*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board*
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen FlaskChat Zur Startseite

*offizielles deutsches flaskmpeg & dvdtoogm board* » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 886 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch!
Flask-Ripper

Antworten: 18
Hits: 9.591
05.01.2005 16:43 Forum: *off topic*


ahja, na sicher großes Grinsen , hatte ich nicht dran gedacht, bin ich sogar noch zu früh dran gewesen, naja, mal sehen, vielleicht ist der rest ja gegen ende der Woche wieder fahrtüchtig, was man mit der Tippfähigkeit gleichsetzen könnte! *lol*


Aber Jungs, was man da so hört, habt ihr's ja mal wieder ganz schön krachen lassen, müsst doch nicht immer so übertreiben, meiner einer ist seit gestern schon wieder am arbeiten, und ihr liegt noch im Koma... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
ne ne ne....


MfG
Flask-Ripper
Thema: Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch!
Flask-Ripper

Antworten: 18
Hits: 9.591
05.01.2005 16:24 Forum: *off topic*


wünsche euch allen erstmal noch ein frohes neues Jahr, wenn auch ein bissl verspätet! Augenzwinkern

Bin zwischen den Jahren im Skiurlaub gewesen, daher die Verspätung! großes Grinsen

Aber ich hab jetzt auf die schnelle auch gar keinen Thread zu dem Thema gefunden, habt ihr das etwa alle vergessen, ein frohes Neues zu wünschen?? Augen rollen großes Grinsen verwirrt


MfG
Flask-Ripper
Thema: Nero mit H.264 ist draußen :)
Flask-Ripper

Antworten: 105
Hits: 37.360
04.12.2004 20:26 Forum: *codecs*


Zitat:
da kann man eigentlich immer mit Vollspeed saufen

Hmm..., wusste gar nicht, dass die Geschwindigkeit mit der du saufen kannst von irgend einem Server abhängt!? Augen rollen großes Grinsen
Probleme, bzw. Unterbrechungen sollte es da doch höchstens mal geben wenn "Flasche leer", aber nicht wenn "Server langsam"!! großes Grinsen großes Grinsen *lol*


MfG
Flask-Ripper
Thema: DivX-fähige SAP-DVD-Player
Flask-Ripper

Antworten: 53
Hits: 20.544
26.11.2004 16:33 Forum: *off topic*


naja, Jensenmann, wenn es dir irgendwann zu sehr stinkt, dann holste dir einfach dein Geld zurück, und holst dir dann ein anderes Gerät! großes Grinsen Augenzwinkern

Ich bin wie gesagt mit meinem Xoro eigentlich sehr zufrieden, und würde dir daher diesen hier empfehlen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...6842106-3593608

Aber warte man erst nochmal ab, vielleicht kannst du dich mit dem Philips ja doch noch anfreunden! Augenzwinkern


MfG
Flask-Ripper
Thema: neue DivX Alpha/Beta builds
Flask-Ripper

Antworten: 41
Hits: 17.635
26.11.2004 15:58 Forum: *codecs*


*lol* spinnen die jetzt total, die DivX-Leutchen??
Wie blöde muss man denn sein, nach ner Version, die nicht lief, ne neue verbesserte Version rauszubringen, wo sie dies und das und jenes geändert haben, aber laufen tut sie immer noch nicht!?!? *doh* stupid ?!

Naja, dann brauch ich ja auch in Sachen Tests noch nichts weiter machen, außer auf eine funktionierende Version zu warten, denn ohne die kann ich ja wohl schlecht testen! großes Grinsen *lol*


MfG
Flask-Ripper
Thema: Weihnachtswünsche Oo
Flask-Ripper

Antworten: 30
Hits: 9.126
24.11.2004 21:46 Forum: *off topic*


Tjoa, bei mir isses unter anderem die Herr der Ringe Special Extented Editions Trilogie (12 DVDs), die ich ja schon bei amazon vorbestellt hab! großes Grinsen
Joa, und sonst, nen neues Handy wollt ich mir dann von dem Geld was noch übrig bleibt vielleicht mal zulegen, oder aber ich nehm's dann einfach erstmal für den Ski-Urlaub unten in den Alpen, der gleich nach Weihnachten ansteht, und bis kurz nach Silvester andauern wird, eine Woche eben! Freude
Aber allein schon der 6 Tage-Skipass ist ja leider nicht so günstig! unglücklich


MfG
Flask-Ripper
Thema: es schneit!!!!!
Flask-Ripper

Antworten: 29
Hits: 19.168
19.11.2004 22:31 Forum: *spass & fun*


Na dann wird's jetzt aber langsam mal Zeit Dreamer! Augenzwinkern


MfG
Flask-Ripper
Thema: DivX-fähige SAP-DVD-Player
Flask-Ripper

Antworten: 53
Hits: 20.544
19.11.2004 20:12 Forum: *off topic*


Jo, denke ich auch, und da ich ja bis jetzt auch noch keine der "Special Extented Editions" von Herr der Ringe besitze, und die einzelne Extented Edition vom 3. Teil auch erst ab 10. Dezember erhältlich ist, so kann ich auch gleich die komplette Trilogie der Extented Editions verpackt in einer schönen Box kaufen! Augenzwinkern


MfG
Flask-Ripper
Thema: DivX-fähige SAP-DVD-Player
Flask-Ripper

Antworten: 53
Hits: 20.544
19.11.2004 19:00 Forum: *off topic*


Jap, das stimmt natürlich, das war irgendwie ne 5.1 Anlage von amazon, wo du dieses Pech hattest, oder? Aber ist mitm umtauschen bei Amazon ist alles mehr oder weniger problemlos verlaufen, oder?
War das jetzt eigentlich ein kabelloses 5.1 Boxensystem, was du hast, weil da hattest du ja mal auf nen Thread im Gleitz/Doom9 Forum verwiesen, wo es um kabellosen Sourround Sound ging? Würde mich wenn nämlich mal interessieren, wie da der Sound ist, und ob irgendwie Störungen bei der Übertragung auftreten? Und was du dafür bezahlt hast, falls es jetzt überhaupt das war, was ich vermutet hab?

Ich hatte damals meinen DivX-SAP-DVD-Player übrigens auch bei amazon bestellt, musste auch ein bissl warten, glaub waren schon auch so gute 3 Wochen, lag aber nicht an amazon, sondern an Xoro, weil damals als ich den Player bestellt hab, dieser erst ganz neu aufm Markt war, und Xoro mit der Produktion der Nachfrage hinterher hing. Augenzwinkern

Naja, jetzt hab ich auch schon wieder nen Artikel bei amazon vorbestellt! Freude Freude
Hoffe das der auch dann lieferbar ist, so wie es jetzt angekündigt ist smile
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...7123364-0784507 cool


MfG
Flask-Ripper
Thema: DivX-fähige SAP-DVD-Player
Flask-Ripper

Antworten: 53
Hits: 20.544
19.11.2004 17:03 Forum: *off topic*


Joa, so an sich schon ne ganz schöne Sache son DivX fähiger SAP-DVD-Player! Augenzwinkern
Hab ja auch seit ca. März diesen Jahres schon einen, den Xoro HSD 400plus Freude
Bin mit dem Gerät eigentlich ganz zufrieden, gut, das man an .avi gebunden ist ist klar, und vom Sound her halt MP3, zumindest Ogg mögen die Player ja immer noch nicht.

Aber meiner macht so keinen Streß, frißt DivX mit GMC und B-Frames (nur Qpel geht nicht)
Bei Xvid muss ich GMC und Qpel ausschalten, und möglichst nicht mehr als 2 B-Frames hintereinander, aber ansonsten läuft alles super, bei MP3 mach ich mit Lame und BeSweet schöne VBR MP3s mit Prologic 2, aber damit hat der Player kein Problem, alles synchron! Freude

Und mit selbst gebrannten DVD-R oder +R hat er auch keine Probs, frißt er alles, so kann/konnte ich dann schön, seit dem ich den DVD-Brenner hatte (hab ich ja auch etwa schon so lange) immer 3 - 4 DivX-Filme auf ne DVD-R brennen, und dann hab ich das alles schön, und in einer wie ich finde guten Qualität, archiviert! Augenzwinkern (nehm dann meist immer so 1300er - 1600er Bitrate bei DivX / XviD, halt je nach Film usw., Auflösung ist immer 704 x XYZ ! Augenzwinkern

Nö, bin wie gesagt so im großen und ganzen eigentlich sehr zufrieden mit dem Player!
Gibt jetzt mittlerweile schon das Nach- Nachfolgemodell von meinem: http://www.xoro.de/product/HSD415.prod
Der scheint auch nicht schlecht zu sein, halt noch ein bissl weiter entwickelt, unterstützt jetzt glaub ich bei DivX z.B. auch alle Pro-Features...


@ Jensenmann: Bin dann ja mal gespannt wenn du deinen Player hast, falls du ihn irgendwann noch mal bekommst großes Grinsen , aber du berichtest dann ja sicher mal, oder? smile


MfG
Flask-Ripper
Thema: es schneit!!!!!
Flask-Ripper

Antworten: 29
Hits: 19.168
19.11.2004 16:33 Forum: *spass & fun*


joa, hier hat's letzte Nacht, und heute den Tag über auch geschneit, mal mehr mal weniger, aber Straßen sind jetzt frei, und derzeit bei +1°C taut wohl ca. das was runterfällt auch gleich wieder weg, so dass die sagenhafte Schneedecke von vielleicht 2 - 3 cm derzeit nicht weiter anwächst! großes Grinsen *lol*


MfG
Flask-Ripper
Thema: mp3 - radio - player
Flask-Ripper

Antworten: 4
Hits: 3.000
18.11.2004 16:46 Forum: *off topic*


Hmm..., mir ist sowas schon mal bei ebay über den weg gelaufen, gemeint ist doch sowas hier, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3853560208&rd=1

Aber sonst hab ich von MP3-Playern mit dieser "an das Radio Sende-Funktion" noch nicht so viel mitbekommen, die gibt's noch nicht so lange, oder?
Weiss gar nicht, ob irgend ein Markenhersteller sowas auch schon im Angebot hat? verwirrt
Oder du kaufst dir ein schönes neues Autoradio mit CD und MP3 Wiedergabe, so teuer sind die ja auch nicht mehr! Augenzwinkern


PS: Was ist das denn eigentlich fürn Geheim-Code?? Augen rollen großes Grinsen
Zitat:
1111ß1ß9210ß412ß



MfG
Flask-Ripper
Thema: neue DivX Alpha/Beta builds
Flask-Ripper

Antworten: 41
Hits: 17.635
17.11.2004 21:16 Forum: *codecs*


Doch, also die 5.2.1er läuft bei mir mit DVDtoOGM ohne Probleme, genau wie zuvor auch 5.2 und 5.1.1 usw., da hatte ich eigentlich auch nie Probleme mit DVDtoOGM! Augenzwinkern
Und ich hab sogar auch immer noch (nur) die Version 1.40 drauf, muss mal auf 1.41.1 updaten, hab ich immer noch nicht gemacht, aber ich glaub da gab's ja auch keine so großartigen Änderungen mehr, oder?


MfG
Flask-Ripper
Thema: neue DivX Alpha/Beta builds
Flask-Ripper

Antworten: 41
Hits: 17.635
17.11.2004 19:36 Forum: *codecs*


Jo, also die neue DivX-Alpha kann man bis jetzt, zumindest in der derzeitigen Alpha-Phase, nur in die Tonne kloppen, mehr ist damit noch nicht anzufangen! böse
Voller Erwartungen, hab ich gestern und vorgestern vorweg extra mitm DivX 5.2.1 noch einen Test-Clip mit verschiedenen Einstellungen mehrmals encodet, um dann mit dem neuen Alpha-Codec den gleichen Clip auch mit verschiedenen Einstellungen zu encoden, um hinterher schön vergleichen zu können, aber nix is unglücklich , ich wollte die Tests mit DVDtoOGM machen, aber ich bekomme auch nen Runtime Error, wenn VDubMod gestartet wird und mitm encoden beginnen will, war nix zu machen, hab's mit verschiedenen Codec-Einstellungen mehrmals probiert!
Hab's danach dann auch zusätzlich nochmal mitm guten alten Flask getestet, aber auch da bekomme ich beim Start der Umwandlung nen Runtime Error, nur das der dann eben nicht wie bei DVDtoOGM in der "VirtualDubMod.exe" verursacht wird, sondern in der "FlaskMPEG.exe", was ja logisch ist! großes Grinsen Augenzwinkern

Naja, ist halt ne Alpha-Version, da scheint wohl noch son grober Fehler drin zu sein, dass man sie gar nicht zum laufen bekommt. Schade eigentlich, müssen wir wohl noch ein bissl warten, aber vielleicht gibt's ja bald ne funktionstüchtige Beta-Version... Augen rollen

Was ich mich nur Frage, ob die DivX-Leutchen diese Alpha-Version, die sie da jetzt zum download und somit zum testen anbieten, ob sie die vorher selber überhaupt nicht ausprobiert haben, oder aber, ob sie sie nur integriert in ihre komisch Dr. DivX Software oder so getestet haben, aber nicht irgendwie mal mit ner anderen externen Software die man so zum encoden nimmt, z.B. wie VDub eben verwirrt verwirrt


Naja, mal abwarten, ob sich da demnächst noch was tut...
Hat sich aus dem Gleitz/Doom9 Forum denn schon mal jemand bei den DivX-Leutchen gemeldet, dass der Codec gar nicht funzt? Aber wahrscheinlich werden sie das in ihrem eigenen Forum auch schon mehrmals zu hören bekommen haben, da hab ich jetzt noch nicht reingeschaut... großes Grinsen


MfG
Flask-Ripper
Thema: M$ bläst zur Jagd auf raubkopierte XP
Flask-Ripper

Antworten: 2
Hits: 2.891
13.11.2004 19:06 Forum: *off topic*


*lol*, Microsoft eben... stupid ?! *doh* *motz* *lol*


MfG
Flask-Ripper
Thema: bei Aldi ist am 17.11. wieder was los...
Flask-Ripper

Antworten: 14
Hits: 6.398
bei Aldi ist am 17.11. wieder was los... 13.11.2004 14:10 Forum: *off topic*


Denke mal da werden wieder einige ihre Nachtlager auf dem Aldi-Parkplatz einrichten, um am nächsten morgen ganz vorne in der Schlange zu stehen! großes Grinsen

Ist ja so an sich, vorallem für den Preis, kein schlechtes Angebot! Einzig die 512 MB RAM sind ein bissl knapp bemessen, da müsste man dann nochmal weitere 512 MB dazu stecken, denn 1024 MB würden sich in dem Rechner schon um einiges besser machen, wenn man dazu im Vergleich mal die anderen Komponenten wie z.B. den Prozessor betrachtet. Aber mit 1024 MB wäre das Ding dann schon kein schlechtes Arbeitstier smile

Aber naja, ich bleib erstmal bei meinem P3 mit 900 MHz, hab ja wie gesagt derzeit eh noch nicht so das Geld für was neues, außerdem werd ich mir dann, wenn es mal soweit ist, wohl auch eher selbst nen Rechner zusammen basteln, und keinen Komplettrechner kaufen!
Aber für diejenigen die lieber nen Komplettrechner kaufen, ist der aktuelle PC von Aldi schon keine schlechte Sache, denke ich mal, wie gesagt, noch weitere 512 MB RAM dazu kaufen, dann passt das! Augenzwinkern


Oder was meint ihr so zu dem neuen Aldi-Rechner?


MfG
Flask-Ripper
Thema: In meinem Tower ist...
Flask-Ripper

Antworten: 662
Hits: 210.877
13.11.2004 13:52 Forum: *off topic*


Jo, das zocken hab ich, bei meinem Rechner wohl verständlich, auch schon vor über nem Jahr so mehr und mehr einschlafen lassen, aber mir fehlt es eigentlich auch nicht, und die Zeit dafür hätte ich sowieso auch nicht mehr. Augenzwinkern
Außerdem war ich früher, als mein Rechner noch neu und für Spiele tauglich war, auch nie so der großartige Spieler gewesen, gut, so ab und zu mal nen Spielchen, GTA 3 hatte ich z.B. mal durchgezockt, geniales Spiel, oder sonst ab und zu mal nen Rennen bei Need for Speed, aber mehr hab ich sowieso nie gemacht.

Daher denke ich, werd ich mit meinem Rechner so ca. nen halbes Jahr auch noch auskommen, bis es nen neuen gibt, bleibt mir ja auch nix anderes übrig... Augenzwinkern
Und nen schönen leisen Prozessorlüfter hatte ich auch mal eingebaut, der alte der damals dabei war war nämlich zu laut, das positive an der langsamen Geforce 2 MX ist der Passiv-Kühler, die macht also keinen Lärm, und der Netzteil-lüfter ist auch schön leise, so dass ich das encoden meistens über Nacht laufen lasse, da's ja bei mir etwas länger dauert großes Grinsen , aber da die Kiste schön leise läuft, stört mich das nicht weiter! Augenzwinkern


MfG
Flask-Ripper
Thema: In meinem Tower ist...
Flask-Ripper

Antworten: 662
Hits: 210.877
12.11.2004 22:41 Forum: *off topic*


Hehe, jap, da haste schon recht, ich weiß nur nicht was meine Schwester dann wieder zu der Aktion sagen wird, die ist da nämlich immer nicht so begeistert von gewesen, als ich damals Ihren Rechner immer in Beschlag genommen habe. unglücklich

Naja, schaun ma mal... Augenzwinkern


MfG
Flask-Ripper
Thema: In meinem Tower ist...
Flask-Ripper

Antworten: 662
Hits: 210.877
12.11.2004 20:08 Forum: *off topic*


Hab grad mal den ganzen Thread hier so ein bissl durchgelesen, aber zu Anfang die ganzen Rechner-Beschreibungen von euch sind ja nu auch schon wieder älter als nen halbes Jahr, da habt ihr ja bestimmt alle schon wieder was neues unterm Schreibtisch stehen?! Augen rollen

In Sachen Rechner, bzw. der verbauten Hardware halte ich wahrscheinlich höchstens den Rekord des ältesten Grundrechners, der nur wenig aufgerüstet wurde, und aber als mein einziger Rechner noch voll genutzt wird. In den nächsten Tagen werde ich ihn z.B. mal ein bissl mit dem neuen DivX alpha Codec quälen! großes Grinsen

Naja, hier mal zu meinem überragenden System der Zukunft, das übrigens jetzt so in ca. 2 Wochen 4 Jahre alt wird: cool
(ich schreib mal die Grundausstattung von damals hin, und wenn was aufgerüstet wurde steht das dahinter)

Mainboard, hmm..., gute Frage, halt das was damals im November vor 4 Jahren im Aldi-Rechner steckte, hat aber nen VIA Chip und lief bis jetzt ohne probleme smile
Dann nen P3 mit 900 MHz da drauf
128 MB PC133 SD-RAM => aufgerüstet auf 384 MB
Geforce 2 MX Karte mit 32 MB SD-RAM
4x CD-Brenner => wurde mal ersetzt durch Plextor PX 48/24/48A
12x DVD-Laufwerk => wurde so im März 2004 durch nen NEC ND 2500A DVD-Brenner (8x DVD-/+R und 4x DVD-/+RW) ersetzt (und das war auch das letzte was ich in diesen Rechner reingesteckt habe)
1x40 GB Seagate 5400 U/min => wurde vor gut nem Jahr mit einer WesternDigital 120 GB 7200U/min erweitert. (Die deutlich schnellere WD hab ich damals natürlich als Master eingebaut und das System darauf neu eingerichtet)

Hmm.., noch was vergessen..., nö, glaub nicht, sonst halt Stereo-Sound on Board, und was damals bei nem Komplettrechner noch so dabei war. großes Grinsen

Achso, und ne Netzwerkkarte hab ich natürlich mal reingebaut, muss ja, für DSL
Dann noch ne USB 2.0 / FireWire PCI-Karte, und wie Jensenmann hatte ich mir damals ja auch die Hauppauge WinTV PVR Fernsehkarte gekauft.


Joa, was ich für die Zukunft vor hab, mir irgendwann auf jeden Fall nen komplett neuen Rechner zu holen, in Sachen Aufrüsten mach ich mit dem Ding nix mehr, nur den NEC DVD-Brenner und die 120 GB WD Platte werd ich dann wahrscheinlich noch in meinen neuen Rechner mit rübernehmen, je nach dem, wie wo und vorallem wann ich mir da was neues zulege.
Ich würd ja am liebsten jetzt sofort, aber da ich derzeit ein bissl am sparen bin, weil ich mir nächstes Jahr im Frühjahr auch endlich mal mein erstes eigenes Auto kaufen will, wird sich das mit dem neuen Rechner wohl auch noch bis dahin verlängern, und dann, je nach dem was fürn Auto ich kaufe, und ob noch Geld übrig bleibt, werd ich dann mal sehen, das ich mir dann auch endlich mal nen neuen Rechner zusammen schrauben werde. Augenzwinkern

Bis dahin werd ich meinen 900er weiterhin mit DivX & Co. quälen, und dabei recht lange Wartezeiten in kauf nehmen müssen... Augen rollen


PS: Und, wie schaut's mit euren Rechnern jetzt mittlerweile aus, habt ihr viel aufgerüstet seit euren letzten Angaben in diesem Thread?


MfG
Flask-Ripper
Thema: neue DivX Alpha/Beta builds
Flask-Ripper

Antworten: 41
Hits: 17.635
11.11.2004 17:55 Forum: *codecs*


Hey, ho, hallo zusammen! großes Grinsen

Ich lebe auch noch, hab mich nur ewig nicht blicken lassen, ich weiss, nicht so die feine englische art, tut mir sorry! Augenzwinkern
Hab mich auch schon ewig nicht mehr so richtig schlau gemacht, was es alles so neues gibt, schon fast seit dem ich das letzt mal hier online war (irgendwann im Frühjahr geschockt ). Als Schüler hatte man früher doch ne ganze Menge mehr Zeit! traurig
Im Forum vorbeigeschaut, und hier und da ein bissl gelesen hab ich schon, hab`s auch immer noch als Internetexplorer-Startseite bei mir drin, aber so richtig hab ich mich nicht mit den Neuheiten befasst. Den DivX 5.2.1 hatte ich bei mir dann irgendwann mal installiert, aber ansonsten hab ich Softwaremäßig noch den stand vom Frühjahr 2004.

Ich werd mich jetzt also erstmal ein bissl schlau lesen, mal meine ganze Software, die so mit DVD / Video & Co. zu tun hat auf den neuesten stand bringen, und dann werd ich mir auch den neuen DivX Alpha mal anschauen, und mal ein paar kleine Vergleiche zum 5.2.1er anstellen. Es muss ja mal wieder ein bissl getestet werden großes Grinsen Augenzwinkern
(Das auch der Grund, warum ich jetzt grade in diesem Thread gepostet hab. smile )


PS: Aber ich glaub so viel Neuigkeiten hat's Softwaremäßig auch gar nicht gegeben, oder? Gut, Xvid geht weiter voran, aber z.B. von 3ivX hat's auch schon wieder lang nix neues mehr gegeben, oder?
Und Virtual Dub Mod wird auch nicht mehr weiterentwickelt, hab ich das richtig gesehen? verwirrt


MfG
Flask-Ripper
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 886 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 4 5 6 nächste » ... letzte »

WBB, entwickelt von WoltLab GmBH