprochen guter Kompromiss das Auto. Leider kein Tempomat lieferbar. Ansonsten bin ich nahezu wunschlos glücklich.

Bei Deiner Auswahl oben denke ich aber, dass Du Dir auch den neuen Audi A6 locker leisten kannst...

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
12.03.2004 17:07 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wen es was kleines sein soll kann ich dir den
A2 1.4 TDI empfehlen der hat zwischen 75-90 PS.
aber zieht wie sau smile

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
12.03.2004 17:17 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
EthanoliX
Kaiser


images/avatars/avatar-100.gif

Dabei seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.310
Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner einer hat einen Passat Bj. 1988 mit 285.000 km Laufleistung und noch der ersten Maschine. Bis auf ein oder zwei kleine Ansätze noch kein Rost. Bin damit sehr zufrieden. Der Der Rest meiner Verwandschaft fährt auch überwiegend Passat (Bis auf drei Golf, einer davon als Zweitwagen) und einen ... einen, ... oh Mann ist da peinlich, einen Astra. Augenzwinkern

Und bislang sind eigentlich alle zufrieden.

__________________
"Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Menschheit glauben zu lassen, es gäbe ihn gar nicht."

Roger "Verbal" Kint, Die üblichen Verdächtigen
12.03.2004 17:21 E-Mail an EthanoliX senden Beiträge von EthanoliX suchen Nehmen Sie EthanoliX in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kauf dir den Focus, mein Traumauto Augenzwinkern wenn ich ne Ausbildung anfange werde ich mir den Focus auf Raten kaufen großes Grinsen . Naja, ich fahr momentan nen Nissan Micra, bj.1995. Wurde vorgestern auf ner 50er Zone mit ca. 70 geblitzt, hat jemand ne ahnung was da passieren wird, wieviel € Geldstrafe etc ?
Naja, und heute bin ich ausversehen jemandem hinten drauf gefahren, weil alle Idioten vor mir plötzlich gebremst haben, naja, ich bin leider Gottes mit Vollbremsung dem vordermann reingerutscht. Mal sehen was sich da nun ergeben wird, meine Motorhaube hat sich leider etwas nach hinten gezogen, und ist daher etwas offen, ansonsten meine Stossstange hat nen kleinen Riss erhalten, und der dem ich reingefahren bin ist sein Nummernschild verbogen, und anscheinend hat sich sein Kofferraumdeckel leicht verdellt. Hoffe mal das mir das nun alles nicht zu teuer wird unglücklich Man bin ich froh das wir die Sache ohne die Polizei erledigt haben, sonst hätte ich noch mehr Zahlen dürfen, da meine Vorderreifen schon ziemlich KO sind unglücklich
Aber mal was anderes zu so nem Auto, diese Teile sind nicht grad billig...


Dreamer 2002
12.03.2004 17:29 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal für BMW gestimmt (ihr wißt ja, dass ich aus Bayern komme großes Grinsen ). Augenzwinkern
@Dreamer
Du hast wohl zur Zeit ziemliches Pech (zumindest was dein Auto angeht). Erst die Reifen und jetzt das. unglücklich
ajf
12.03.2004 17:44 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Dreamer 2002
DVDtoOgm&DVDtoMkv-Team


images/avatars/avatar-164.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 3.936
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo da haste Recht ajf..am besten ich steige vorerst wieder auf Fahrrad um Augenzwinkern das Spart Geld, und hält gleichzeitig fit, da ich momentan eh absolut konditions schwäche habe, wäre das sogar gut smile Aber ihr müsst ja bedenken, man wird alt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dreamer 2002
12.03.2004 17:51 E-Mail an Dreamer 2002 senden Beiträge von Dreamer 2002 suchen Nehmen Sie Dreamer 2002 in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich fahr mein traumauto smile bin dauernd am weiterbasteln aber ist jedermanns sache welche vorlieben er hat Zunge raus ich sterbe für mein golf 1 cabrio bj 93 2h motor 1,8 liter GTI :p



ok ich habs schon 3 jahre aber das ist mittlerweile in der anschaffung sehr günstig nur im unterhalt etwas teuer aber wie gesagt nur etwas für liebhaber Zunge raus

__________________
#8]
12.03.2004 23:05 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
MGD
*spambitch*


images/avatars/avatar-97.jpg

Dabei seit: 01.04.2002
Beiträge: 1.255
Herkunft: Irgendwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein LB kennzeichen *g* seit wan wohnst du in umgebung von ludwigsburg *g*

__________________
Nacht Lieferservice Wandtattoo
13.03.2004 02:02 E-Mail an MGD senden Homepage von MGD Beiträge von MGD suchen Nehmen Sie MGD in Ihre Freundesliste auf
matze
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dreckskarre Zunge raus

jensl wohnt ma hier, ma da .. smile

<----------------------------- @auto!

edit: warum bin ich der erste, der zusätzlich "Ferrari/Lamborghini/Maserati" angekreuzt hat? Habt ihr net gesehen, dass man mehrere auswählen konnte? Zunge raus
13.03.2004 02:22
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe mgd da komme ich her Zunge raus wohne erst seit 2 jahren in saarbrücken wegen studium *gg*

<-------------------------------------- einself :p

__________________
#8]
13.03.2004 09:37 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal so ne Frage an all die Berliner hier in der Runde:

weiss einer einen guten Autohandel, wo man nicht gleich übern Tisch gezogen wird?


*Träume ja immer noch von nem Audi 100/A6*

Der da unten war mal meiner => ein geiles Gefährt hASi!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.03.2004 11:46 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Dr. Love
Eroberer


images/avatars/avatar-56.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Beiträge: 106
Herkunft: Düsseldorf, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geiles Gefährt. Nen Kunde hat mir mal, weil wir bis in die Nacht gewerkt haben, seinen alten Audi 100 geliehen. War so ne Karre, wie auf dem Foto. Da war der Tacho Kaputt. Nur ab und an zeigte der mal kurz was an. ich bin dann um halb eins von Wuppertal die A46 runtergeheizt ohne zu wissen, wie schnell ich bin. Feeling pur.

Ziehen einen in Berlin nicht alle Gebrauchtwagenhändler über den Tisch? Hab so den Eindruck, wenn ich hier an denen vorbeigehe Augenzwinkern

Zum Thema teuer: Wenn man da die Anschaffunfskosten auf die erwartete Laufleistung verrechnet und dazu die Steuern und die Versicherung (kein Neuwagen ohne Vollkasko, glaubt es mir!) auf die jährliche Laufleistung, dann ist der Benzinverbrauch der deutlich kleinere Kostenfaktor. Wenn ich meinen Wagen mit 150000 oder 200000km veranschlage, dann sind das pro km alleine an Abnutzung 10 Cent bzw. 7,5 Cent. Also fahre ich nur noch mit der Bahn von Düsseldorf nach Berlin und zurück. Das istz in jedem Fall billiger... Ich würde das Auto glatt abschaffen, wenn ich es nicht so lieben würde (und es nicht zur Hälfte meiner Ex gehören würde).

__________________
Die Lösung eines Problems besteht darin, jemanden zu finden, der das Problem löst.
13.03.2004 12:58 E-Mail an Dr. Love senden Beiträge von Dr. Love suchen Nehmen Sie Dr. Love in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol geile motorhaube hehe :p

__________________
#8]
13.03.2004 13:27 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von www.jensl.com
lol geile motorhaube hehe :p


war auch mein ganzer StolzDaumen hoch!

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
13.03.2004 14:18 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
ajf
DVDtoOgm & DVDtoMkv-Team


Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 4.211
Herkunft: Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
edit: warum bin ich der erste, der zusätzlich "Ferrari/Lamborghini/Maserati" angekreuzt hat? Habt ihr net gesehen, dass man mehrere auswählen konnte?

Wie? Man konnte mehrere auswählen? Augen rollen
Mist, jetzt ist es leider schon zu spät. unglücklich
ajf
13.03.2004 17:13 E-Mail an ajf senden Homepage von ajf Beiträge von ajf suchen Nehmen Sie ajf in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ajf
Zitat:
edit: warum bin ich der erste, der zusätzlich "Ferrari/Lamborghini/Maserati" angekreuzt hat? Habt ihr net gesehen, dass man mehrere auswählen konnte?

Wie? Man konnte mehrere auswählen? Augen rollen
Mist, jetzt ist es leider schon zu spät. unglücklich
ajf


ich dachte für den kleinen Zweitwagen (Ferrari&Co) lass ich auch eine Zweitauswahl zu großes Grinsen

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
14.03.2004 11:01 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
JeNsL
*board besetzer*


images/avatars/avatar-168.png

Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 3.035
Herkunft: Bonn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso solche luxusschlitten smile ich bin gestern mit nem vw r32 mitgefahren und das war mehr als geil

@matze: war der von lolofufu Zunge raus gruss

__________________
#8]
14.03.2004 13:55 E-Mail an JeNsL senden Homepage von JeNsL Beiträge von JeNsL suchen Nehmen Sie JeNsL in Ihre Freundesliste auf
Jensenmann
Super Moderator


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von Jensenmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, nu hab ich ne neue Karre. Ist ein schön gemütlicher VW Passat geworden. Werd demnächst mal ein Photo reinstellen.

__________________
mit multimedialen Gruss

großes Grinsen Jensenmann cool
17.03.2004 19:30 Beiträge von Jensenmann suchen Nehmen Sie Jensenmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » *off topic* » Autokauf

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH